1500P. Noob need tipps..danke^^

kruzlfix

Aushilfspinsler
05. Januar 2008
23
0
4.806
Jojo,wär cool wenn ihr euch mein quatsch ma anschaut:huh:bin neu im WH40k universum und hier😀Ich fänds locker wenn ihr mir ein paar tipps und verbesserungsvörschläge geben könntet.das ist meine 1.armee mit transportern (endlich 1falcon fertig,anderen+serpent ersteigert). vorher 3-4 matches nur infantrie außer vyper,das sah nich so berauschend aus...auch erstma ins spiel finden^^ ich muss aber ma sagen sas ich von den antigravs sehr begeistert bin besonders vom falcon!
...naja genug gerede,hier meine liste:

HQ
Prophet Ru.d.Klarh.(10)S.steine(20)Ru.blick(20)Doom(25) 130

ELITE
5 Banshees+Ex Spiegelklingen(10) 118
-->Falcon Impla(15) H.feld(35) Vekdü(20) S.steine(10) 195
5 F.drachen+Ex Panzerjäger(15) 123
-->Falcon Impla(15) H.feld(35) Vekdü(20) S.steine(10) 195

7 Skorpione+Ex Skorpionschere(15) Infiltrieren(20) 175

9 Asur.Jäger+Ex E-waffe+Schimmerfeld(15) Shusturm(15) 162
-->Serpent Sync.Impla(25) Shuka(10) Vekdü(20) S.steine(10) 155

10 Gardisten Waffenpl.f. Impla(15) 95 15o3
Ich hab das elagante volk erfolgreich, gegen die blechmaden von Templern, in den krieg ziehen lassen...

Allgeime Taktik
-Skorpione lahm wie sie sind infiltrieren.Ködern?!und schauen was sie machen
-Asur.jäger schießen+weg (schade das es mit dem shusturm nich geht😛
-Bashees suchen sich oder unterstützen nahkämpfe
-Die drachen suchen sich ihre geeigneten ziele
"und der falcon brachte die drachen,gegen den land raider, in perfekte reichweite.ex+3drachen standen im 6" rahmen.nur der exarch gab sein schuss ab und der "mighty tank" war zersört..."leider war der trupp zuvor draußen...aber egal.
-von hinten soll der Prophet,Avatar und die gardisten noch für etwas druck sorgen.

...in dem spiel hats gut geklappt.

--raus sollen ru.d.klarh. und evtl. der panzerjäger(ob der sich lohnt?)

ne ?: kann ich und wenn, den prophet von anfang an mit in den serpent stecken und ihn irgendwann auch alleine aussteigen lassen?

----->Ob ich antworten bekomme oder nicht ihr lest von mir:mellow:

Sieht gut aus eigentlich. Ich würde nur dem Drachenexarchen statt Panzerjäger lieber den Drachenatem + Scharfschütze geben, da deine restlichen Drachen eigentlich auf jeden Panzer grillen können und du so ein gutes Stück flexibler wirst. Den zweifelhaften Nutzen von Panzerjäger hast du ja selbst schon erkannt.

Runen durch Klarheit auch raus (Psipatzer sind halt tödlich für Eldar) und durch Runen der Vorhersehung ersetzen, damit kannst du gegnerischen Scriptoren ganz gut in die Suppe spucken.

Du kannst den Propheten auch in einen Transporter stecken, klar. Aber dann kannst du nicht mehr zaubern, womit es nicht so eine tolle Idee ist 😉

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel an der Liste auszusetzen, zumal sie ja wie du selbst sagst, funktioniert.

Finde den Avatar+Fusspropheten in dieser Liste völlig verschwendet! Von der Furchtlos Fähigkeit des Avatars profitiert genau ein Gardistentrupp, und auch sonst ist der Avatar viel zu langsam, wenn der mal beim Gegner ankommt, haben deine schnellen Einheiten entweder schon alles weggeputzt oder der Avatar kann auch nix mehr rumreißen.

Insofern würde ich einen Propheten auf Jetbike mit Doom spielen, damit kannst du die Banshees und AJs unterstützen. Für die restlichen Punkte würde ich 2x3 Jetbikes mit Shuka spielen, die können deine anderen schnellen Einheiten gut unterstützen und mit ihrer Sonderbewegung den Gegner gut nerven.

also ich würde erst mal die Runen der klarheit gegen runen der vorhersehung tauschen.
is meiner meinung nach ein absolutes must have .

dann würd ich den runen blick rausnehmen bringt dir ja eh nich viel in der liste. setz ich persönlich nur bei läufern ein.

die falcons sollten noch ne shuka kriegen und bei den drachen würd ich de EX streichen der lohnt einfach nich.

bein den AJ würd ich den ex mit doppel shucka spielen is bei ihrer aufgabe einfach sinnvoller.

den ava würd ich dann auch kiken und dem propheten ein bike spendieren und dann kucken das de irgendwie noch wewas einpackst.

scorpione halt ich für nich sinnvoll .
für 20 Pkt mehr kriegst du 8 harlies mit 6 peitschen und leser wenn du dann deinem propheten noch gunst gibst für die jungs is das ne nette sache.

die gardisten würd ich auch gegen bikes tauschen macht sich in der armee einfach besser und ne schnelle einheit die nich viel kostet um mal ein ziel einzunehmen is nie verkehrt

soviel von mir

gruß fearless

und willkommen bei den spitzohren.

merci für die beiträge

Warum sollte es nicht gehen? Shurikensturm besagt, dass die Einheit nächste Runde nicht schießen darf. Das von wegen "nicht bewegen" ist ein beknackter Übersetzungsfehler.

mit so nem dreißten übersetzungsfehler rechnet man natürlich nicht. gut zu wissen, dann rockts ja noch mehr mit ihnen, besonders wenn der Exarch 2 Jagdkatas hat.
mit dem drachenfeuer+scharfschütze hab ich mir auch schon überlegt und werds auf jeden fall spielen.der avatar ist echt lahm,werd ma ein autarch mit fusionsstrahler, E-schwert, mandiblaster und warpspr.g. spielen.
der prophet währe auf nem jetbike echt sehr fein, aber alles braucht noch seine zeit.so muss er weiter zu fuß ziehen.

kann man sagen das es eine biel.tan armee sein soll, wegen den transportern. hört sich nämlich eher nach viel reine infantrie an und den avatar.sorry, blöde frage 🙄

hat jemand ne idee für ne schöne 1000 oder auch 1500 infantrie armee mit viel standarts?