1500p Panzertruppe

LordEisenhauer

Aushilfspinsler
11. August 2014
21
0
4.776
Wäre für Vorschläge zur Verbesserung und Optimierung dankbar:

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************

Leman Russ Squadron 30 Punkte
+ - Leman Russ Punisher 140 Pkt.
- Schwerer Bolter kostenlos
- Paar schwere Bolter 20 Pkt.
- Maschinengewehr 5 Pkt.
- Tarnnetze 15 Pkt.
- Knight Commander Pask 40 Pkt.
+ - Leman Russ Executioner 155 Pkt.
- Laserkanone 10 Pkt.
- Paar Plasmakanonen 30 Pkt.
- Tarnnetze 15 Pkt.
- - - > 460 Punkte

Dank "Beschuss Aufteilen" theoretisch flexibel, dank Pask lässt sich notfalls alles gepanzerte tot streifen (20Schuss sollten ein paar 6er dabei sein, notfalls wiederholbar)

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp 60 Punkte
- Grenadiere 15 Pkt.
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer 45 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
+ Chimäre 65 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- - - > 185 Punkte

Kümmert sich um Missionsziele, dank Plasmawerfer potent gegen schwere Infantrie, Monster und Notfalls leichte Fahrzeuge. Rüstung erhöht Truppüberlebensfähigkeit gegen Überhitzen und Fahrzeugexplosion.

Veteranentrupp 60 Punkte
- Grenadiere 15 Pkt.
- 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt.
+ Chimäre 65 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- - - > 170 Punkte

Geht Feindliche Panzer direkt an, Chimäre bietet Schutz gegen Kleinwaffenbeschuss und im Vergleich zu den anderen Panzern für gegnerische Panzerabwehr hoffentlich nicht priorisiert genug.
Rüstung erhöht Truppüberlebensfähigkeit gegen und Fahrzeugexplosionen.

Veteranentrupp 60 Punkte
- Grenadiere 15 Pkt.
- 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt.
+ Chimäre 65 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- - - > 170 Punkte

Geht Feindliche Panzer direkt an, Chimäre bietet Schutz gegen Kleinwaffenbeschuss und im Vergleich zu den anderen Panzern für gegnerische Panzerabwehr hoffentlich nicht priorisiert genug. Flamer um Missionsziele zu säubern. Rüstung erhöht Truppüberlebensfähigkeit gegen und Fahrzeugexplosionen.

*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta 170 Pkt.
- 1 x Paar Laserkanonen kostenlos
- - - > 170 Punkte

Mobile Panzerabwehr.

*************** 3 Unterstützung ***************

Wyvern Battery
+ 65 Pkt.- Schwerer Bolter kostenlos

Tötet zuverlässig alles was sich verstecken will.

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Eradicator 120 Pkt.

Besetzt ein Missionsziel und nervt auf 36" alles was näher kommen will, außer schwere Infanterie und Panzer.

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Eradicator 120 Pkt.

Besetzt ein Missionsziel und nervt auf 36" alles was näher kommen will, außer schwere Infanterie und Panzer.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Zuletzt bearbeitet:
In welche Richtung willst du denn noch optimieren?!?
So wie sie ist, ist die Liste sehr solide. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn du hast ja nur Pz 12 und 14 drin. Gegen welche Gegner geht es denn? (Eradicator ist besonders vs. Eldar geeignet)

Was tust du wenn ich als Gegner genau das gleiche aufstelle? ;-)
-> vs. Pz 14 kannst du bei Pask vllt noch Multimelter nehmen.

Optimieren in Form von gegen jede Armee eine Chance zu haben. Bei uns spielen hauptsächlich Eldar und Tau, natürlich ein paar Space Marines und hier und da Chaos sowie Orks. Ich selbst spiele erst seit einem knappen Jahr, habe davor aber schon sehr viele Modelle gesammelt und bemalt. Die Liste selbst habe ich schon mehrfach gespielt, teilweise auch mit einem Imperialen Ritter. Ich glaube nur, dass die älteren Hasen mit mehr Erfahrung durchaus verrückte Ideen und Vorschläge haben, auf die ich selbst einfach nicht komme.

Gruß

Find die Liste auch ganz cool, ich sehe nur ein Problem: was machst du zB gegen Orks die 3 Battletanks hinstellen? ;D oder gegen Imps die das Gleiche spielen, oder en Landraider. Wirst Probleme mit P14 Kriegen. Klar, wenn die Vendetta in Runde 2 kommt, dann macht die vll auch en Panzer weg. Die Veteranen kommen vll auch an, wenn die einer weg machen will, schießt der eben schnell die Chimären auf.

Und wenn der Gegner Droppods hat, wühlt er dich total auf, oder Infiltratoren bzw Scouts. Kannst nicht wirklich die Platte mit Kram zustellen und sowas verhindern. Ich bin deswegen riesen Fan von min. 30 Mann aus nem Infantary Platoon. Musst ja nicht 30 in einen Trupp stellen, kannst je nach Gegner varrieren. Dann würde ich bei 1500 Min 2 (eher 3) Trupps Ratlings mitnehmen, einfach als Konter Infiltratoren und weil die Top sind für ihre Punkte. Aber die passen eben nicht wirklich zu deinem Thema ;D

Gegen Eldar und Tau wirst du mit der Liste aber ganz gut fahren denke ich, vorallem Tau hat richtige Probleme mit der Menge an P14, einfach nur aufpassen, dass du nichts in die Seite kriegst. Gegen andere Armeen: wie gesagt, was du 1500 Punkte an Panzern hast, kann der Gegner an Schabernack mitnehmen (Pods, schocktruppen, usw.) aber an sich ne gute Liste, würde vll die Veteranen rauswerfen und en Platoon voll machen

Ich finde die Liste auch gut wie sie ist. Wenn du zusätzlichen Schutz gegen Scouts und Infiltratroren haben willst, kannst du vielleicht noch einen Inquisitior mit Schädeldronen aus dem Codex Inquisistion reinnehmen. Fluffig sollte das allemal sein, da die Inquisition doch am ehesten zum Astra Militarum passt und für 34 Punkte ist der eine kostengünstige Möglichkeit, Infiltration und Scouting effektiv zu verhindern.
Wenn du dafür Punkte frei machen möchtest, würde ich am ehesten bei den Spezialwaffen einsparen, da du aus einer Chimäre ohnehin nur mit zwei Waffen rausschießen kannst. Das ist allerdings nur ein Vorschlag und nicht als "muss" zu verstehen. wie schon gesagt, ich finde die Liste an sich solide.

Gruß
ProfessorZ