1500P. niden was sonst^^

Rofl_Koppter

Testspieler
10. Januar 2006
76
0
5.081
35
sers leute,

hab mir ma ne niden liste gebastelt.
Vorraus:ich halt null von niden mit FK waffen, also will ich kein murks von nem fex mit bioshit+stachelwürger hören oder mit 2 sync. neuralfessern 😉 oder sowas 😉 ...das einzige was zählt sind zoantrophen mit warpblitz 🙄 .jetzt wollt ich einfach mal hören was ihr davon haltet.also ich schon ein spiel mit so ner ähnlichen liste gegen DG gemacht und war sehr zufrieden, nur nich von nem puren NK fex deswegen is der weg..und der symbiarch neu, also mit dem hab ich noch keine erfahrung wie der so im spiel funzt..
also hier is die liste:

Schwarmtyrant 75(Warpfeld(35),2xSensenklauen(16),Injektor(12),Adrenalindrüse +I(15),Toxinkammern+ S(12)Flügel(40))
=205P.

Symbiarch(Toxinkammern,Chitinchuppen,Injektor)=102
->Gefolge:8xSymbionten(chitin)=160P.

Elite:
3 Tyranidenkrieger( Sprungangriff(24),Chitinschuppen(9),Sensenklauen+Zangenkrallen(30),Adrenalindrüse+I(9),Adrinalindrüse(6))
=120P.

11 Hormaganten=110P.
11 Hormaganten=110P.
11 Hormaganten=110P.
8 Symbionten(Chitinschuppen,Pirscher)=184P.

Sturm
3 Tyranidenkrieger( Sensenklauen+Zangenkrallen(30),Flügel(42),Adrenalindrüse+I(9),Adrenalindrüse+KG(6))=129P.
2xVenatoren(Sensenklauen+Zangenkrallen(10))=80P.
2xVenatoren(Sensenklauen+Zangenkrallen(10))=80P.

Unterstützung
2xZoantrophe 35
2xWarpblitz 20
2x55=110P.
1500P.

also zur taktik brauch ich wohl nix zu sagen 😛
lasst einfach hören was euch dazu einfällt...

Im Ueberblick eigendlich ganz gut. Die Liste kann einiges zerlegen. Doch solltest du lieber noch uergendwo ein paar Punkte einspaaren, um noch einen Zoa reizuquetschen. Wenn schon, denn schon!
Ein bissl Beschuss kann nicht schaden.

Ich waere ausserdem dafuer, den BLord noch ein wenig aufzupumpen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Gegner ihn unterschaetzt (er ist Tyranten gewoehnt) und laesst ihn in den NK gelangen. Dort sollte er auch einiges reissen. Meine Lords waren immer am Limit, gefaehrlich, doch wenn sie ankommen retten sie dir die Schlacht.

mfg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Für ne reine Nahkampfliste siehts doch relativ gut aus. Mal interessant was zu lesen, was ziemlich weit ab vom "in" sein ist.
[/b]

tjoar ich find den gedanken einfach nur geil, so ne riesiege horde die alles in ihrem weg wegschnetzelt^^

Viel gibts da nicht zu bemängeln, aber ich würde dir vielleicht doch raten nen Nahkampffex mehr als einmal zu testen!  [/b]

also ich hab mir überlegt ich werd ihn auf jedefall noch am testen wenn ich gegen ne armee spile die auch auf mich zu kommt ansonsten is er zu langsam, den kich...

ahh mist mein bus, ich schreib morgen mittag weiter*sichbeil*

ok danke für eure tipps,ich werd versuchen mir an herz zu nehmen.

@speeder prob:das kam mir auch schon, deswegen hab ich mich überwunden en fex mit biozid+sensen einzusetzen, aber nur auf tunieren oder bei spielen wo ich vorher schon weiß das ich auf speeder oder vyper oder ähnliches treffe.....

@krieger:wieso?? ich find sie sehr gut, da man sie sehr vielseitig ausrüsten kann und ich brauch sie wegen synapse.also bei mir haben sie bis jetzt immer ihre punkte rausgeholt..

wieso die chuppen beim symbiarschen?wäre doch schade wenn ehr durch standard infi leichter verletzte werden kann....
da kommt aber auchd as prob wo soll ich ie punkte für ne 2. zoantrophe her nehmen??

bin natürlich für weiter tipps offen(mpsst mich nur überzeugen) 😉

BytheWay;

Bist du sicher, das du dich nicht verrechnet hast?

Ich habe deine Liste mal nachgestellt und habe 3 Zoas drin, 3 geflügelte Krieger, nen noch aufgemotzteren Tyranten und habe noch Punkte übrig!?!?!?!!?

Ich habe mal nachgerechnet, du müsstest 129 Pkt. (!) zu wenig haben!!!

Ich rate dazu dafür eine Zoantrophe mit Warpblitz und Synapsenkreatur zu nehmen und noch 6 Ganten, dann bist du bei 1496 Pkt., gib dem Tyranten noch +1KG und du bist bei 1500. Pkt.

Und Tyranidenkrieger lohnen sich nicht, finde ich. [/b]
Naja. Mit einer Beschussbewaffnung von dethsplittern und ner venomcannon sind sie eigendlich ganz hilfreich. Vorallem in Kombination mit dem Beschusscarnifex. Man kann seinem Gegner geradezu zusehen, wie er sich am Carnifex abarbeitet, und dabei die Krieger ignoriert, die genau so gefaehrlich sind! :lol: Doch es mag halt nicht jeder die Bewaffnung.

Edit:
Wo sind da Punkte zu wenig? :huh:

mfg