1500p sm vs chaos, imps, blackT

Kurishi

Testspieler
04. Juli 2007
162
1
7.006
Hallo,

da ich von meinen alten Blood Angels nun doch gewechselt bin und schon einen großen teil umgemalt habe. ist nun die frage, was wird als nächstes bemalt und bevor ich nun wild drauf los arbeite wollte ich euch mal meine bisherige liste zeigen und fragen, ob die so bei einer recht harten spielergruppe ne chnace hat. Gegener sind meist chos, BlackT, Orks (neuerdings elitär), dark eldar und dämonen. hier nun die liste:

schon fertig bemalt= grün

muss noch umbemalt werden= blau

ist noch nicht mal als model vorhanden =
rot

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chaplain 105 Punkte
- - - > 100 Punkte

+ Melterbombe 5 Pkt.

*************** 1 Elite ***************

7 Assault Terminators 280 Pkt.
- 4 mit EKlauen und drei mit Hammer und Schild

+ - Land Raider Crusader 250 Pkt.
- - - > 530 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Space Marines 80 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x power fist 25 Pkt.

+ - Razorback 40 Pkt............muss noch gemacht werden
- twin-linked heavy bolter kostenlos

- - - > 160 Punkte

5 Scouts 65 Pkt.
- 5 x shotgun kostenlos
- 1 x power fist 25 Pkt.
- - - > 100 Punkte

5 Scouts 65 Pkt.
- 5 x sniper rifle kostenlos
- camo cloaks 15 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

4 Space Marine Bikers 100 Pkt.
- 2 x meltagun 20 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 15 Pkt.

- + 1 Attack Bike 40 Pkt.
- + Multimelter 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider 250 Punkte
- - - > 250 Punkte

Whirlwind 85 Punkte
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja, 1500 2 Land Raider ist nen bisschen übertrieben und mMn NICHT sinnvoll!
gerade andere Marines und Chaos haben viele Melter, die sich auf solche Sachen freuen! Gegen Orks (und Dämonen) ist das ok!
Dein Chaplain sollte vielleicht noch ne termirüstung bekommen, und Digitalwaffen!
Ich persönlich finde nen Crusader mit Chronus absoluter Wahnsinn!
Deine Standard Truppen ist echt schlecht!
Ein Typ mit E Faust braucht keine Melterbomben! Scouts kannste rausnehmen, wenn dann gegen Chaos oder BlackTemplars mit E Faust Serg und LS Storm als Panzerjäger, aber sonst nicht!!!
was willste mit nem Whirlwind gegen Marines, deren Rüstung bekommt nicht mal Beulen, austauschen gegen Vindicator!
Das Trike umbedingt auf MM umrüsten!

naja die melterbombe hatte ich nur genommen, da ich noch 5p frei hatte und diese nicht verschwenden wollte.🙄 habe jetzt mal den zusätzlichen bolter am LRC rausgenommen und dem trik nen melter gegeben und die melterbombe dem ordensprister übergeben..man weis ja nie

was du mit "Crusader mit Chronus" meinst, ist mir allerdings unklar.

den op habe ich deswegen so billig gehalten, weil mir der in den letzten spielen immer draufgegangen ist...meistens versuchen die gegner ihn mit ner stärke 8 zu erschlagen um somit die termis bzw. bis jetzt waren es immer todeskomp beim nächsten angrif zu verschlechtern und dann geht der halt recht schnell ist halt "nur" ne 50% chance das der dann noch steht und bei zwei treffern mit st8 geht er fast immer<_<

vielleicht sollte ich mal meine liste erklären, dachte eigentlich die wär ganz ok.

die fünf scouts sollen in dem LR bleiben und hinten bzw. in der mitte ein missionsziel einnehmen.
die bikes plus trike sollen sich um gegenerische panzer kümmern.
die termis im LRC sollen sich um missionsziel beim gegener kümmern, dieses frei räumen und verweigern. der standard trupp kann es dann dank razorback einnehmen und vielleicht noch ein bisschen schaden auf dem weg dahin austeilen.
die scharfschützenscous sind im eigenen missionsziel und geben von hinten leichtes unterstützungsfeuer. für ne barke oder nen pickup reichen die aus und bei ner sechs werden auch mal dosen unruhig😛
einzig beim whirlwind gebe ich dir recht, da haben erstens die punkte für den vindi nicht gereicht und zweitens dachte ich mir, dass der mehr so ein ärgernis für den gegner ist und gegen dosen wird er nicht viel bringen, aber gegen standardeldarkrieger mir lanzen kann der vielleicht ganz hilfreich sein😉
da der BT kaum schwere waffen hat auser zwei vindis hätte ich nur beim chaos probleme und dieser hat bis jetzt auch nur drei kybogs und setzt zusätzlich mal nen paar termis mit melter ein, aber ich glaube, dass zwei LR trotzdem relativ stark sein können.

soviel dazu, weitere kritik ist gern gesehen und wenn ich irgendwo nen gedankenfehler habe immer raus damit😀

na ja das problem an der sache ist, dass dann wahrscheinlich noch mehr feuer auf ihn geht...oder!? andererseits ist non lrC mit termis an bord wahrscheinlich eh das über ziel...mh..

ich denken ich probiere mal beide ideen aus und schau mal was geht😉, hat dann jemand ne idee was ich mit den 35 Pkt machen soll, die ich über habe wenn ich chronus einsetzte. vielleicht noch ein bike, mehr scouts (Wenn ja welche sniper oder die im LR), oder 2 weiter SM?

hat ansonsten niemand ne meinung zu der liste?...vielleicht sollte ich mal nen paar bilder mit reingeben...dann gibts vielleicht mehr comment😛

Zuletzt bearbeitet: