Blood Angels 1500p reine Springer

ChrisM

Tabletop-Fanatiker
30. März 2009
3.563
3
26.546
Hallo zusammen, folgendes ist bisher mein Konzept für eine reine Springerarmee. Kann man das so spielen, oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?


*************** 2 HQ ***************
Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

Scriptor, Infernus-Pistole, Sprungmodul, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energieklaue, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 220 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500
 
mhm deine Armee hat halt leider keine Einheit die so richtig "bums" hat verstehste 😀😀

Würd da jetz einfach einen 10er squad weg lassen und dafür das Spieln:
*************** 2 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, 2 x Eneregiewaffe, 1 x Energiefaust, 3 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 235

Hat mehr "Überraschungseffekt" (sollte an Ostern schon drin sein 😉^^)
 
Ja ganz großes Tennis Jah Cure... Vanguard ohne Sprungmodule zu posten... echt coole Überraschung. <_<
Und Trike passt auch nich inne reine Springerarmee. Aber insgesamt weißte dann wie teuer deine Vanguard wirklich is.

@Liste:
Weniger 10er Trupps, 2 maximal.
Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energieklaue, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Vor allem der Trupp is nich so toll.

Lieber ein paar 5er Trupps, hier die 2 Varianten:
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole -> 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Und ja, eine wirklich harte Einheit fehlt dir noch in der Armee. Sanguinor regelt ganz sicher nich alles alleine und die +1A im Umkreis is nett aber reicht auch nich gegen alles aus.

Scriptor, Infernus-Pistole, Sprungmodul, Blutspeer, Schild des Sanguinius
Pistole is doch quatsch. Der zaubert Blutspeer inner Schussphase, wozu also die Pistole?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eher sowas? Habe mal die 2 10er so gelassen, dann ein 5er rein und die nötige Vorraussetzung für einen TK Cybot.

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500



Die Todeskompanie sagt mir nicht wirklich so sehr zu, da sie nicht punktet. Aber Termis will ich nicht unbedingt haben und ob es eine 5er Sang. Guard rausreißen würde.. Testweise mal die uprsprüngliche Idee mit Dante statt dem Sanguinor, auch wenn ich das Modell vom Sanguinor mag:

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Commander Dante
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 2 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1490