1500P deathwing

hellscream

Hintergrundstalker
22. Juni 2003
1.145
1
11.751
37
obwohl die beschussliste auch fluffmaessig war...

da aber die wunderschoenen neuen termimodelle draussen sind, und ich da fanatiker bin, waere es eine schande, keine kleine dw armee anzufangen.
die liste soll turnirfaehig sein.
mit dw kann mir wenigstens niemand vorwerfen ich weare immer powergamer.

codizifer mit boooh, termiruestung, sb, begleiter.
in 4 termis mit 2 sk.

5 termis mit 2 sk.

ehr. cybot mit lk, rl, panzerjaeger, zus. panz., nw.
cybot mit zus. panz., nw, lk, rl.

crusader mit 5 sturmtermis (ras. a.)
op in sturmtermitrupp, ta, sb, ra.

ziemlich genau 1500p
ich wuerde gerne nen normalen lr haben, wegen panzerabwehr, aber da es keinen sturmtermi kt gibt, geht der trupp mit op nicht rein.
mein da codex ist noch im umzug, koennte mal jamand schauen, ob es in der dw-liste eine moeglichkeit fuer sturmtermi kts gibt?
desweiteren haette ich gerne die anderen trupps in dps, wegen der deckung.
also noergelt an der liste rum, sodass ich was rausschmeisse, und die punkte in dps stecken kann... 😉

moin,

an einer DW liste kann man ja nicht viel falsch machen da die optionen ja nicht so groß sind ... ;-)

aber eine kleinigkeit hab ich noch, der scriptor in TRü. kann leider keinen begleiter haben.

soll der OP "ra. " rasenden angriff haben (geht so leider auch nicht, nur im komandotrupp) den komandotrupp mit sturmtermis gibts nicht mehr da die einträge für KT im DA codex durch die im SM codex ersetzt werden ... leider 🙁

Dps dind gut... wenn du welche benutzen willst kannst du ch den LR durch noch einen trupp ersetzen dann sind die überlebenschancen für deine restlichen modelle höher. sind ja sonst nur 15 inf. mod.

bis dahin erstmal...

warum kann der scriptor keinen begleiter haben? wo steht denn das??*verwirrtguck*
op kann nach dem armybuilder ra haben...sorry. ich verlass mich in letzterzeit vielzuviel auf das programm.

cih kann doch dps einsetzen. hatte vergessen, das in ner dw liste alle chars die ruestung kostenlos bekommen. (wiegesagt, der codex ist noch im umzug...)
die sturmtermis hab ich im lr, da sie mit ihm, wenn er nicht zerstoert wird, immer angreifen, und damit sie (schnell) ans ziel kommen. vor einem 6" tupp ohne beschuss kann man sehr schoen weglaufen. aber sollte ich den op raushauen, um nen normalen lr als antipanzerergaenzung reinzubekommen? leider kann ich dann halt meistens immer nur eine lk abschiessen. ausserdem koennte ich noch was reinnehmen. oder op raus und sturmtermis aufruesten? (riskant)

... hat der begleiter ein kleines T (für ausrüstung für terminatoren)? 😉

strumtrupp im LR - man sollte überlegen wenn man solch einen teuren panzer hat der hauptsächlich rumfährt (mind. 2 Runden) und nicht schießen kann (wobei dem gegner dadurch zeit bleibt ihn zu zerstören) und man so oder so wenig modelle hat, ihn gegen "masse" zu tauchen ... er kann ja kaum effektiv auf alle trupps gleichzeitig schießen ... es kommt also dann auch auf die koordination der truppen an ... der LR wird schnell ein punktegrab und das ohne zu schießen und vll. nicht einmal die fracht abzuliefern ... sollte man überlegen bzw. ausprobieren.

oder gleich allen trupps die sk und dann in einen trupp den op wieder mit rein ... dann hat dein gegner wirklich grund zum laufen ... 8 sk gut geschockt und in deckung ... sollst mal sehen ... 😉

mir ist gestern ein gedanke gekommen. wenn ich mich nicht irre stand im codex, dass dw termis alle waffenoptionen mischen koennen...was mich auf eine interessante idee gebracht hat. 2 sk+ 3 eklauen.

die liste ist zwar radikal, aber ich finde sie cool.

1500P:

op +ta, sb, peilsender
kt +2sk, 2ek
in dp

5 termis mit 2sk, 3 ek
5 termis mit 2sk, 3 ek
5 termis mit 2sk, 3 ek
5 termis mit 2sk, 3 ek

das sind dann 10 sk, und massig termis mit eklauen.
was haltet ihr davon?

das problem ist, wenn ich die armee jetzt kaufe, und mir dann jede sl sagt, dass ich die armee nicht einsetzen darf, waere das garn nicht gut.

also, wenn ihr gegenspieler weart, wuerdet ihr das zulassen? es waere ja nur zwecks der optik, ich wuerde keinen vorteil daraus ziehen...

normalerweise wird das so gehandhabt, dass man in der bemalwertung keine punkte fuer wysiwyg kriegt.