1500p Feuertaufe...

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
Hi, ein großteil meiner DE ist mittlerweile fertig bemalt und einsatzbereit.
Ich werde die Armee demnächst in eine Vier-Spieler-Schlacht zum ersten mal einsetzten
und dachte icht frag´ mal was ihr so davon haltet. Ich weiß daß die Armee nicht die effektivste
ist, aber mehr Modelle sind im Moment noch nicht bemalt, aber es ist ja noch etwas Zeit um
KLEINE Änderungen vorzunehmen. Die Einheiten die drin sind, sollen auch drin bleiben, aber was
die Truppgrößen und die Ausrüstungsoptionen angeht lasse ich mich gerne beraten.

Archon*
S.-Feld
Kampfdrogen
Peiniger
Xenofex
Plasmagr.
Splitterpistole
153p

*Inccubi (9)
Plasmagr.
2xS.-Katapult

S.-Barke
S.-Kanone
Horrorfex
320p

Hagashin (10)
Hagashinwaffen
2xShredder

Succubus
Peiniger

S.-Barke
S.-Kanone
Horrorfex
243p

Bestienmeister
Warpbestien (5)
75p

Stoßtrupp (8)
S.-Lanze
Shredder

S.-Barke
Horrorfex
144p

Stoßtrupp (8)
S.-Lanze
Shredder

S.-Barke
Horrorfex
144p

Wyvern
2xS.-Kanone
115p

Wyvern
2xS.-Kanone
115p

Jetbikes (4)
2xS.-Katapult

Succubus
E-Waffe
Tormentorhelm
Kelch d. Zorns
Animus Vitae
Terrofex
191p

Greetings F.O.B.

die jetbikes sind raugeschmissene puntke, der trupp ist eifnach mal viel zu teuer für das was er kann, du hast der succubus so viel zeug mitgegeben was absolut in keinem verhältniss zum trupp steht. voraalem der kelch, man sollte beachten das damit deine hagas auch auf 3+ getroffen werden, das ist auch nicht wirklich von vorteil.

genauso unsinnig sind inccubi mit schattenkatapulten. du bezahlst 25 puntke und nochmal extrapuntke nur damit du 2s8 schüsse nutzen kannst? lass die weg und nimm lieber 2 nromale inccubi die kosten weniger und bringen auf dem gebiet etwas, wo sie auch eingesetzt werden sollen, im NK. ansonsten fidne ich das HQ einfach nru sehr teuer, vorallem da nur recht wenig auf dem tisch stehen hast.

wozu haben die stosstrupps shredder dabei? die waffen bringen leider nix, lieber gegen katapulte tauschen, die sind eifnach besser.

Ich hab´ja bis zum Stichtag noch etwas Zeit. Möglicherweise kann ich bis dorthin noch eine
Infanterieeinheit aus 5-10 Mann bemalen. Dann werde ich die Ausrüstung und die Trupp-
optionen noch etwas beschneiden...
Welche Einheiten könnt ihr mir noch empfehlen (habe noch ein paar Mandraks, Grotesquen, Haemonculi
und Krieger, die aber teilweise noch bemalt werden müssen).

aus deinem sortiment würde ich haemonculi oder krieger nehmen.

generell auf jeden fall mehr und kleinere trupps, vor allem im hq. (ja, ich weiß, dass dir das nicht möglich ist 😉)

aus shreddern machst du schattenkatapulte, den unterschied erkennt wohl eh keiner.

succubus wie gesagt günstiger machen. peiniger, das reicht. wenn du echt punkte übrig hast, gib ihm kampfdrogen. ich sehe grad, der teure succubus war für die jetbikes... lass den ganz weg 😉

die 2 schattenkatapulte im hq trupp kann man in DIESEM fall vielleicht lassen. was 7 incubbi nicht schaffen, schaffen 9 auch nicht mehr. vielleicht stehst du ja mal vor dem problem, dass zu viele panzer auf dich zu kommen.

horrorfexe hab ich nebenbei auch noch nie vermisst, aber das ist glaube subjektiv...

wenn du haemonculi nimmst, würde ich zu toxin-evaporator und scherenhänden raten, evtl noch kampfdrogen und/oder skyboard. (mit skyboard und dem evaporator alleine hat der auch meist seine punkte mit einem schuss wieder drin).

wenn du krieger nimmst, gib ihnen einfach 2 lanzen zum feuerkorridore absichern.