1500p DG-Allround...

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
Hi, ich dachte ich poste mal diese Liste.
sie ist wie oben schon erwähnt als "Allround-Liste" für 4-Spieler-Schlachten insbesondere für "Auge des Sturms"-Spiele gedacht.

Lieutenant
-Mal des Nurgle
-Terminatorrüstung
-Pestsense
-D. Stärke
115p

Auserkorene (7)
-Mal des Nurgle
-Champ.
-7xTerminatorrüstung
-3xEnergiefaust
-2xZwillingsmasch.-k.
-"Panzerjäger"
363p

CSM-Trupp I (7)
-Mal des Nurgle
-Champ.
-E-Faust
-2xPlasmawerfer
168p

CSM-Trupp II (7)
-Mal des Nurgle
-Champ.
-E-Faust
-2xPlasmawerfer
168p

CSM-Trupp III (7)
-Mal des Nurgle
-Champ.
-Seuchenschwert
-Melter
-Flammenwerfer
164p

Nurglings (7)
70p

Cybot
-Plasmak.
-Rak.-Werfer
-zus. Panz.
130p

Predator
-Turm: syncr. Laserk.
-Seitenk.:2xLaserk.
145p

Geißel
-Ind. Feuer

1498p

Der grobe Plan sieht folgendermaßen aus: Cybot, Predator, Geißel und Auserkorene feuern auf alles was sich bewegt, die Nurglings fangen Angriffe ab und der Rest besetzt das Missionsziel. Der Rest ist Improvisation... 😀

Greetings

Ps.: Sollten Armeen mit übermäßiger Feuerkraft anwesend sein wird der Cybot und der Lieutenant weggelassen und die zusätzlichen Punkte in ein schnelles (möglicherweise infiltrierendes) HQ gesteckt.

wie willste den denn einsetzen?
der greift wenns hoch kommt einmal an und dann setht er blöd im weg rum!
die Termi rüses macht ihn halt schon recht lam!
gib ihm lieber schnelligkeit und däm. aura dan taugt der auch was!

meiner sieht z.B. so aus
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Chaos Leutnant: (120 p.)
MdN, Pestsense, däm. Schnelligkeit, däm. Stärke, däm. Aura
[/b]
der bringts mMn mehr!

warum nimmste eigentlich keinen Genneral? oder sogar nen DP mit Statur?

achso was mir auch gerade auffällt

gib dem Cybot ne Laska und ne NK-waffe
und dem Predi montierste besser Schw. Bolter dran dasser rumcruisen kann!

und die Mischung aus den 2 Speci waffen die da hast also Flammer und Melter würde ich auch änder! also entweder 2 Melter oder 2 Flammer wobei ich die Melter vorziehen würde!

gruß
monggo

Unabhängige Charaktermodelle können nur dann beschoßen werden, wenn sie das nächste Ziel sind...im Normalfall lasse ich ihn hinter meinen Linien herlaufen und Gegenangriffe durchführen (hat eigentlich bis jetzt ganz gut funktioniert).

Außerdem bezweifle ich, daß ein einfacher Termi bis zu 11(!!!) S5 Attacken durchführen kann, allein die Vorstellung hält feindliche Einheiten davon ab in seine Angriffsreichweite zu kommen und wenn er noch von einem Trupp unterstützt wird, der sich um nervige Charakteremodelle kümmert (mit E-Fäusten & Seuchenschwertern) kann er sich getrost der Massenvernichtung widmen.

@monggo:
1.)General ist zu teuer...
2.)In einer 4-Spieler-Schlacht ist ein "monströser" General ziemlich schnell tot...
3.)Cybot ist billig und soll eigentlich Feuerunterstützung liefern...
4.)Das mit dem Predator werde ich machen, sobald ich das Modell habe...

Der Lieutenant soll eigentlich auf´s Missionsziel und dort die Reste zusammenkehren, was meiner Meinung nach auch funktionieren dürfte. Außerdem ist er verdammt billig, für das was er anrichten kann.

1.)General ist zu teuer...
2.)In einer 4-Spieler-Schlacht ist ein "monströser" General ziemlich schnell tot...
3.)Cybot ist billig und soll eigentlich Feuerunterstützung liefern...
4.)Das mit dem Predator werde ich machen, sobald ich das Modell habe...[/b]
zu. 1 für das was er kann nich
zu 2. muss nicht unbedingt sein! der kann auch derb viel feuer schlucken! und wenn er dann mit 2 lp ankommt macht er auchnoch mächtig aua!!
zu 3. auch
zu 4. das dann wohl auch^^

Der Lieutenant soll eigentlich auf´s Missionsziel und dort die Reste zusammenkehren, was meiner Meinung nach auch funktionieren dürfte. Außerdem ist er verdammt billig, für das was er anrichten kann. [/b]
er ist mir Schnelligkeit nur 5 Punkte Teurer und kann mindestens das doppelte! was der mit Termi rüsse kann! außer das er halt enpfindlich gegenüber DS3 sachen ist! aber denen kann man ja auch aus dem weg gehen!

3 im Profil...
1 durch Terminatorrüstung...
1 durch angreifen...
max. 6 durch Sense...
[/b]
du bekommst die +1 für den Angriff nicht! 😉

gruß
monggo