1500p. Stahllegions Liste

Der Horst

Aushilfspinsler
02. September 2012
21
0
5.001
Hi,
Ich suche Feedback zu meiner Stahllegions Liste, ich habe allerdings noch
nicht so viele Chimären deswegen sind alle zufuß unterwegs, aber das wird noch.
Das soll KEINE Tunier Liste sein .

Danke im vorraus für Antworten


*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Artillerieoffizier
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- - - > 150 Punkte

Befehle geben und ein bischen Feuern
*************** 1 Elite ***************

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

One hit Wonder/ soll was kritisches vom gegner aus dem Spiel nehmen
*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Sergeant Bastonne
- - - > 195 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte

Alle Feuern so viel wie geht
*************** 1 Sturm ***************

3 Sturm-Sentinels
- 3 x Laserkanone
- 3 x Suchkopfrakete
- Tarnnetze
- - - > 270 Punkte

Fahrzeuge weg tanken
*************** 1 Unterstützung ***************

Geschützbatterie
- Tarnnetze
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- Bunkerbrecher-Granaten
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- - - > 545 Punkte

Schablonen Spammen
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1495
 
Zuletzt bearbeitet:
dann leg ich mal los, auch wenns nur um funspiele geht nimmst du sachen rein die unnütz bzw. überteuert für ihren effekt sind, imps leben von masse statt klasse

- funkgeräte, für was, dein hq hat keins somit obsolet
- dein hq hat tarnmäntel und plattenrüstung, extrem übertrieben und zu teuer beides zu nehmen, zumal plattenrüssis ned zur stahllegion passen (ich spiele sie selbst ^^), eine grenardier truppe im realen sinne lebt von bewegung und nicht durch rüssis
- vet trupps, 9 melter is ein wenig overthe top, plasma ist die bessere wahl mind. für 2/3 trupps
platten auch hier extrem naja überteuert, ok mit mähren würden die wohl wegfallen, da red ich dir mal ned rein ^^
- sentinels, tarnnetze wirken nur stationär also bei sents so gut wie gar nich da sie doch, bei mir jedenfalls, immer in bewegung sind
- radarsuchkopfrakete, auch son punktegrab bei bf3
- medusen kenn ich mich ned so aus, auf alle fälle die und sentis ned alle in einen slot, du hast immerhin 3
- artillerieoffi, manche mögen ihn, ich nicht, für die punkte zu ungenau und er muss da drauf ballern wo dein rak drauf schießt

abschließend, wenn du das ganze unnütze zeug raushaust sind da locker 250p frei für sinnvolle sachen, mähren (wenn du hast dann irgendwann), mehr infanterie, etc.

generell würd ich auch bei stahllegion mind. einen zug mitnehmen für schwere waffen nen 4er flamertrupp und 1 weiteren befehl
 
Danke Für die tipps
mit den Sentinels haste recht , aber ich wuste nich das die nur zählen wenn die stehen bleiben 🙂
mit den Meltern hab ich mir über legt ich spiele 1 trupps mit melter und 2 mit plasma
das problem mit dem zug ist ich habe nur 30 mann, 3 waffen teams und einen comando
trupp aber nen zug mit 2 inf. trupps is auch ganz nice.
hab die liste umgeschriben und es sieht jetzt so aus :

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Artillerieoffizier
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 190 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 320 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Geschützbatterie
- Tarnnetze
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- Bunkerbrecher-Granaten
- - - > 185 Punkte

Geschützbatterie
- Tarnnetze
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- - - > 360 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
 
würdest du die ganzen tarnnetze rauslassen und beim hq tarnmäntel oder rüssi weglassen (die sind eh in ner mähre und dürfen da auch befehle rausgeben ^^ könntest du 150 bzw 180 punkte frei machen + 20 für die funkegeräte (spiel mal mit denen und du wirst sehen die haben mit aktuellen dex keinen mehrwert, vlt im januar) somit wären da noch 200 punkte drin für sagen wir mal

*************** 1 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer
- 2 x Soldat mit Granatwerfer
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

2 Spähsentinels
- 2 x Multilaser
- - - > 70 Punkte

2 Spähsentinels
- 2 x Maschinenkanone
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 200 (also 170 und könntest deinem hq noch die rüssi lassen)

das würde dir auch nen gewissen mehrwert geben, das zug kommando kann auch bissi aus der mähre ballern bzw flamen und die sents bringen dir nochmal 10 schuss ein die auch leichte fahrzeuge bzw heckpanzerungen angehen können

der rest ist ja voll in ordnung (stehst wo auf den ari offi ^^)
 
Zuletzt bearbeitet: