1500p Space Marines

Ghostrider

Hintergrundstalker
29. April 2004
1.173
0
12.271
33
Hi!

kleiner OP mit Sprungmodul, Energiewaffe, BP und Crux Terminatus

kleiner Scriptor mit Energiewaffe, Sprungmodul, Bp, Macht der Helden und würfe wiederholen.

5 Space Marines mit Lascannon

5 Marines mit Raketenwerfer

5 Scouts, ein Schrottflinte

3*10 Sturmmarines mit Vet. Sergant mit einmal E-Waffe, 2* Energiefaust. Melterbmben

Predator Annihilator mit Seitenkuppeln Lascannons und nebelwerfer+ Panzerung

sind genau 1495p

Soll nur eine Spassliste für unseren Spielerkreis sein, keine Turnierliste.

MfG
Ghostrider 😀

- Ich nehme mal an mit Energiewaffe beim Ordenspriester meinst du das Crozius, oder?

- Dem Scriptor fehlt ein Rettungswurf. Ein Parierschild sollte er wenigstens haben.

- 5er Trupps können schnell mal Probleme kriegen, aber man kanns versuchen (kommt halt drauf an, gegen welche Armee man spielt).

- Shotguns erscheinen mir generell etwas unsinnig. Ich bevorzuge eher einen S4 DS5 Schuss und eine Nahkampfattacke mehr als zwei S3 DS- Schüsse.

- Die Sturmtrupps bieten noch sechs Optionen für Flamer und Plasmapistolen an. Die sollte man eigentlich nutzen.

also wenn du das 'Sturmthema' ausreizen möchtest, würde ich auf den Scritpor verzichten, alle 3 sturmtrupps auf ~8 Modelle reduzierern und mir per Doktrin die Möglichkeit holen Elite Sturmtrupps aufzustellen.
Mit den gespaarten Punkten sollte man dann einen 10er Elitetrupp mit furios charge aufstellen, an den man dann den Ordenspriester hängt: ich denke ein S5 I5 charge mit Treffer wiederholen ist mehr wert als ein 'kleiner Scriptor' ohne Adamantumhang.
Wenn noch punkte übrig sind evtl. auch über den für den OP nachdenken und den größer und mit Umhang ausstatten.

dann: scouts raus und für die Punkte 2 PLasmawerfer für die Marines anschaffen und 1-2 Rhinos: wenn man schon mit Sturmtrupps spielt, sollte man immer ein paar Rhinos als "Mobile Deckung" dabei haben, damit man nicht übers offene Feld dackeln muss, wenn echtes Gelände mal knapp ist...

Neue Liste:

kleiner Op mit Crux, BP, Melterbomben, Meist. Rüst., und Sprungmodul

kleiner Scriptor mit BP, Sprungmodul, Macht der Alten

5 SMs mit Lascannon und Plasma 100p

5 SMs mit Raketenwerfer 85p

3*8 Sturmmaries mit Rasender Angriff, 2 Plasma, und Vet. Sergant mit Energiefaust 256p

Predator Annihilator mit Seitenkuppeln und Lascannons und Nebelwerfer, zusäz. Panzerung 188p

1 Whirlwind 85p

Gesamt: 1498p

Kritik erwünscht. 😀

MfG
Ghostrider