1500P Papierflieger

Kami

Eingeweihter
08. Mai 2012
1.632
0
18.591
Eldar und Antigrav-Fahrzeuge gehen für mich Hand ind Hand. Deswegen versuche ich ne Reine Jetbiker/Antigrav-Liste zu zocken. Das ganze ist für Fun-Spiele gedacht, möchte aber nicht immer nur verlieren 😉

Die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 158 Punkte

Runenprophet
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 143 Punkte
Gehen jeweils in einen 6er Trupp Biker um den Gegner zu Verdammen und sich zu gunsten.

*************** 4 Standard ***************

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte
Die Arbeitstiere. Viele synch-Waffen + Verdammnis haut ziemlich alles um. Dazu eine unglaubliche Mobilität.

*************** 2 Sturm ***************

4 Speere des Khaine
- Exarch
- Shurikenkanone
- Sternenlanze
- - - > 182 Punkte
Anti-Tank-Biker. Da alles mit P13 für die normalen Biker nicht überwindbar ist müssen die Speere her. Leider auch etwas punkteintensiver

3 Vypern
- 3 x Shurikenkanone
- 3 x Shurikenkanone
- - - > 180 Punkte
Meiner Meinung nach die Einheit, die die Eldar am ehesten wiederspiegelt. Schnell, hohe Schussfrequenz, absolut fragil. Am liebsten würd ich 2x3 spielen aber leider sind die ein Punktegrab.

*************** 2 Unterstützung ***************

Illum Zar
- - - > 115 Punkte

Illum Zar
- - - > 115 Punkte
Da die Biker nicht alles machen könne, gibts auch 2 Tanks. Werden evtl später gegen die Warp Hunter getauscht. Legen Schablonen, mal groß, mal klein. Aber nervig.

Gesamtpunkte Eldar : 1501

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einem der beiden Propheten Verdammnis weg und gönne dem anderen dafür Seelensteine, sonst kommen nur zwei statt drei Psi-Kräften zur Anwendung. 2x Verdammnis für gerade mal 1500 Punkte ist eh zuviel - sei froh wenn Du einen gegnerischen Trupp pro Runde raus nimmst. Ein Prophet muss zwingend in die Speere und der Trupp muss durchgehend gegunstet werden. Hier wäre durchaus auch eine Rune der Klarheit angebracht, damit Du nicht ohne Gunst dastehst. Alles andere ist Verschwendung, weil sonst werden die teuren Speere einfach mal kurz erschossen. Dafür würde ich auch über den 5ten Speer nachdenken, wenn Du ihn als Todesstern offensiv einsetzen möchtest. Zwingend braucht der Exarch die Fähigkeit Skilled Rider - die verbessert Deinen Deckungswurf und löst die Geländerisiken. Wenn Du den Trupp maximal spielen möchtest, würde ich auch noch Rückzug rein packen. Klar sind 25 Punkte viel - aber wenn der Trupp stecken geblieben ist, macht es halt den Unterschied.
Weiterhin braucht der Standard-Gardistentrupp der den zweiten Propheten bekommt unbedingt einen Runenleser auf Jetbike mit Entschlossenheit. Dies sollte auch der Prophet mit Verdammnis sein, da der 2 Psi-Tests die Runde macht, die Du mit Entschlossenheit ggf. wiederholen kannst.
Dafür würde ich eine Vyper einsparen und die anderen beiden getrennt als Einzelelemente spielen. Dann stirbt wenigstens nicht alles auf einmal und man hat zumindest kleine Chancen Deckung nutzen zu können. Ehrlich gesagt würde ich immer auf die zweite Shurikenkanone verzichten und lieber den Impulslaser darauf spielen, um außerhalb von Todeszonen zu bleiben. Ich weis nicht einmal theoretisch, wie 3 Vypern als Trupp innerhalb von 24 Zoll zu einem Gegner einen Zug überleben sollen...

Aber alles nur meine Meinung - muss weder richtig, noch bei anderer Spielweise die einzig mögliche Anwendung sein.

Die Vypern sind nur aus Styilgründen drin 😉 Werd mal den Imp-Laser testen.

Neben der Liste schwebt mir im Moment eine Bikerliste mit Corsairs als Allies im Kopf.
Hauptkontingent Eldar natürlich.

So stell ich mir das in etwa vor

Hauptkontingent:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 175 Punkte

5 Runenleser
- Eldar-Jetbikes
- 1 x Nebelschleier
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 260 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1043

Verbündete:

*************** 1 HQ ***************
Corsair Prince
- Harlequin's Kiss
- Corsair Jet Pack
- Force Shield
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Eldar Corsair Squad
- Corsair Jet Packs
-2 Flamer
- - - > 139 Punkte

10 Eldar Corsair Squad je 9Punkte
- Corsair Jet Packs +25 Punkte
-2 Flamer +12 Punkte
- - - > 139 Punkte

Gesamtpunkte Eldar Corsairs : 423 Punkte

Macht 1466 Punkte

Vorteile: Biker sind super agil, die Corsairs haben alle Deep Strike und können so schön schocken. Auf über 1500 Punkte kommt natürlich ein Autarch für den +1 auf Reserve dazu. Meinungen?

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 178 Punkte
[EldarCorsairsIA11] Corsair Void Dreamer, Haywire Grenades, A Gyrinx, Spirit Stones, Corsair Jet Pack
- - - > 120 Punkte
6 Runenleser, Eldar-Jetbikes, 1 x Nebelschleier, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 305 Punkte
*************** 2 Standard + 4 Verbündete ***************
[EldarCorsairsIA11] Corsair Squad
10 Corsairs, 2 x Fusion Gun, 2 x Eldar Missile Launcher, Corsair Jet Packs
+ Upgrade to Felarch, Fusion Pistol, Haywire Grenades -> 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte
[EldarCorsairsIA11] Corsair Squad
10 Corsairs, 2 x Fusion Gun, 2 x Eldar Missile Launcher, Corsair Jet Packs
+ Upgrade to Felarch, Fusion Pistol, Haywire Grenades -> 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte
[EldarCorsairsIA11] Corsair Jetbike Squadron
6 Corsairs, 2 x Shuriken Cannon
- - - > 170 Punkte
[EldarCorsairsIA11] Corsair Jetbike Squadron
6 Corsairs, 2 x Shuriken Cannon
- - - > 170 Punkte
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1495

Der Void Dreamer haut jeder Runde eine Attacke mit DS2 raus und ned nur einmal wie der Prinz. Mit Seelensteinen kann er 2 seiner Kräfte die Runde nützen und Infanterie und Autos jagen. Der Gyrinx verleiht ihm einen Wiederholungswurf im Spiel (z.B.: wer anfängt) und durch das Jump Pack kann man ihm einem Corsarentrupp anschließen.

Dank BF 4 und den Jet Packs können die Corsarentrupps schocken und alles ballern, also maxt man die mal auf Unterstützungsautos und besser gepanzerte Gegner ... alternativ gegen Horde mit Flamern und ShuKans - geht auch, dann würd ich aber den Felarchen weglassen.

Jetbikes so viel als möglich von den Korsaren ...warum ?? BF 4, Scouts und ShuPi und NK Waffe lassen Eldarspieler einfach träumen ...

Dazu die obligatorischen minimierten Normalostandards und du hast deine Liste ein wenig stärker ... wenn du mehr Bikes willst, lass die Felarchen bei den Corsarentrupps weg, die sind für 1LP und nur Pistolenrange doch n bisschen teuer ... dann aber keine Standardbikes, sondern mehr Rat. Wären dann bis zu 8 Leserauf Bikes, wenn du Nebelschleier raus lässt (wirst wohl ned auf Unsichtbarkeit gehen, also brauchst es ned in meinen Augen) und den MiniBikern die Shukas klaust ...

Der Prinz gibt allerdings 3 Einheiten Deepstrike. Schockende Feuerdrachen hören sich schon etwas arg eklig an. 80 Punkte 5 Melter. Mit Autarch auf Bike kommen die zudem auf die 2+. Würde das Panzer-Problem lösen, effektiv LR bekomm ich sonst schwer weg.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 175 Punkte

6 Runenleser
- Eldar-Jetbikes
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen