1500P Heizakult

MrNICEGUY

Aushilfspinsler
02. Februar 2003
16
0
4.741
Hallo zusammen,

nachdem ich mich durch einige Threads gelesen und den Codex studiert habe, moechte ich eure Meinung zu meiner Liste haben. Es geht, wie der Name schon sagt um einen Heizakult. Als Gegner erwarten mich eine mobile Infantrie, Deathkorps of Krieg, eine Scoutarmee und Thousand Sons. Das Ganze wird nach und nach in 500 bzw. 250 Punkteschritten aufgebaut, aber vielleicht hilft es, die Schussrichtung bereits frueh festzulegen.

Folgendermassen stelle ich mir das Ganze in Zukunft vor:

HQ:
Wazdakka Gutsmek

Elite:
4 Bossbikaz
-Stickbombz
-1xFetterSpalta
-2xEnergiekrallae
-1xGitbrenna-Kombi
-1xsync.Wumme
-Dok
-Cybork-Koerpa

Standard:
3x
12 Boyz
-Wummen
-1xFetteWumme
-Boss
-Energiekrallae
-Trophaenstangae
+Pikk Up
Bazzuka

2x
5xWaaaghbikez
-Boss
-Energiekrallae

Sturm:
1 Killakoppta
- syn. Bazzuka

2 Killakoppta
- syn. Bazzuka

2 Buggyz
-2 Gitbrenna

Hallo,

meiner Meinung nach zu wenig Killakoptaz, spiele selbst z.Z. 3x3 werde aber schon bald auf 3x5 aufrüsten. (Sind halt meine besten Panzaknakkaz!)
Mir werden meist schon die 3 Koptaz zerschossen, da möcht ich nicht sehen wie es bei 2 und einem aussieht ^^

Und eins sei sicher gesagt: 4 Bossbiker + Gutsmek sind auf jedenfall zu wenig. Vllt die Koptaz rausnehmen und mehr in die Bossbiker investieren.

Allg. gilt für orks:

!!!Masse!!!

als Anregung evtl sowas:

*************** 1 HQ ***************
Wazdakka Gutsmek 180 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Bosse 200 Pkt.
- Bossbikaz 250 Pkt.
- 3 x Energiekrallä 75 Pkt.
- 2 x Gitbrenna-Kombi 10 Pkt.
- 1 x Waaaghbanner 15 Pkt.
- Dok 30 Pkt.
- - - > 580 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz 72 Pkt.
- Wummen kostenlos
- 1 x Fette Wumme 5 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- - - > 157 Punkte

12 Boyz 72 Pkt.
- Wummen kostenlos
- 1 x Fette Wumme 5 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- - - > 157 Punkte

12 Boyz 72 Pkt.
- Wummen kostenlos
- 1 x Fette Wumme 5 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- - - > 157 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Waaghbikaz 125 Pkt.
5 Waaghbikaz 125 Pkt.
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1481

So hält der Bossmob viel länger ausm, auch unter hartem Beschuss.

Gegen Panzer aber wirst du sicherlich Schwierigkeiten haben, ich weiss nicht wie die anderen das sehen

Das wäre jetzt auch meine Meinung gewesen. Da wird die eine Einheit zu gewichtig. Gute Gegner würden das schnell als Schwachstelle ausnutzen, denke ich.

Also haltet ihr nicht viel von Unterstützung durch Killakopta und Buggyz? Oder nur in größerer Zahl. Rein Optisch würde ich einen schönen Mix ja einfach nett finden. Aber natürlich sollte man auch die Effektivität nicht aus den Augen verlieren.

Ok ich spiel schon sehr lange Heizaz und die beste erfahrung hab ich mit:

-Bazzukaz in die Trupps anstatt Fette Wummen
-Bazzukaz an die Pick ups
-rote farbä ist immer gut
-verstärkte rammen
-Panzarüstung für die Bosse
-viele Pick Upboys
-ein beutepanza zur Unterstützung

Achja und viele buggys mit syn. Bazzuka, die ziehen feuer auf sich.

Ich nutzte nur Killakoptaz in der Panzerjagd du hast mit 5 Koptaz ne gute chance zu treffen von ca 2,5 Treffern dank syncro.
Und dann heißt es würfeln und bei sagen wir mal Panzerung 13 wirds echt haarig.
Aber du hast meist einen Volltreffer oder Streifschuss dabei was wenigstens lahmlegt oder waffe zerstört oder wenigsten durch schüttelt.

Allgemein empfinde ich Panzer für Orks als Problem meisten crashe ich mit meinem pikkup rein (Verstärkta Ramma nicht vergessen)

dann hat man bei 18zoll bewegung hat man nen Stärke 8 Treffer wenns nicht gerade nen Landraider ist und du die Heckpanzerung oder Seite erwischt hast wirds gemein.
Natürlich bekomsmt du auch eine Treffer zurück welchen du meist nicht so gut weg steckst dafür passieren meist lustige Sachen mit dem Pikkup^^

Vielleicht sollte ich dann doch weniger auf die Effektivität achten und mehr nach Geschmack spielen. Und wenn ich mir eine Heizakult-Horde vor meinem inneren Auge so vorstelle, dann will ich alles, Bikes, Buggys, völlig überladene Pikk Ups und Killakoptas.

Dann frag ich mal so: welche Bewaffnung/Ausrüstung hat euch bei Buggys denn bisher den besten Dienst geleistet?