1500p Hounds of Wrath

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Ich kann inzwischen eine 1500p Armee meiner Hounds of Wrath aufstellen.
Nun meine Frage an euch, wäre diese Armee überhaupt irgendwo spielbar...?

---

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Librarian
- Terminator armour
- Epistolary
- Smite
- The Gate of Infinity
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Elite ***************

6 Terminators
- 1 x cyclone missile launcher
- - - > 270 Punkte

Dreadnought
- storm bolter
- plasma cannon
- close combat weapon
- extra armour
- - - > 130 Punkte

Dreadnought
- heavy flamer
- plasma cannon
- close combat weapon
- extra armour
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines
- plasma gun
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- - - > 200 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x storm bolter
- - - > 185 Punkte

5 Scouts
- 3 x boltgun
- heavy bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Whirlwind
- extra armour
- - - > 100 Punkte

Whirlwind
- extra armour
- - - > 100 Punkte

Thunderfire Cannon
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

---

Der Librarian schließt sich dann den Terminatoren an und die beiden Dreadnoughts sollen jeweils an einem Taktischen Trupp stehen, um schweres Unterstützungsfeuer zu geben.

öhm, was machst du gegen Fahrzeuge mit Pz 13+?
Selbst Pz 12 dürften die meisten Waffen von dir nur auf ne 6 durchschlagen.

Da fehlen also Melter!

ohja... und die ZusPanz bei den Whirlwinds ist überflüssig.

Die Teile sind bei 1 einzigen Zahl auf dem W6 betäubt, das lohnt einfach nicht die Punkte.

ch würde dem Scriptor noch ein Sturmschild geben. Das kostet dich zwar 40 Punkte aber er hält im Nahkampf länger durch und du hast etwas gegen eine Gefahren des Warp Attake.
Aber schützt die Terminatorrüstung da nicht auch durch ihren Rettungswurf?

öhm, was machst du gegen Fahrzeuge mit Pz 13+?
Selbst Pz 12 dürften die meisten Waffen von dir nur auf ne 6 durchschlagen.

Da fehlen also Melter!
Jo, ich weiss, ich hab einfach zu wenige panzerbrechende Waffen in der Armee. Hat sich einfach so ergeben, weil ich halt eher bemale, was mir gefällt, als was wirklich effektiv im Spiel sein wird.

Ich könnte die Plasmakanonen der Taktischen Space Marines durch Raketenwerfer ersetzen und/oder einen der Dreadnoughts mit sync.LK/Raketenwerfer ausrüsten... wäre doch immerhin etwas, oder?

ohja... und die ZusPanz bei den Whirlwinds ist überflüssig.
Werden entfernt. 🙂

Besser wäre es die Plasmakanonen durch Laserkanonen zu ersetzen. Ich weiß nicht genau, wie gut deine Sammlung da bestückt ist....
Eine gute Armee gegen Horden. Lässt man mal die Plasmawaffen außer Acht. 😉
Ich hoffe du wirst die gleichen guten Erfahrungen mit der Salvenkanone machen wie ich!
Die ist der Bringer...ich überlege mir eine zweite zu holen 😉

Besser wäre es die Plasmakanonen durch Laserkanonen zu ersetzen. Ich weiß nicht genau, wie gut deine Sammlung da bestückt ist....
Ich habe genau die Waffen, die auch in meinem HoW-Thread (s. Link unten) zu sehen sind. Also derzeit für Taktische Marines zwei Raketenwerfer und zwei Plasmakanonen.
Ich denke, ich werde mir da irgendwann mal mehr Waffen zulegen müssen. ^.^

Ich kenne deine (gelungene) Armee. ^_^
Nur die genaue Bewaffnung war mir entfallen.
Naja entweder du bleibst bei den Raketenwerfern, dann wirst du aber Probleme mit 14er Panzerung bekommen, oder du nimmst Laserkanonen, die aber gegen Infanterie nicht wirklich gut sind. :lol:

Oder du besorgst deinen Cybots Landungskapseln, dann können die auch in den Nahkampf mit Fahrzeugen.

Oder du besorgst deinen Cybots Landungskapseln, dann können die auch in den Nahkampf mit Fahrzeugen.
Ein Ironclad ist ja schon mental vorgemerkt und eine Landungskapsel hab ich hier eh noch bemalt in der Vitrine stehen.

Jetzt bemale ich aber wohl erst mal einen Raketenwerfer für meinen bestehenden Scouttrupp und 5 Nahkampfscouts (mit E-Faust) für den demnächst erscheinenden Land Speeder Storm.

Die Frage ist natürlich, welche Modelle hast du noch zur Verfügung bzw. was bist du bereit dir an Modellen zu kaufen?

Unabhängig von diesen beiden Faktoren betrachte ich mal deine Liste:
- Ich hab noch nie das Epiupgrade gebraucht, für 50 Punkte ist das schon extremst happig. Und deine Psikräfte scheinen jetzt nicht so, als würdest du jede Runde wirklich alle beide einsetzen!
- Termis reichen auch 5, diese Punkte kann man sich sparen.
- Cybots kann man so spielen, mit 2 Plasmakanonen machen sie auch gut Schaden, Flamer aber raus.
- Die 10er Trupps brauchen dringend Laserkanonen, sonst hast du einfach keine Panzerabwehr. Ob die Vetsarges wirklich Plasmapistole und Stubo brauchen sei dahingestellt, hier kann man Punkte sparen.
- Die Scouts kann man so machen, ich würde aber statt Plasmapistole ne Energiewaffe nehmen, dann kann man sie zur Not auch Flanken lassen und in den NK gehen lassen. Wobei ich denen eher Nahkampfwaffen und nen Rakwerfer geben würde (neben der Energiewaffe).
- Thunderfirecannon ok, die Whrilies ok, aber bitte ohne Zusatzpanzerung.

Wir addieren also: 2x Zusatzpanzerung (30 Pkt), 1 Termi (40 Pkt.), Sch Flamer bei Cybot (10 Pkt), Epiupgrade (50 Punkte), 2 Laserkanonen (-10 Pkt), hast du also mindestens 120 Punkte frei. Dafür kannst du dir sehr schöne Spielsachen kaufen wie 2 Doppelschwebospeeder oder aber auch 2 Multimeltertrikes. Oder aber auch 2 Razorbacks für die Taktischen, die du ja irgendwann auch mal zu Missionszielen bringen willst. All das ist auf alle Fälle besser als die jetztigen Spielsachen, die dir eigentlich nix bringen!

Die Frage ist natürlich, welche Modelle hast du noch zur Verfügung bzw. was bist du bereit dir an Modellen zu kaufen?
Ich habe all die Modelle, die in meinem HoW Thread zu sehen sind, zur Verfügung. ^.^

Ich habe hier noch einen Razorback und eine Kommandoabteilung herumliegen, des weiteren bastele ich mir grad einen Nahkampf-Scouttrupp für den demnächst erscheinenden Land Speeder Storm.
Des weiteren werde ich demnächst einen Scout mit Raketenwerfer bemalen, der dann den Scout mit dem SchweBo ersetzen kann.

Laserkanonen für meine Taktischen Trupps werde ich mir wohl besorgen (müssen), aber die Plasmapistole und der Sturmbolter an den Sergenats bleiben so, die mag ich. 🙂

Der Flammenwerfer an dem einen Nahkmapfwaffenarm muss auch dran bleiben, den reiss ich nicht wieder ab, wo ich doch grad damit fertig geworden bin. :huh: