1500p. hau druff armee...

kruzlfix

Aushilfspinsler
05. Januar 2008
23
0
4.806
Hi leutes,

würde gerne mal eure einschätzung und meinungen, zu dieser liste hören.
habe bis jetzt nur im freundeskreis gezockt und das letzte mal,vor einem 3/4 jahr.
wollte mit der liste mal in unserem laden vorbei schauen,weiß aber nicht wie hart die spieler aufstellen

wie der titel schon sagt, soll alles nach vorn geschmissen werden.

skriptor kommt in einen der standarts, die sich jeweils splitten
Drop pod cybot, nervt und bringt den gegner etwas unter druck
LR mit den 2 rhinos und vindies, fahren geschlossen vor
maschka cybot, stellt sich mit einem oder beiden 5er rak.trupps hinten rein, und geben zumindest etwas unterstütungfeuer

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Null-Zone, Avatar der Sühne
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 475 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

oder wäre diese liste sogar tuniertauglich ?

danke schonmal für eure kritik

Mit dieser Liste wirst du auf jeden fall, mindestens ein paar Spielchen gewinnen😉

Ich würde statt dem Landraider, die STermis auf 10 aufstocken und dem Scriptor die Termiamor+ Sturmschild geben + Tor zur Unendlichkeit u. Vortex der Verdammnis und dann rein in den Termitrupp.
Die STermiewand ist natürlich seeeeeehr hart und durch den Scriptor erhältst du ein sehr bewegliches Element(Tor z. U.), mit welchem du zb. im letzten Spielzug noch ein Mz umkämpfen kannst.

Ansonsten gefällt mir die Liste sehr gut!

(Sry für die unpassende Frage, aber wie zum Teufel kann ich mir ein Avatar/Profilbild erstellen!???!!:wallbash::silly::bangwall:

danke für deinen tipp, aber ich habe keine weiteren nahkampftermis...
die liste sollte aber ansich schon komplett mechanisiert sein.

wegen deinem avatar, du musst ins benutzerkonrollzentrum,
auf der linken seite ist die sparte Einstellungen&Option,
darunter steht provil andern oder so in der art

ich hoffe, das ich dir helfen konnte

allgemein nochmal die frage, wie würdet ihr die liste einschätzen ?!?
sie soll schon gegen jedes volk konkurrenzfähig sein

Hallo!

So verführerisch 10 Termis auch sein mögen, aber zu fuß rate ich davon ab. Bedenke, dass die Termis und dein Scriptor die ganze gegnerische Runde in der Gegend rumstehen. Ja, die Vorstellung aus dem Nichts aufzutauchen und dann durch die gegnerischen Reihen mähen ist zwar schö, aber unrealistisch.
Sobald die Einheit Termis mir vor die Nase schockt würd ich mit allem was näher als 12" ist weglaufen und mit allem was weiter als 12" ist draufschießen. Da ist der Landraider mit zus. Panzerung schon ganz gut.

Scriptor, Termis und Wundgrppen...

Ich spiele gerne 2 Klauen und 3 Sturmschilde, weil ich zum einen ein paar Schläge mit Ini4 habe, zum anderen die Wunden besser verteilen kann. Dem Scriptor würd ich auch eine Terminatorrüstung geben. Denn sonst ist der ganz schnell weg.

Vindicator, ja ich mag sie. Glückseinheit. Wenn sie treffen super, wenn nicht (und das sind 2/3) sind die gar nicht so fein.

Ansonsten schöne Liste. Würd ich auch spielen. ^^

Mir gefällt die Liste auch recht gut...
Probleme wirst du haben gegeb BA,BT, Dark Eldar, und Massenorks und Nidenspam.
Da du nunmal Vanillas spielst ist die NK-power eben ned so hoch wie bei Völkern die drauf spezialierst sind.
Im Prinzip hetzt du deine Armee in den NK...die oben geannten Völker wollen das aber gerade zu. Somit bleiben die einfach in Runde eins stehen und baller/oder positionern sich, und wenn du dann vorgefahren bist griefen sie dich an und haben so die Ini...und gewinnen weil sie halt spezilisiert sind.
Insofern würd ich die Vindi gegen Preds tauschen dann hast du mehr Langstreckenbeschuss.

Ansonsten gute Liste.

Die zusätzliche Panzerung und den Multimelter beim Land Raider würde ich streichen, die braucht er eigentlich beide nicht.

Dafür den taktischen Trupps E-Fäuste geben. Ohne NK-Ausrüstung werden die im Nahkampf von fast allen spezialisierten Gegnern zerrissen, mit Faust können sie wenigstens noch zurückschlagen.

Ansonsten gefällt mir die Liste eigentlich ganz gut, ich würde zwar auch die Vindikatoren gegen Preds tauschen, aber dass ist eher Geschmackssache...

Also 5 Taktische können gegen gar keinen spezialisierten NKtrupp zurückschlagen
5 Banshees zerkacken die im Vorbeifliegen...
Termis auch...genauso Orkbosse alles halt...
Sie hätten mit der Faust den Vorteil, dass sie gegen andere Standards ne Chance haben...und das ned auf einmal ein Rhino daher kommt, das MZ umkämpft und sie nur dumm davorstehen wenn der Melter ned trifft.

Ich hätte es anders gesagt, ohne Faust hätte er noch die Chance mit gleicher Ini zuzuschlagen.

Zurückschlagen kann der Sarge sonst auch, klar. die Frage ist nur ob ihm seine höhere Ini viel bringt, wenn er mit seinen Attacken nichts ausrichtet. S4 tun dem Gegner eben längst nicht so weh eine E-Faust, auch wenns mit der gleichen Ini ist. Natürlich hat man das Risiko gar nicht mit der Faust zuschlagen zu können weil der Sarge vorher getötet wurde, aber dann hat man sich eh den falschen Gegner ausgesucht oder mies gewürfelt.

Gegen andere Marines, Fahrzeuge allgemein und überhaupt alle Einheiten die im NK schlecht bis mittelmäßig sind, aber viel aushalten (DE-Folterer, Tyranidenwachen, Seuchenmarines...) sind fäuste einfach Gold wert.

Dazu kommt noch, dass Sturmsentinels, Cybots und besonders Ironclads deinen Tak sonst ewig binden können, mit den Sprenggranaten kommt man dagegen einfach nicht an.

Für mich ist die E-Faust einfach eine Absicherung die immer dabei ist, ausser bei 5 Mann-Trupps im Razorback, die bekommen wenn überhaupt eine Kombiwaffe.

danke Euch, für die beiträge !

Jaa...,die E-fäuste an den TT`s
was soll ich dazu sagen, ich bin noch nie ohne sie aus dem haus...
eine wäre schon nicht schlecht, aber woher die punkte holen ?

ich weiß nicht, ob es sinn macht die zus.Panzerung dem LR zu stehlen, das ziel nummer 1.
+weitere 10 punkte, die man nur über den MM, oder den schweren flamer des cybots...<_<

ne option wäre evtl. den droppod cybot, mit einem vindi zu tauschen.
würde 35 punkte einsparen, dann wäre eine faust und ne melterbombe, für den anderen trupp drin
...und ob das so sinnvoll ist, das frühe, flexible störelement aus der liste zu canceln ???

...ich glaube, wenn ich preds hätte, würde ich sie auch einsetzten^^
hab bloß 3 vindies

haut rein

Ich würde den Cybot wirklich wegstreichen, da er in der 1. Rundegepoddet kommt, einmal feuert und dann dumm rumsteht, während alle Waffenläufe sich verheißungsvoll auf ihn richten... Der Vindi kann mMn mehr, denn wenn er trifft, kann er schon mal nen ganzen Trupp Marines etc ausrotten. Und selbst wenn nicht,zieht er auf jeden Fall nochmal viel Feuer auf sich,wegen der große Kanone.