1500p. Marines

Alamar

Erwählter
09. April 2004
581
0
9.131
37
So, hab mich mal hingesetzt und meien erste 1500p. Liste für meine Relictors geschrieben (die zwar im moment bemalt nur 200p. füllen, aber planung ist ja schonmal was =P )
Würd gern ein wenig konstrutive Kritik hören...
Dazu sei gesagt dass ich gar nicht an einen bestimmten gegner gedacht habe sondenr einfach mal munter drauf los geschrieben habe, ohne darauf zu achten was jetzt optimaler sein könnte etc.

Also:

HQ:
-------------------------------------------
Meister
+Crux
+Stählerner Stern
+Boltpistole
+Energiewaffe 131p.
--------------------------------------------
Elite:

5 Terminatoren
+ 2x Sturmkanone 240p.

Cybot
+LK
+Raketenwerfer 135
Standard:

5 Space Marines
+LK 90

5 Space Marines
+Raketenwerfer 85

5 Space Marines
+Melter
+Infiltratoren 100

5 Space Marines
+Melter
+Infiltratoren 100

5 Space Marines
+Vet.Seargent
+ Energiefaust
+Plasmawerfer
+Rhino
+Z.Panzerung u. NW 173p.

5 Scouts
+Schwerer Bolter 70p.
--------------------------------------
Sturm:

5 SprungMarines
+Vet. Seargent
+Energiefaust
+ 2x Plasmapistole 150p.
Unterstützung:

Vindicator
+Schaufel
+zus. Panzerung 135p.

Whirlwind
+Sturmbolter 95p.

PS: Verschiebt man einer meinen Brainstorming thread, hier schreibt keiner was =(

Ich schreibe mal was, irgendjemand muß ja anfangen, muharhar.
Also: Der Trupp, der mir nicht so gefällt, ist der Rhino-Trupp mit Plasmawerfer und Vetserg, der eine Energiefaust trägt.
Wenn der Trupp schießt, darf er nicht in den Nahkampf. Also wäre eigentlich die E-Faust über. Oder er stürmt, schießt aber nicht mit Plasma, dann wäre Plasma über. Warum gibst Du nicht dem Rhino-Trupp einen Melter (oder Flammenwerfer), und dafür dem Infiltratorentrupp den Plasmawerfer? So brauchst Du keine neuen Minis kaufen, bist aber ein klein wenig effektiver geworden.
Dein Meister soll wohl auch im Rhino sitzen, denn wenn nicht, kommt der ja nie in den Nahkampf. Na ja, bei nur einem Rhino ist wohl schnell Essig mit nach vorne cruisen.
Insgesamt ist es eine bunte Liste (manche nennen sowas vanilla marines, glaube ich), ein richtiges Konzept der Armee ist nicht erkennbar, scheint gerade so, als hättest Du mal aufgeschrieben, was in der Krabbelkiste ist.
Ich persönlich bevorzuge Listen, bei der man ein Motiv erkennen kann. Vor allem, wenn man nicht auf ein Abschlachter-Turnier fährt, sondern mit Freunden spielt. Das erhöht auch die Atmosphäre...

Meister
+Crux
+Stählerner Stern
+Boltpistole
+Energiewaffe 131p.[/b]
warum nicht. mal was anderes als die dauernden OP's und Scriptoren.

5 Terminatoren
+ 2x Sturmkanone 240p.[/b]
kann jeder, mag jeder, spielt fast jeder. ne kettenfaust wär nett, is aber nicht nötig

Cybot
+LK
+Raketenwerfer 135[/b]
nie verkehrt

5 Space Marines
+LK 90[/b]
igit, 5er trupps. dann machs gleich richtig und drück denen noch ne plasma rein

5 Space Marines
+Raketenwerfer 85[/b]
siehe oben

5 Space Marines
+Melter
+Infiltratoren 100

5 Space Marines
+Melter
+Infiltratoren 100[/b]
nett aber ich würd einen der beiden trupps zum auffüllen der restlichen nutzen. melter dann ins rhino

5 Space Marines
+Vet.Seargent
+ Energiefaust
+Plasmawerfer
+Rhino
+Z.Panzerung u. NW 173p.[/b]
siehe engelshaeubchen, plasma raus, melter rein, aufstocken

5 Scouts
+Schwerer Bolter 70p[/b]
gut so

5 SprungMarines
+Vet. Seargent
+Energiefaust
+ 2x Plasmapistole 150p[/b]
später aufstocken, gut so

Vindicator
+Schaufel
+zus. Panzerung 135p

Whirlwind
+Sturmbolter 95p[/b]
u sektion gut gefüllt. gefällt

allgemein:
- schöne liste, bunt, nicht als anti, gefällt
- 5er trupps sind zwar flexibel aber auch schnell überrannt, ich setz auf 8er oder wenn möglich volle 10
- evtl ein zweites rhino. eins ist zu sehr primärziel, auch wenn da noch ein cybot rumgurkt.
- oder statt dem rhino ein razorback, gibt noch nen s-bolter, und den trupp zum kommandotrupp aufblasen. apo ist was feines

Also die 5er Trupps sind ein wenig an die Kampftrupp-Regel angelehnt (Heißt die so? das mit den gespaltenen 10er trupps?)
Erklärt also auch warum der LK oder RW Trupp keine Spezialwaffe dabei hat.
6er, 7er oder 8er trupps wären zwar bei den auf wenige Mann dezimierten Relictors denkbar, klingt aber für mich nach ner ausflucht im Fluff um effektiver zu spielen.

Das mit dem Trupp im Rhino stimmt schon, Ich denk mal der Kriegt nen Flamer (alleine weil die nicht so oft gespielt werden)
Vll. Schaufel ich dann noch n paar punkte Frei um den mit ein paar Männchen mehr aufzufüllen.

Vielen Dank schonmal so weit =)