1500P Sororitas - Bombig!

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo ihr Hexenjäger,

gestern haben ein Kumpel und ich mal etwas über die Hexenjäger gequatscht und dabei eine recht witzige Liste erarbeitet. Die Liste ist sehr glücksabhängig, aber wir konnten und vorstellen, wenn die Würfel dann mal richtig fallen, dann kommt der Gegner ins Schwitzen. Hier erstmal die Liste:

1496 Punkte schrieb:
1 Prinzipalis
Sprungmodul
Heiligewaffe
Mantel St. Aspira
Rosarius
Melterbomben

1 Prinzipalis
Sprungmodul
Energiewaffe
Meisterhaft
Mantel St. Aspira
Rosarius
Melterbomben

1 Inquisitor
Sturmbolter
Servorüstung
3 Waffenservitoren
schwere Bolter
1 Weiser
2 Akolythen
Sturmbolter

5 Celestia
schwerer Bolter
Sturmbolter
Prioris
Sturmbolter
Immolator
sync. Multimelter
zusätzl. Panzerung

5 Celestia
schwerer Bolter
Sturmbolter
Prioris
Sturmbolter
Immolator
sync. Multimelter
zusätzl. Panzerung

7 Inquisitionsgardisten
2 Plasmawerfer
Chimäre
schwerer Bolter (Rumpf)
schwerer Bolter (Turm)

6 Inquisitionsgardisten
2 Plasmawerfer
Chimäre
schwerer Bolter (Rumpf)
schwerer Bolter (Turm)

1 Exorzist

1 Exorzist

1 Lanzenschlag

Der Plan ist recht einfach. Der Lanzenschlag wird so früh wie möglich eingeleitet und so vor der gegnerischen Aufstellungszone platziert, daß er ein möglichst großes Areal abdeckt und den Gegner aus seiner Aufstellungszone treibt. Dieses Vorhaben unterstützen die beiden Exorzisten. Die restlichen Einheiten inkl. Panzer werden so platziert, daß sie möglichst viel Sichtlinie haben und dann wird geballert, was das Zeug hält. Sollte dann doch mal jemand zu nah kommen, müssen die beiden Prinzipalis ran und die Sache im Nahkampf entscheiden.

Wie gesagt, man braucht verdammt viel Würfelglück und es wird sicher nicht gegen jede Armee funktionieren, aber der Gedanke war echt witzig.

Was sagt ihr dazu? Wenn ich das nötige Material zusammen habe, werde ich diese Liste irgendwann mal testen. Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge?
Meint ihr die Liste kann überhaupt, nur im Ansatz funktionieren, oder ist sie schon von vornherein dem Untergang geweiht?

Hm schwer zu sagen. Grundsätzlich denke ich kann man so spielen.
Allerdings glaube ich auch, dass du mobilen Gegnern hoffnungslos unterlegen bist.
Erwarte nicht zu viel von dem Lanzenschlag. Dadurch das er immer abweicht, kann man sich als Gegner auch immer etwas sicher fühlen. Außer er hat gebunkert und wartet die ersten zwei Züge damit, aus seinem Versteck zu kommen. Dann kann der mal wirklich gut reinhauen.
Aber grundsätzlich ist der Erfolg auch der Taktische ehr gering. Da fast jede Armee inzwischen zügig wegkommt aus dem 12" Bereich.

Zudem hast du echt wenig was einstecken kann. Sprich mit jedem Verlust geht dein PutOut extrem in den Keller. Gerade weil die Masse in leichten Fahrzeugen liegt.
Das hängt echt vom ersten Spielzug ab, wie du schon sagtest. Fallen die Würfel in den ersten beiden Spielzügen nicht so wie du sie brauchst, wirst du es verdammt schwer haben.