1500p gegen IG, Tipps?

LeGénéral

Miniaturenrücker
03. September 2006
900
3
9.993
Moin,

es geht hier nicht um Tipps zur Armeeliste, die steht eigentlich. Frage ist für mich eher, wie mit der gegnerischen Liste umgehen. Also, morgen spiele ich wohl mal wieder ne Runde und dann das erste mal gegen IG nach neuem Codex.

Meine Liste ist ne Standard LeGeneral Liste:

Ava
Doomst Prophet (Edit, hat natürlich Runen der Vorhersehung)

2 Harli Trupps
6 Drachen im Gleiter

Sturmgardis (Flamer) und Jäger im Gleiter
3 Bikes ohne alles

Lord, RakWerfer und Lanze
2 Läufer, Laser

Alle Gleiter haben Shuri Kanonen und sind Serpents, mehr ging bei 1500 nicht rein.

Standard Taktik: Lord, Ava, Quins auf in den KAmpf (je nach Gegner mehr oder weniger aktiv), Bikes holen sich Objective am Ende, der Rest ballert und unterstützt wo es brennt.

Gegners LIste:
CCS: Meltaguns, meltabombs,frags,Vox
PCS: Flamers, Frags, Vox
SquadA: Autocannon, Grenade Launcher, Vox
SquadB: Autocannon, Grenade Launcher
(A & B combined as one squad)
SquadC: Lascannon, Vox
SquadD: Lascannon
(C & D combined as one squad)
Psker Battle squad: * Psykers & Overseer, Chimera
Ratling Squad: 5x Ratlings
Vets: Meltaguns, Demolitions, Shotguns, Frag & Krak, Chimera - Hv Flamers
Guardsman Marbo
Hellhound "Devil Dog"
Rough Riders: 5 + Sgt, Lances, Flamer, Frag & Krak
Demolisher & Lascannon
Punisher & Heavy Bolter
Hydra Flak Tank
1500pts

This is not a serious list as i am trying out new units each week, but
hopefully they will make you suffer!

An seinem Zitat zu erkennen: Hier gehts um nen Test. Für mich ums Testen gegen imperiale nach längerer Zeit 40k Abstinenz, für meinen Gegner ums generelle Testen von Einheiten. Ich hab keine Ahnung, ob seine LIste gut oder schlecht ist.

Was mich interessieren würde: Was wären eure Hauptziele für Beschuss? Wie gefährlich wird mir der Beschuss des Gegners? Grundsätzliche Vorgehensweisen? Besonder Gefahrenherde?

Wenigstens nen kurzer Spielbericht wird folgen.

Grüße
General

Zuletzt bearbeitet:
Also generell sind die Ratlings mit ihren Scharfschützengewehren doch ne Bedrohung für deinen Lord (irgendwie haben die festgestellt, dass man dem damit ganz gut die LP's klauen kann) und das Psyker Battle Squad ist nicht ohne, weil es deine Trupps flüchten lässt. Naja u Marbo selbst noch nicht in Action gesehen, soll aber nicht ganz ohne sein.
Das wären so die Sachen auf die ich achten würde.