1500P Marines, was sagt ihr dazu?

Peiro

Aushilfspinsler
20. Juni 2011
9
0
4.656
Was meint ihr dazu, kann das so funktionieren oder eher nicht?
Ich dachte mir die Termis teleportieren sich mit dem Scriptor übers Feld und greifen an wo der Gegner verwundbar ist.
Die Standardtrupps schnappen sich die Missionsziele bis auf den Kampftrupp mit der Laserkanone der mit den Devastoren auf Panzerjagd geht/unterstützendes Feuer gibt.
Die Cybots unterstützen die Standardtrupps bzw versuchen nen bisschen Druck auszuüben.



*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Avatar der Sühne
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Kettenfaust
- - - > 410 Punkte
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte
Cybot
- Raketenwerfer
- Sturmkanone
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 230 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
6 Space Marines
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 186 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1501

Jetzt schonmal danke für eure Mühe.
 
1 Punkt zuviel!

warum keine schwere Waffen bei den Terminatoren?
nachteil beim teleportieren, du kannst nicht in den Nahkampf gehen deswegen sind schwere Waffen noch wichtiger.

Energiefäuste bei den Sergeants der taktischen Trupps, sonst bleiben die bei irgendwelchen Läufern hängen.

bei den Cybot mit der Sturmkanonen würde ich auf den Raketenwerfer verzichten und ihm eine Cybotnahkampfwaffe samt schweren Flammenwerfer und eine Landungskapsel gben.
 
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Avatar der Sühne, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 1 x Sturmkanone, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte

Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Cybot, Raketenwerfer, Sturmkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
6 Space Marines, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 186 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1501

Hab die schweren Waffen ganz vergessen, dafür sind jetzt die Scouts rausgeflogen.
Der Kampftrupp mit Laserkanone bleibt wie ich geschrieben hab ja hinten stehn mit den Devastoren, dann können die anderen 5 auch einsteigen.
Mit Cybots hab ich bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich sie in den Nahkampf geschickt hab, da dachte ich mir ich versuchs mal mit dem Rakwerfer, vieleicht klappts damit ja besser.
 
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500




Ergänzung auf 1750:
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 250
 
Zuletzt bearbeitet: