7. Edition 1500P Sklavenjäger mit nem batzen bolzen

Extremor

Blisterschnorrer
05. April 2002
389
0
12.361
43
hab mir mal gedacht ich geh mal ins extrem. eine sklavenjägerarmee zeichnet sich ja durch das fehlen von wirklich schlagkräftigen einheiten aus, daher muss man anderweitig nerven und dem gegner richtig schön zur weißglut treiben:

Drachenzahnschleuder, 39 RxB, 20 RHB und 2 RSS sollten dementsprechend schon ne ansage sein. was denkt ihr? mache ich mir damit freunde?

btw. die korsaren sind bereits als opfer eingeplant, denn die sollen nach vorn und schnell leichte truppen beschießen, dann können die RxBs für den harten kram aufbewahrt werden. zudem muss man die korsaren dann noch als umlenker verwenden, damit die schwarzen reiter einen guten charge bekommen... obs klappt ist natürlich fraglich...

Noble: schwarzes Roß, schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Drachenzahnschleuder, verzauberter Schild, Lanze

Mage: Lv.2, Bannrolle, Bannrolle

Kern: 7
10 Repetierarmbrustschützen: Schild

10 Repetierarmbrustschützen: Schild

10 Korsaren: Repetierhandarmbrust, Musiker

10 Korsaren: Repetierhandarmbrust, Musiker

7 schwarze Reiter: Repetierarmbrust inkl. Kommandoeinheit

6 Harpien

5 Harpien

Elite: 2

6 Schatten: Zweihandwaffe

6 Schatten: Zweihandwaffe

Seltene: 1
2 Repetierspeerschleuder

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die schwarzen Reiter auf 5-6 Man kürzen (Kommandoeinheit raus,
Champien evtl. drin lassen)

und statt des Adligen lieber ne 2te Stufe 2 mit Drachenzahneleuder und Buch der Fusion spielen.

dann hast du zwar keinen MW 9 mehr, baust aber in der Magiephase umso mehr druck auf ,was ja bekannktlich mit Beschuss zusammen echt hart sein kann...

womit ich neulich auch gute Erfahrungen gemacht habe ist ne Stufe 2 auf Pegasus mit Bannrolle + Zauberhomnunklus. muss man halt nur auf passen und auch gucken das man noch genug Punkte für Einheiten hat.Aber ansondsten geht die in der Regel nicht drauf, und Zauberhomunklus is halt echt mal ein Hammer Gegenstand *freu*

ansondsten wundert mich nur gerade das du so ne harte Liste schreibst,
man sieht hier von dir ja meistens nettere Listen...

Naja, Freunde wirste damit bei den meisten Völkern wirklich nicht finden, obwohl es natürlich noch übler geht 😉

Also ich bin kein Freund von den Korsaren mit Repetierhandarmbrüsten... Würde die RHBs den Korsaren abnehmen und die lieber als Nahkampfkontereinheiten spielen, bei deinem Beschuss, sollten die mit allem was da im NK noch so ankommt ganz gut fertig werden...

Die Schwarzen Reiter willste ja sicher zusammen mit deinem Master als Nahkampfkonter spielen, ansonsten weiß ich nicht warum du 7 mit vollem Kom einsetzt... Ich werf mal ne andere lustige Sache in den Raum... Schwarze Reiter ganz gewöhnlich spielen zu 5 mit RxBs und Musiker und einmal Korsaren rauslassen, dafür dann nen wirklichen Nahkampfbreaker in Form von Echsenrittern rein, sollte was rocken, so kannste mit deinem Master in den SRs Druck machen und mit den Echsen an anderer Stelle Nahkämpfe entscheiden, alles was durch kommt gehört den Korsaren 😉

Ach ich seh grad, an den Korsaren brauchst du da nichtmal wirklich sparen...

Also ich hatte mir da so etwas in der Art gedacht, und ob du deine Korsaren dann doch noch mit RHB spielst oder nicht ist dann eigentlich auch egal, du musst nur etwas auf deine SRs mit dem Master aufpassen...

*************** 2 Helden ***************

Adliger
+ - Lanze
- Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Dunkelelfenross
+ - Drachenzahnschleuder
- - - > 136 Punkte

Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 185 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte

10 Schwarze Korsaren
- Zwei Handwaffen
- - - > 100 Punkte

10 Schwarze Korsaren
- Zwei Handwaffen
- - - > 100 Punkte

5 Schwarze Reiter
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- - - > 117 Punkte

5 Harpien
- - - > 55 Punkte

5 Harpien
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Schatten
- Zweihandwaffen
- - - > 108 Punkte

6 Schatten
- Zweihandwaffen
- - - > 108 Punkte

5 Echsenritter
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1499

erstmal danke für eure tips.

Nein, harte und langweilige Liste.
joa mir war nur dahingehend langweilig immer die selben auswahlen in meinen listen aufzufinden, mit zu wenig abwechselung. daher mal ne themenbezogene liste, auch wenn ich sie wohl nicht spielen werde.

zudem habe ich ein recht gutes "tactica" zu den korsaren mit handarmbrust gelesen und wollte sie mal als umlenker in der sklavenjäger-armee testen.

ob die liste hart ist kommt imo sehr stark auf den gegner an. ggn manche ist die liste auch einfach nur n auto-loss!

und statt des Adligen lieber ne 2te Stufe 2 mit Drachenzahneleuder und Buch der Fusion spielen.
hast recht, passt aber nicht so wirklich zum sklavenjäger thema, denn ein kapitän sollte schon in der armee drin sein. aber dadurch würde die liste wirklich garstig und kein spaß für den gegner!!!!

ansondsten wundert mich nur gerade das du so ne harte Liste schreibst,
man sieht hier von dir ja meistens nettere Listen...
die liste ist extrem. ob sie damit erfolg haben könnte oder ob sie sehr hart aufgestellt ist find ich gar nicht sooo eindeutig. zudem wird man das fehlen eines NK-regimentes sicher bemerken. ohne etwas mit entsprechender stärke sind einige gegner imo kaum zu knacken (z.b. chaos, echsen)

mit den "leichten" listen fahr ich aber auch recht gut, denn ich spiel die DE schon geraume zeit... nur ggn echsen ärgere ich mich oft, dass ich zu weich aufstelle. da fehlt mir dann gern mal die norwendige durchschlagskraft...

@Varus Nersul
gute liste....wenn ich es nicht als "themenarmee" geplant hätte wären die ritter auch gesetzt. die handarmbrüste will ich bei zeiten mal testen, aufgrund besagten taktik-artikels^^ man bekommt für 105P eine umlenk-truppe mit viel leichtem beschuß. gerade ratsam, wenns ggn elfen oder andere "weiche" völker geht. - natürlich nix für eine turnierumgebung...

bei einer so stark beschuß-orientierten liste würd ich den RxB-kriegern aber immer schilde mitgeben, dann leben die länger und der gegner kann die gefahr durch schützen nicht so schnell mit leichten truppen aushebeln.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wie wäre es dann mit noch einmal schwarzen Reitern mit RxBs und Musiker, dann haste auch noch die Punkte für die Schilde über... Sollte doch so in etwa hinhauen...

Vom Stil her finde ich die Liste übrigens echt hammer, naja und hart ist sie auch, eigentlich sollte die doch auch gegen vermeintlich "harte" Völker, wie KdC usw recht gut ankommen...

Hab ich leider selbst keine Erfahrungen mit, ich dachte aber auch eher an die Schilde für die Schützen... Ist dennoch ne gute Idee...

Vllt sollteste mal ausprobieren ob das einigermaßen hinhaut mit SR und Schilden und da dann den Master anschließen, vllt klappts ja ganz gut... Denke bei dem Beschuss den du aufbringst sollten die Gegnerreste die bei dir ankommen, oder vielmehr denen du dich im Nk stellen musst nicht mehr allzu hart sein und da müssten die Reiter mit dem Master eigentlich ganz gut durch gehen...

hat jmnd von euch erfahrung mit s.reitern inkl. schilde??? also medium kav.????

Halte ich für absoluten Blödsinn, da man damit sehr viel Beweglichkeit opfert um 'nen minimal besseren RW zu haben. Wenn man Kavallerie zum knacken von Einheiten mitnimmt, dann Echsenritter. Die sind minimal langsamer, aber effektiver für die Aufagbe als die schwarzen Reiter.