8. Edition 1500P. Sturm der Magie gegen HE oder Imperium

Soul69

Testspieler
31. Mai 2009
121
0
5.791
Hi,

hier mal eine Liste für ein 1500P. Spiel mit der Erweiterung "Sturm der Magie". Die Idee war hier nicht so sehr auf Starke Magie zu setzen, womit mein Gegner nicht rechnet, sondern möglichst schnell den Nahkampf zu suchen und seine Einheiten zu brechen. Ich wollte mal hören was ihr zu der Liste sagt. Ich hab zwar noch Pkt. über für den "Sturm" aber da ich keine Modelle zur Darstellung der Monster habe, muss ich hier die Pkt. im Sande verlaufen lassen. Bin für alles Tipps und Anregungen zu haben 🙂

1 Kommandant: 328 Pkt. 21.8%
2 Helden: 270 Pkt. 18.0%
3 Kerneinheiten: 594 Pkt. 39.6%
2 Eliteeinheiten: 170 Pkt. 11.3%
1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 9.0%
Sturm der Magie: 200 Pkt.

*************** 1 Kommandant ***************

Gruftkönig, General
+ Schild
+ Streitwagen
+ Totenmaske des Kharnut, Drachenfluchstein, Rüstung des Glücks, Schwert der ersten Dämmerung
- - - > 328 Punkte

Kommt in die Streitwageneinheit

*************** 2 Helden ***************

Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 150 Punkte

Kommt in die Bogenschützen

Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kanalisierungsstab
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 120 Punkte

Kommt in die Skelettkrieger

*************** 3 Kerneinheiten ***************

29 Skelettkrieger, Speere
- - - > 145 Punkte

14 Skelettbogenschützen
- - - > 84 Punkte

6 Streitwagen, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 365 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte

Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte

Lass ich mitunter buddeln aber bin noch nicht sicher...

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte

Bannwürfel ziehen um die Buffs der Priester durchzubringen oder Schaden zu machen

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1497

Insgesamte Punkte Sturm der Magie : 200

Hmmmm also da du ja offensiv spielen willst lass bei den Skeletten die Speere weg und pack dafür mehr Skelette ein. Mit Speeren werden die dir nur noch schneller zerhackt da ihnen das parieren fehlt. Gegebenenfalls kannst du ihnen auch leichte Rüstung geben. Wenn du Sturm der Magie spielst, willst du nicht wenigstens eine magiebannende Schriftrolle einpacken?^^

Bei den Streitwagen würde ich an deiner Stelle statt dem Champion nen Musiker mit rein nehmen, wegen schneller Neuformierung, die eine Attacke macht den Kohl auch nicht fett.

Ne Bannrolle wollte ich nehmen, aber der Onlinecodex lies dies nicht zu, weshlab auch immer. Den Champion hab ich eigentlich nur wegen den Herausforderungen drinnen, damit mein König Ne Möglichkeit hat sich dead seine Kämpfe auszusuchen. Was die Speere angeht...ich mag sie und sie sehen gut auf dem Feld aus, zumal ich bis jetzt auch noch recht gute Erfahrungen damit gemacht habe. Da nehme ich gerne die Verluste in Kauf, wobei mein Glück bei 6+ sich immer nicht blicken lässt.

Habe zwei Magier drin, ich rechne mit max. zwei Fokussen die ich besetzen kann/werde darum nur die Zwei. Mir ist klar das es beim Sturm um Magie geht aber so konnte ich mir ein paar Punkte Frei machen um auch spielbar zu bleiben sollte mich die Doppel 6 treffen. Vllt nen falscher Ansatz, deswegen hab ich sie hier gepostet. Ich kann die restlichen Sturmpkt. Mit Pegasi ausfüllen.

Die folgende Liste habe ich dann gespielt, trotz fehlenden Glücks bis Runde 5 und großen Würfelglücks meines Gegenspielers (Imperium) konnte ich mit dieser Liste einen Sieg verbuchen, auch wenn es bis zu Letzt auf der Kippe stand. Eine teleportation auf einen anderen Fokus und der daraufhin folgende Zauber, der seinen letzen Zauberer getötet hat, führten doch noch zu einem knappen Sieg für die Khemri. Goldenes Zeitalter hat zum Ende den Block, samt Prinz und Hiero,bestens zusammen gehalten, obwohl ein Dampfpanzer, Zweihänderregiment und Schwertkämpferregiment drin steckten. Der Hierotitan war auch eine sehr gute Unterstützung, wobei hier die Frage aufgekommen ist, ob er auch seine W3 für die Lade gelten. Wie seht ihr das? Haben es erstmal ohne gespielt.

1 Kommandant: 255 Pkt. 17.0%
3 Helden: 315 Pkt. 21.0%
4 Kerneinheiten: 450 Pkt. 30.0%
2 Eliteeinheiten: 170 Pkt. 11.3%
2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 20.6%
Sturm der Magie: 375 Pkt.

*************** 1 Kommandant ***************

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Windfängerprisma Lehre von Nehekhara
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Priester des Todes