1500P. Dämonen

fabiohasler

Aushilfspinsler
02. Februar 2011
10
0
4.711
hallo zusammen

da ich nun endlich mal meine Dämonen, an denen ich schon eine Ewigkeit hänge, fertigstellen will, brauche ich natürlich eine Liste.

Was denkt ihr über folgende? So spielbar? Oder doch zu wenig Standards?

*************** 1 HQ ***************

Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 100 Punkte

Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte

6 Slaaneshbestien
- Unheilge Stärke
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Chaosblick
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Chaosblick
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Slaanesh
- Aura des Traumwebers
- Pavane des Slaanesh
- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1490

Das Ganze sollte eigentlich eine Liste für Turniere und harte Freundschaftspiele sein.

MFG Fabio

Schaut solide aus.
Hab die meisten Einheiten auch schon so eingesetzt. Die Prinzen haben das nötigste und das reicht auch. Den Slaaneshprinz hab ich schon öfters auf Turnieren eingesetzt und war meist eine große Hilfe mit der Peitsche, ist aber auch oft genug draufgegangen.
Die Herolde kann man spielen, sind nicht schlecht.
Ob die Horrors Gold wert sind weiss ich nicht, hatte sie erst einmal dabei, mir sind sie zu teuer.
Für Freundschaftsspiele ist sie gut, auf Turnieren könnts etwas schwieriger werden.

Sieht ok aus nur ich würde die einen prinzen, 1herold und die horrors rausnehmen und die punkte in einen schädelsammler auf moloch investieren und die übrigen in weitere zerschmetterer investieren. Die kombi aus zerschmetterern und schädelsammler ist echt hart und du wirst über zb. phantomlords oder avatare lachen können^^ naja die prinzen sind für meinen geschmack sehr nackt aber an sich ist die liste gut spielbar

Ich würde nur einen TzeentchDP gegen einen zweiten Slaanesh austauschen. zwei Pavanen in kombi sind besser als nur eine, dann kann man mit denen auch richtig arbeiten.
Die Prinzen sind so super. ich nehme wenn ich Punkte frei habe immer noch die Stärke mit rein und beim Tzeentch noch zusätzlich das Odem. Das ist aber reine Geschmackssache. Hier würde ich drauf verzichten.
gibt eigentlich nichts zu meckern.

vielleicht wird es spielerisch etwas schwer weil es so wenige sind, aber das kann man ja mit guter Taktik ausgleichen.

horrors sind in der Regel schon ihre Punkte wert. zumindest haben sie sich bei mir bewährt.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ok aus nur ich würde die einen prinzen, 1herold und die horrors rausnehmen und die punkte in einen schädelsammler auf moloch investieren und die übrigen in weitere zerschmetterer investieren. Die kombi aus zerschmetterern und schädelsammler ist echt hart und du wirst über zb. phantomlords oder avatare lachen können^^ naja die prinzen sind für meinen geschmack sehr nackt aber an sich ist die liste gut spielbar

na ja, eigentlich spiele ich normalerweise keine besonderen Charaktermodelle. Der Wechselbalg ist der einzige, den ich manchmal einsetzte und mir gefällt das Modell einfach😀

Ich würde nur einen TzeentchDP gegen einen zweiten Slaanesh austauschen. zwei Pavanen in kombi sind besser als nur eine, dann kann man mit denen auch richtig arbeiten.
Die Prinzen sind so super. ich nehme wenn ich Punkte frei habe immer noch die Stärke mit rein und beim Tzeentch noch zusätzlich das Odem. Das ist aber reine Geschmackssache. Hier würde ich drauf verzichten.
gibt eigentlich nichts zu meckern.

vielleicht wird es spielerisch etwas schwer weil es so wenige sind, aber das kann man ja mit guter Taktik ausgleichen.

horrors sind in der Regel schon ihre Punkte wert. zumindest haben sie sich bei mir bewährt.

na ja ich mag die kleinen Horrors einfach und ich habe gerne jeweils noch ein bisschen zusätzlichen Beschuss neben den Herolden/Prinzen. Und meistens holen sie bei mir ihre Punkte auch wieder raus.
Die Prinzen sind in der Liste, da mich die Zermalmer in letzter Zeit nicht mehr so überzeugen und ich mal was neues ausprobieren will. Der Tipp mit der zweiten Pavane nehme ich mir zu Herzen, muss ich dann mal ausprobieren.

Vielen Dank für die Rückmeldungen

und gestern Abend hab ich noch den Beweis für meine Horrors bekommen. haben zusammen mit nem Herold ne Protektorgarde gekillt, 3 Termis zerschossen, odendtlich Feuer gefangen und noch nen Land Speeder durchgeschüttelt.^_^

Ich bin schon seit beginn Prinzenspieler. Wenn man raus hat wie man sie einsetzen muss machen sie ihren Dienst. Malmer werde ich mir wahrscheinlich im März den ersten holen im April den 2. dann seh ich ja was die Bringen