1500P Liste

Cycross

Aushilfspinsler
22. November 2006
13
0
4.731
hab mir gedanken über meine armeeliste gemacht und folgendes ist dabei raus gekommen.

HQ

Meister d. Reinheit
Terminatorrüstung, Sturmbolter
130P

Captain
E-Waffe, Crus Terminatus, Boltpistole, Fragmentgranaten
92P

Elite

Terminatorsturmtrupp (7)
2x E-Hammer, 5x E-Klauen, Rasender Angriff
301P

Vet. Trupp (9)
Sergant mit E-Waffe + Crux Terminatus, 1x E-Waffe, 1x E-Faust, 1x Melter, Fragmentgranaten, Boltpistole + Nahkampfwaffe
Rhino mit zus. Panzerung, Nebelwerfer
308P

Standard

2x Scouttrupp
4x Scharfschützengewehr
170P

Sturm

3x Landspeeder Tornado
240P

Unterstützung

Land Raider Crusader f. Ordenspriester+Terminatorsturmtrupp

265P

1506P

34 Modelle

was meint ihr, tauglich oder nicht?

du darfst keine Boltpistole auswählen in einer Terminatorrüstung.
Ich würde dir auch empfehlen keine Fragmentgranaten mitzunehmen, denn vom Preisleistungsverhältnis her sind sie nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Überhaupt der Terminatorsturmtrupp ist zu gross um ihn mit dem Ordenspriester noch zu schocken.
Das ist ein viel zu grosses Risiko. Und Normal aufgestellt wird vielleicht ein Termi mal das Licht des Nahkampfs sehen. Der Veteranen Trupp hat da eine reellere Chance, wird aber das Hauptziel des gegn. Feuers sein. Die beiden Scouttrupps naja, wenn du an den Fragmentgranaten sparst und noch hier und da ein bissl, dann kanst du in den einen nen Rakwerfer und in den anderen HB reintuen. Du brauchst Taktische Trupps weg mit den Vets Taktische Trupps sind toll.

Defakto solltest du diese Liste verbrennen 🙂.

.... für die 308 punkte des veteranentrupps kriegst du einen netten sturmtrupp..... und statt dem captain evtl. einen weiteren ordenspriester diesmal mit sprungmodeul für den trupp (bzw.: den ersten OP zu einen scriptor in termi-rüstung machen?)
und das mit den schweren waffen für die scouts kann ich nur bestätigen, scharfschützengewehre sind schwer1, warum also nciht noch eine schwere waffe reinpacken, wenn sie sowieso stationär bleiben müssen?
persönlich würde ich raketenwerfer bevorzugen, da sie universeller eingesetzt werden können

btw.: das mit dem niederhalten könnte schwierig werden weil es dir bei den meisten trupps nicht gelingen wird (chaos space marines z.T. eldar) weil der MW zu hoch ist oder aber es ist egal, weils zuviele sind (orks, imperiale armee)

Erstmal: 1506 Punkte sind eigentlich 6 Punkte zuviel, aber wenn das bei euch kein Problem ist, lass es so.

Meine Vorschläge:
- Streich einen Terminator, denn um den Trupp unter halbe Sollstärke zu kriegen müssen in beiden Fällen vier Termis gekillt werden und was die Schlagkraft angeht: der Trupp wird auch mit sechs Mann im Nahkampf keine Probleme haben.
- der Veteranentrupp ist mir persönlich viel zu teuer. Ich würde auch zu einem Sprungtrupp raten, der dem Landraider folgt und somit weitestgehend vor Beschuss geschützt ist. Der Captain braucht dann auch ein Sprungmodul. Bedenke auch, dass Veteranen nach dem Aussteigen nicht mehr angreifen können.
- Das mit den Scouts wird vermutlich nicht klappen. Setz lieber auf schwere Bolter und Rakwerfer, wenn du sie drinlassen möchtest.
- Wo ist die Panzerabwehr? Du hast keine einzige Laserkanone und auf die vier Stukas würde ich mich nicht verlassen.
- Gib dem Landraider noch einen Nebelwerfer.

Originally posted by darius_v
Ich würde dir auch empfehlen keine Fragmentgranaten mitzunehmen, denn vom Preisleistungsverhältnis her sind sie nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Fragmentgranaten kosten einen Punkt und dafür erlauben sie gleichzeitig mit einem Gegner in Deckung zuzuschlagen und Nahkämpfe in Deckung sind keine Seltenheit. Von daher sind sie auf jeden Fall angebracht, zumindest beim HQ.
Noch ein Vorteil von Sprungtruppen: sie haben die Fragmentgranaten bereits in der Grundausrüstung.