Die Taktik zu dieser Liste ist einfach:
Die beiden CSM Trupps sitzen im Raider , evtl. mit General und bilden fahrende Ikonen.
Im ersten Spielzug gehts direkt nach vorn und Nebelwerfer an.
Im zweiten Spielzug kommt unter Garantie eine der 6 Schocktruppen über die Ikone Punktgenau. Und nimmt den Gegner aufs Korn. Der Schadensoutput ist nur bei einigen Einheiten hoch. Die Dämonen sind eher fürs halten von Missionszielen, oder zum angreifen von schwachen Einheiten. Die Standards sollten nach Möglichkeit im Raider sitzen bleiben.
Für die Dömonen gilt:
Raider fährt 12 Zoll, um die Ikone schocken 6 Zoll, angreifen 6 Zoll. Damit haben diese kleinen Billig Einheiten eine Angriffsreichweite von 24 Zoll. Und bei 30 Attacken im Angriff wird schon was fallen.
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Persönliche Ikone, Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 105 Punkte
4 Chaosterminatoren, 2 x Energiefaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Flammenwerfer
- - - > 90 Punkte
5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
- - - > 95 Punkte
10 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 130 Punkte
10 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500
Ich denke mal die Liste ist eher was für FUN Spiele. Ist auf alle Fälle sehr riskant. Da die Dämonen schnell draufgehen, wenn man was in Deckung angreift oder Eldar mit Ini5<_<
Das Hauptproblem ist, das man seine Schocktruppen nicht genauer verteilen kann, man spielt quasi mit dem Glück ob die Schocktruppen kommen, oder nicht.
Ich habe die Liste in der Art schon öfter gespielt, allerdings mit härteren Standards und diese in Rhinos, statt Land Raider. Damit kann man ganz gut spielen.
Vielleicht habt ihr ja noch die eine odere andere Idee diese Liste noch effektiver zu machen.
Edit:
Aternativ könnte man dies Liste auch mit 2 Wegwerf HQs Spielen. Einfache 2 Generäle mit Dämonenwaffe und persönlicher Ikone in die Raider setzten. Das Nahkampfpotenzial ist ganz gut, aber die stecken nichts ein. Darum sollen sie nur ihre 135 Punkte reinholen.
Dazu kann man die Dämonen etwas kürzen. und die 4 Terminatoren in 3 Kombimelter Termies eintauschen.
Die beiden CSM Trupps sitzen im Raider , evtl. mit General und bilden fahrende Ikonen.
Im ersten Spielzug gehts direkt nach vorn und Nebelwerfer an.
Im zweiten Spielzug kommt unter Garantie eine der 6 Schocktruppen über die Ikone Punktgenau. Und nimmt den Gegner aufs Korn. Der Schadensoutput ist nur bei einigen Einheiten hoch. Die Dämonen sind eher fürs halten von Missionszielen, oder zum angreifen von schwachen Einheiten. Die Standards sollten nach Möglichkeit im Raider sitzen bleiben.
Für die Dömonen gilt:
Raider fährt 12 Zoll, um die Ikone schocken 6 Zoll, angreifen 6 Zoll. Damit haben diese kleinen Billig Einheiten eine Angriffsreichweite von 24 Zoll. Und bei 30 Attacken im Angriff wird schon was fallen.
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Persönliche Ikone, Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 105 Punkte
4 Chaosterminatoren, 2 x Energiefaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Flammenwerfer
- - - > 90 Punkte
5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
- - - > 95 Punkte
10 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 130 Punkte
10 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500
Ich denke mal die Liste ist eher was für FUN Spiele. Ist auf alle Fälle sehr riskant. Da die Dämonen schnell draufgehen, wenn man was in Deckung angreift oder Eldar mit Ini5<_<
Das Hauptproblem ist, das man seine Schocktruppen nicht genauer verteilen kann, man spielt quasi mit dem Glück ob die Schocktruppen kommen, oder nicht.
Ich habe die Liste in der Art schon öfter gespielt, allerdings mit härteren Standards und diese in Rhinos, statt Land Raider. Damit kann man ganz gut spielen.
Vielleicht habt ihr ja noch die eine odere andere Idee diese Liste noch effektiver zu machen.
Edit:
Aternativ könnte man dies Liste auch mit 2 Wegwerf HQs Spielen. Einfache 2 Generäle mit Dämonenwaffe und persönlicher Ikone in die Raider setzten. Das Nahkampfpotenzial ist ganz gut, aber die stecken nichts ein. Darum sollen sie nur ihre 135 Punkte reinholen.
Dazu kann man die Dämonen etwas kürzen. und die 4 Terminatoren in 3 Kombimelter Termies eintauschen.
Zuletzt bearbeitet: