Dark Angels 1500P Infanterielastie DA

Lord_Boreas

Codexleser
01. März 2008
215
0
6.276
Hallo zusammen.
Ich weiß, dass die folgende Liste nicht optimal ist, deshalb stelle ich sie mal zur Diskussion...In Missionen haben die Jungs sich bisher recht gut so geschlagen

HQ:

Belial 130
OP (T) 145

Elite:

Termis (3x Klauen, 1x Hammer, 1x Stuka) 250
Veteranen (7, 2x Faust,1x E-Waffe, Melter) + Rhino 250

Standard:

S I (10, LK, PW, E-Faust) 225
SII (s.o.) + Rhino 260

Devas (10, 4x Rak) 245

Summe: 1500 P

Bitte um Kommentare

ich find mit der sin dieen Einheiten zu sehr verteilt
Ich nehm an du willst die Termis shocken lassen. Dann stehen die ganz vorne am gegener. Der Devastor und der Taktische Trupp gammeln hinten, und die Rhinotrupps gurken langsam vor...
damit hast du drei Wellen, die leicht vom gegner abgewehrt werden können.

Von den Sturmtermis würd ich dir im allgemeinen abraten ausser sie sitzen in nem Land Raider...sonst werden se zusammengeballert bevor se was machen können...da lieber die normalen^^

Hmmm, also Belials Daseinsberechtigung ist meiner Meinung nach der MW und im NK ist der net allzu verkehrt...Außerdem für 130 P meiner Meinung das Beste, was man aus der Kommandanten-Sektion einsetzen kann...

Zu den "Wellen"...Ziel ist es in den meisten Missionen nicht, einfach nach vorne zu preschen und den Gegner zu vernichten, vor allem nicht als DA...Dann müsste ich ALLES mobil machen, die jetzigen Trupps sind dafür da, zu erobern und abzufangen. So wars gedacht ;-) Schocken klappt auch eher selten, da der Gegner dann mit Taschenlampen o.ä. denen den Gar ausmacht... Was haltet ihr davon, die durch Bikes gezielt hinter Deckung schocken zu lassen? Un einen Standar Raus und Termis rein?

Ich dachte eher, die Vets und der OP wären austauschbar?!

ich versteh net warum jeder dauernt termi listen postet und vorallem was ihr euch von solchen listen erhofft. wenig rafinesse, kein spielspass, keine taktik und verlieren werdet ihr meistens auch weil termis zu teuer sind für das was sie können gibt einfach zu viel was sie einfach aussernander nimmt und wesentlich günstiger ist.vorallem bei dark angels können sie nur noch eine schwere waffe haben man kann sie zwar kombinieren wodurch man gut für den trupp nen 4er rettungswurf hinbekommt aber trotzdem lohnen sie net.