1500p Orkse gegen CSM

Alu

Blisterschnorrer
21. April 2009
367
0
7.311
Nabend allerseits,

wie der Titel schon verrät hab ich demnächst ein Spiel gegen ne EC Themen Armee. Sie ist meist (wen wunderts) kommplett auf Beschuss ausgelegt mit Noisies, Lash Prince ner Geißel und und und

Gedacht hab ich mir folgendes:

*************** 1 HQ ***************

Bigmek 35 Punkte
- Schpezialkraftfeld 50 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Pluenderaz 75 Pkt.

5 Pluenderaz 75 Pkt.

3 Gargbosse 120 Pkt.
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe 5 Pkt.
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe 5 Pkt.
+ Kampfpanza 90 Pkt.
- 2 x Fette Wumme 10 Pkt.
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- Grothälfaz 5 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 4 Standard ***************

27 Boyz 162 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 202 Punkte

27 Boyz 162 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 202 Punkte

10 Grotz 30 Pkt.
- 1 x Treiba 10 Pkt.
- - - > 40 Punkte

10 Grotz 30 Pkt.
- 1 x Treiba 10 Pkt.
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Killakopta 35 Pkt.
- 1 x Turbosäge 25 Pkt.
- - - > 60 Punkte

1 Killakopta 35 Pkt.
- 1 x Turbosäge 25 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots 105 Pkt.
- 3 x Bazzukka 45 Pkt.
- - - > 150 Punkte

3 Killabots 105 Pkt.
- 3 x Grotzukka 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte

3 Killabots 105 Pkt.
- 3 x Grotzukka 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1499

Normalerweise nehm ich keinen Kampfpanzer mit aber dafür mehr Boys. Wegen der Lash hab ich an ne Lösung mit Kp gedacht.

Sprich die ganze Front nach vorn und der Mc... ähm Bik Mek mit den Bossen mitten drin.

Grotze halt zum halten, DW, Engpässe zustellen bei evtl Flanken usw...

Meinungen? Tips?

PS: gleich ne Frage zur Lash: Wenn er sie nutzt um meine Boys über die nächsten Abhang springen zu lassen... muss ich dann für die Modelle auf gefährliches Gelände Testen? Oder wurde das nur unglücklich übersetzt?

Ein anderer CSM von uns interpretiert es so, das gefährliches Gelände nur für die Bewegung an sich ignoriert wird, nicht aber für die Tests

Zuletzt bearbeitet:
Panzer ohne auch nur 1 Waffe (und Grothälfaz) is scheiße, sollte eigentlich klar sein.

PS: gleich ne Frage zur Lash: Wenn er sie nutzt um meine Boys über die nächsten Abhang springen zu lassen... muss ich dann für die Modelle auf gefährliches Gelände Testen? Oder wurde das nur unglücklich übersetzt?
Nene is schon richtig, musste machen.

Ein anderer CSM von uns interpretiert es so, das gefährliches Gelände nur für die Bewegung an sich ignoriert wird, nicht aber für die Tests
Das steht eindeutig im CSM Codex drin (zumindest im Englischen):
This move is not slowed by difficult terran, but dangerous terrain tests are taken as normal.

So das Spiel ist mitlerweile gelaufen. Hab allerdings kurz vor knapp aus Zeitgründen noch mal die ganze Liste verworfen und ne Mischung aus Heizzas und Botsturm aufgestellt

Ende vom Lied: Chaos gibt am ende der 3. Runde auf weil er von 2 Pick Ups, nem Kampfpanzer mit 3 Gargbossen + Waaghboss und 2 Killakoptaz mit Säge überrannt wurde!

Bots haben nichts weiter gemacht als 2 Rhinos zu zerlegen.

Lag allerdings nur an meinem unglaublichen Würfelglück (Killa Kopta schafft 12-15 Rüster) und seinem unglaublichen Würfelpech (tötet in der gesammten 1. Schussphase nur 1 Bott).