1500p Space Wolves

bilwiss

Aushilfspinsler
29. April 2004
21
0
4.686
hi ich spiel Space Wolves hab aber noch nich so viel praktische erfahrung darum wollte ich ma meine liste posten und mir n paar verbesserungs vorschläge zu holen.
kleines vorwort zu meiner armee: da space wolves besonders nahkampf orientiert sind und mir nahkampf auch am meisten spaß macht hab ich probiert meine armee möglichst darauf aufzubauen sprich mobile truppen.

HQ
Wolflord
+Wolfspelz,Boltpistole,Nahkampfwaffe, Fragment-,Melterbomben 84p

Erw.Cybot
+Stuka,Nebelwerfer,Flammer 160p

2x 8xBlutwölfe
+2x E-faust,1 Flammer,Rhino(Nebel,Panzerung) 400p

9xGraumähnen
+Melter,2xE-faust,5 Bolter,Rhino(Nebel,Panzerung) 256p

6xGraumähnen
+2xE-waffen,4 Bolter,Razorback(lascan+plasma,nebel,panzerung) 219p

Sturm
6xBikes
+2xE-faust,Flammer 210p

2xTls
+2Stukas 170p

=1499p

zu dem Cybot und dem rb is zu sagen das ich die eigentlich nur drin hab um eventuelle panzer oda so zu zerstören um meine transporter zu schützen
meint ihr das die so innordung geht oder sollte ich weniger standart trupps reinnehmen zugunsten mehr feuerkraft?
danke schonmal an alle die sich die zeit nehmen um mir zu helfen

OK.

Der Cybot ist besser mit zusätzlicher Panzerung bedient. Dann kann er im Notfall immer noch laufen. Wenn du den Nebelwerfer zündest kann er nicht schießen, aber trotzdem in der kommenden Runde zum Stillstand gezwungen sein.
Zudem stimmen die Punkte für den Cybot so nicht. Mit Nebelwerfer und Flammer wären es 168.

Pack in die Standard-Trupps noch Leitwölfe der Wolfsgardisten rein. Mit Wolfszahnkette und E-Klauen sind die ganz nett gegen kleine, weiche Ziele. Notfalls noch Melterbomben mitgeben.

Die Graumähnentrupps mit Melter und E-Fäusten, sowie Boltern verstehe ich nicht ganz. Du willst dem Gegner doch viele Ziele bieten die alle potenziell gefährlich im Nahkampf sind, oder? Also Boltpistole und Nahkampfwaffe. mit den Boltern darfst du ja nicht mehr schießen und angreifen.

Die Fernkampftrupps besser mit Plasmawerfer und ohne E-Waffen ausrüsten.

Es gibt, leider, keine Razorbackvariante mit Laserkanone und synchronisiertem Plasmawerfer mehr.

Die Punkte durchzurechnen habe ich nun keine Lust mehr. Alle Vorschläge basieren natürlich auf persönlichen Erfahrungen und Vorlieben. Deswegen kein Gewähr für Funktionalität und Effizienz.

Zudem solltest du dich für das passende Themenforum freischalten lassen. Das geht HIER.

Also:

1. Wolfslord braucht ne E-Waffe/E-Faust oder Frostklinge, damit er auch im Nahkampf was bringt!

2. Den Cybor raus, wenn du was gegen Fahrzeuge willst, dann nimm nen Leman Russ, nen Predator Annihlatr oder wenn du mbil sein willst 2-3 Landsspeeder.

3. Dem großen Graumähnen Trupp gibst du Boltpistolen und NKWs und nen Flammenwerfer, die EFs sind schon Fahrzeugkiller genug!

4. Streich den 2. Graumähnen Trupp lieber und nimm noch irgendwas spassiges rein, z.B. Landspeeder, ja ich liebe Landspeeder oder nochn HQ.

5. Steck die HQs in die Standarttrupps, was du hoffentlih schon vorhattest, damit diese schlägkräftiger werden!

mfg Darky

Originally posted by bilwiss@30. Jul 2005 - 00:58

HQ
Wolflord
+Wolfspelz,Boltpistole,Nahkampfwaffe, Fragment-,Melterbomben 84p
-nimm einen Runenpriester anstatt einen Wl. dem gibst du eine Frostklinge, einen Wolfspelz, ne Wolfszahnkette, Bote der gefallenen und talisman.
Erw.Cybot
+Stuka,Nebelwerfer,Flammer 160p
noch ne zusätzliche panzerung.

-immer gut auch für den ersten spielzug
2x 8xBlutwölfe
+2x E-faust,1 Flammer,Rhino(Nebel,Panzerung) 400p
mach 10ner trupps draus.
9xGraumähnen
+Melter,2xE-faust,5 Bolter,Rhino(Nebel,Panzerung) 256p

6xGraumähnen
+2xE-waffen,4 Bolter,Razorback(lascan+plasma,nebel,panzerung) 219p
-Lass den trupp raus
Sturm
6xBikes
+2xE-faust,Flammer 210p
-Bikes sind zu téuer
2xTls
+2Stukas 170p

=1499p
so würd ichs an deiner stelle machen

Runenpriester, Frostklinge, Wolfspelz, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz, Bote der gefallenen, TalismanWolfsgürtel des Russ 159P.

Ehrwürdiger Cybot, Sturmkanone, schwerer Flamer, zusätzliche Panzerung, nebelwerfer 173

Elite
4Scouts, Melterbomben, Melter, 2 Plasmapistolen(oder E-waffen falls dein gegner mehr U-trupps hat) 102P.

9Blutwölfe, 2 E-waffen 142P.
2x10 Blutwölfe, 2 E-waffen 2x156P.
8 graumähnen, 7 Bolter, 1 Plasmawerfer 155P.
3 Rhinos, Nebelwerfer, zusätzliche zwillingsbolter 3x58P.
Sturm
Tornado Landspeeder, Sturmkanone 80P.

Unterstützung
Predator Annihilator, Seitenkuppeln: Laserkanonen 145P

1500P.

Hmm...naja ich finde in eine Space Wolves Armee sollte einfach net soviel Beschuß haben 🙂.
Meine Space Wolves sehen ein wenig anders aus, ich setze bei 1500 Punkte gerne 4 Rhinos voll mit Graumähnen ein die mit Bolter, Efäusten, Melter ausgestattet sind. Jeder Trupp kriegt je nach was Punkte über sind nen Leitwolf mit Ehammer mit.
Und grade die Graumähnen machen mit Bolter echt Sinn.
Sie steigen aus nem Rhino aus hauen dir erstmal 18 Boltschuß um die Ohren mit einem sanften Melterschuß. Und wenn dir wer an den Pelz will und dann in Nahkampf geht kannst du ALLE im Prinzip durch Gegenschlag deinerseits in Nahkampf bringen. Heißt du hast ne Menge Wolves im Kontakt wo jeder 2 AT hat.
Weiß net was ihr da mit euren 2 Nahkampfwaffen habt. Ich treffen nachm austeigen eh besser als wenn ich ne Runde drauf in Nahkampf gehe.
Und nen Graumähnentrupp zum rumstehen mit Boltern und Plasma finde ich einfach viel zu kostenintensiv mehr ehrlich....einer kostet 17 Punkte und hat exzellente Sonderregeln für den Nahkampf.
Damit werde ich mich vielleicht verdammen, aber ich finde zu enormen Gebrauch der Sturmkanonen sehr langweilig. Die ist einfach zu gut geworden, mittlerweile finde ich eher interessanter ohne eine zu gewinnen, weil gegen Armeen mit teilweise 8 Stück zu spielen is sehr einseitig ne