Hallo liebe Community!
Also, ich habe mit meinen Dämonen bis jetzt nur 1250 und 2000P.+ Schlachten geschlagen.
Da aber ein Kollege von mir noch nicht mit so einer großen Armee antreten kann, haben wir uns auf ein 1500P. Spiel geeinigt.
Allerdings habe ich feststellen müssen, dass 1500P. bei Dämonen sehr schnell verbrauchst sind, und man auf einige Sachen verzichten muss.
Deshalb hab ich mich jetzt mal an dieser Liste probiert - mal schauen, was ihr davon haltet.
1)
*Herold des Khorne auf Moloch als AST mit Höllenfeuerbanner, Seelenhunger und Rüstung des Khorne
*Tzeentch Herold mit Meister der Zauberei und Geflügeltem Albtraum
*Tzeentch Herold mit Meister der Zauberei und Spruchbrecher
*11 Zerfleischer mit Standartenträger und Ikone des Ewigen Krieges
*10 Horrors
*5 Bluthunde
*5 Bluthunde
*6 Feuerdämonen mit Champion
= 1492P.
Ich habe versucht, sowohl Nahkampfeinheiten, als auch Magie in dieser Liste unterzubringen.
Ich habe pro Runde 7EW und auch noch das Höllenfeuerbanner zur Verfügung - damit sollte sich schon ein magischer Druck aufbauen können.
Gegen feindliche MAgie habe ich mMn mit 5BW und einer Rolle ausreichend Magieabwehr für die ersten 2-3 Runden - aber dann sollten eh schon die schnellen Einheiten im NK sein.
Die Feuerdämonen sollen weichere Einheiten da Leben aushauchen; die Hunde über die Flanke angreifen lassen und die Zerfleischer mit dem Herold in der Mitte vorrücken lassen.
Habe ich irgendwas Grundlegendes übersehen?
Sollte doch funktionieren, oder?
LG
Also, ich habe mit meinen Dämonen bis jetzt nur 1250 und 2000P.+ Schlachten geschlagen.
Da aber ein Kollege von mir noch nicht mit so einer großen Armee antreten kann, haben wir uns auf ein 1500P. Spiel geeinigt.
Allerdings habe ich feststellen müssen, dass 1500P. bei Dämonen sehr schnell verbrauchst sind, und man auf einige Sachen verzichten muss.
Deshalb hab ich mich jetzt mal an dieser Liste probiert - mal schauen, was ihr davon haltet.
1)
*Herold des Khorne auf Moloch als AST mit Höllenfeuerbanner, Seelenhunger und Rüstung des Khorne
*Tzeentch Herold mit Meister der Zauberei und Geflügeltem Albtraum
*Tzeentch Herold mit Meister der Zauberei und Spruchbrecher
*11 Zerfleischer mit Standartenträger und Ikone des Ewigen Krieges
*10 Horrors
*5 Bluthunde
*5 Bluthunde
*6 Feuerdämonen mit Champion
= 1492P.
Ich habe versucht, sowohl Nahkampfeinheiten, als auch Magie in dieser Liste unterzubringen.
Ich habe pro Runde 7EW und auch noch das Höllenfeuerbanner zur Verfügung - damit sollte sich schon ein magischer Druck aufbauen können.
Gegen feindliche MAgie habe ich mMn mit 5BW und einer Rolle ausreichend Magieabwehr für die ersten 2-3 Runden - aber dann sollten eh schon die schnellen Einheiten im NK sein.
Die Feuerdämonen sollen weichere Einheiten da Leben aushauchen; die Hunde über die Flanke angreifen lassen und die Zerfleischer mit dem Herold in der Mitte vorrücken lassen.
Habe ich irgendwas Grundlegendes übersehen?
Sollte doch funktionieren, oder?
LG