1500P. Schockliste

Archon Andy

Regelkenner
25. Juni 2008
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Die Taktik zu dieser Liste ist einfach:
Die beiden CSM Trupps sitzen im Raider , evtl. mit General und bilden fahrende Ikonen.
Im ersten Spielzug gehts direkt nach vorn und Nebelwerfer an.
Im zweiten Spielzug kommt unter Garantie eine der 6 Schocktruppen über die Ikone Punktgenau. Und nimmt den Gegner aufs Korn. Der Schadensoutput ist nur bei einigen Einheiten hoch. Die Dämonen sind eher fürs halten von Missionszielen, oder zum angreifen von schwachen Einheiten. Die Standards sollten nach Möglichkeit im Raider sitzen bleiben.
Für die Dömonen gilt:
Raider fährt 12 Zoll, um die Ikone schocken 6 Zoll, angreifen 6 Zoll. Damit haben diese kleinen Billig Einheiten eine Angriffsreichweite von 24 Zoll. Und bei 30 Attacken im Angriff wird schon was fallen.

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Persönliche Ikone, Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 105 Punkte

4 Chaosterminatoren, 2 x Energiefaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Flammenwerfer
- - - > 90 Punkte

5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
- - - > 95 Punkte

10 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 130 Punkte

10 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500

Ich denke mal die Liste ist eher was für FUN Spiele. Ist auf alle Fälle sehr riskant. Da die Dämonen schnell draufgehen, wenn man was in Deckung angreift oder Eldar mit Ini5<_<
Das Hauptproblem ist, das man seine Schocktruppen nicht genauer verteilen kann, man spielt quasi mit dem Glück ob die Schocktruppen kommen, oder nicht.
Ich habe die Liste in der Art schon öfter gespielt, allerdings mit härteren Standards und diese in Rhinos, statt Land Raider. Damit kann man ganz gut spielen.

Vielleicht habt ihr ja noch die eine odere andere Idee diese Liste noch effektiver zu machen.

Edit:
Aternativ könnte man dies Liste auch mit 2 Wegwerf HQs Spielen. Einfache 2 Generäle mit Dämonenwaffe und persönlicher Ikone in die Raider setzten. Das Nahkampfpotenzial ist ganz gut, aber die stecken nichts ein. Darum sollen sie nur ihre 135 Punkte reinholen.
Dazu kann man die Dämonen etwas kürzen. und die 4 Terminatoren in 3 Kombimelter Termies eintauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
och ich bin nun kein großer Spieler, weshalb ich nicht auf viel Spielerfahrung zurückgreifen kann, aber ich würde überlegen, ob du evtl. die beiden CSM trupps noch etwas verstärkst, damit sie länger überleben - evtl. durch streichen des letzten Termitrupps.

Oder du machst den dritten Termitrupp zu einem weiteren 3er Trupp mit Spezialwaffen ( 40 Punkte gespart ), lässt evtl. noch nen einzelnen Kyborg weg ( dann wären es 115 punkte gespart ) und kaufst dir dafür noch Verstärkung für die CSM Trupps, oder machst sie gleich zu Seuchenmarinetrupps ( die fressen ja nochmehr feuer ) oder kaufst einen weiteren Dämonentrupp

Spaßig wirds bestimmt 😀
 
Das ist ein guter Hinweis Kah. Aber die Standards sind nur dazu da um die Ikonen über das SChlachtfeld zu tragen und um Missionsziele zu halfen. Die Jungs bleiben das ganze Spiel über in ihren Land Raidern und halten evtl. Missionsziele. Die Ladn Raider sind fahrende Bunker, den Insassen passiert so schnell nichts. Gefährlich wirds nur, wenn man nicht aufpasst und Kettenfäuste und Melter zu dich an sich ranlässt.

Allerdings werd ich die Spezialwaffen der CSM wieder einziehen und dort 15 Punkte sparen. Danke für den Denkanstoß.
 
Wieso, die sitzen ja im Landraider, da musstese erstmal rausschaelen^^

Moins andy, wuerde aber ehr auf 3 Komplett Kamikazetrupps gehen, also 3x 3 = 2x Melter und einmal Flamer ... dazu jeweils bei den Meltern, ne Kettenfaust

Ungefaehr sowas hier


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- Persönliche Ikone
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 2 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- - - > 85 Punkte

5 Chaos Space Marines
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 115 Punkte

10 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 130 Punkte

10 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500