6. Edition 1500P. Theentch

chaosritter

Testspieler
03. Januar 2006
99
0
5.841
35
Hallo
(ich habe LRS)
Ich will mit Theentch jetzt anfangen.
Aber befor ich mir meine Armee Kaufe, hede ich mir eine Liste geschriben, damit ich weis was ich Kaufen mus.

Ich nehme die Liste von Archarons Horde.

Erhabener Chempien des Chaos (Kommandant)
mal des Theentch
Schild
Auge der Götter 202P. 🙂

Aufstrebener Chempien des Chaos
mal des Theentch
Zweihender
Helm der Vielen Augen 179P. 🙂

16 Chaoskriger
mal des Theentch
Schilder
Musiker
Standarte
Chempien 260P. 🙂

16 Chaoskriger
mal des Theentch
Schilder
Musiker
Standarte
Chempien 260P. 🙂

16 Barbaren
Schilder
leichte Rüstung
Musiker
Standarte
Chempion 137P. 🙂

5 Chaosritter
mal des Theentch
Standarte
Musiker
Chempien 235P. 🙂

6Barbarenreitter
Musiker 84P. 🙂

Chaosauto
mal des Theentch 140P. 🙂

Sind gesamt 1497P. 🙂

ich hab echt das gefühl dass du uns alle zum narren hältst! :annoyed:
dass du kein deutsch kannst ist ja bekannt, aber wenn du die buchstaben die in deinem AB stehen schon nicht abtippen kannst, wundert es mich dass die registrierung für das forum geklappt hat <_<

wenn ich den post lese bekomm ich wieder blos kopfweh. tipps gibts wenn du halbwegs deutsch schreibst. oder zur not englsich falls es dir besser liegt 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hallo
(ich habe LRS)[/b]

Legasthenie ist doch keine Ausrede sich seinen Post nicht noch einmal gründlich durchzusehen! Ich bin auch Legastheniker und weis, dass man trotzdem richtig schreiben kann... "Chempien" *kopfschüttel*
Das sag ich dir als Mitlegastheniker: Üben, üben, üben... hat bei mir auch etwas gebracht inzwischen bin ich Kursbester im Deutsch LK - das hätte ich früher auch nicht für möglich gehalten 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
inzwischen bin ich Kursbester im Deutsch LK - das hätte ich früher auch nicht für möglich gehalten [/b]

Jaja, lässt natürlich keine gelegenheit aus hier auf die kacke zu hauen was? 😉

@Topic

Muss auch sagen, das sowas wirklich nicht sein muss.
Wenn du schon von uns hier irgendwelche Tipps und Kommentare haben möchtest, dann gib dir doch bitte etwas mehr mühe beim schreiben. Sonst geben wir uns auch keine mühe zum antworten 🙄

BTW: ich bin auch einer. Aber mit etwas übung ist das in den Griff zu kriegen

Originally posted by Freshmaker@10. Apr 2006 - 12:13
Legasthenie ist doch keine Ausrede sich seinen Post nicht noch einmal gründlich durchzusehen! Ich bin auch Legastheniker und weis, dass man trotzdem richtig schreiben kann... "Chempien" *kopfschüttel*
Das sag ich dir als Mitlegastheniker: Üben, üben, üben... hat bei mir auch etwas gebracht inzwischen bin ich Kursbester im Deutsch LK - das hätte ich früher auch nicht für möglich gehalten  😉

das niveau an deutschen schulen dürfte anscheinend nicht besonders hoch sein, vor allem werden kaum beistriche gesetzt... :lol:

(ich schreibe in foren übrigens grundsätzlich klein und verwende neben beistrichen nur "..." als satzzeichen)

😀

gerne, also zur liste:

wie schon angesprochen sind chaoskrieger ziemlich teuer, vom spielerischen her wäre es sinnvoll, eine einheit durch barbaren zu ersetzen, du bekommst beinahe zwei einheiten dafür...

der helm der vielen augen ist ein absolutes nono in dieser liste, der held hat nur moralwert 8 und wenn du den blödheitstest verpatzt, kannst er in diesem spielzug nicht zaubern, sprich es verfallen mindestens 4 energiewürfel, da der andere held maximal 6 verwenden kann...

generell finde ich, dass du zuviele energiewürfel hast, das mal des tzeentch ist für den faktor psychologie sehr hinderlich, ungeteilt ist in der regel besser, ausserdem musst du, um alle energiewürfel nutzen zu können, schonmal sehr viel glück beim sprüche-auswürfeln haben, wenn du pech hast, bekommst du nicht mehr als 2 sinnvolle sprüche und es verfallen jede runde 4 energiewürfel...

wenn du zB die chaosritter und den streitwagen ungeteilt lässt, hast du immer noch 8 energiewürfel und bist psychologisch stabiler (wenn du die krieger durch barbaren ersetzt, sind es immer noch 7, reicht auch)...

was auf jeden fall noch fehlt, sind 2 oder 3 einheiten chaoshunde für taktische manöver...

Ich muss sagen ich finde die Liste generell nicht so toll. Ich würde Chaoskrieger zu fuß generell rauslassen. Sie sind nicht schlecht, ABER für gerade mal 5-6 attacken im ersten glied, nen 3+ rüstungswurf und B4 sind sie einfach zu teuer. Selbst von den Barbaren beide Charas zu erhabenen zu machen und auf einebin ich kein großer Fan. Ich würde ehrlichgesagt am ehesten dazu tendieren einen Erhabenen auf die Disk zu setzen als Tzeenchchara, dann noch einen Stufe 2 Magier ungeteilt und einen Erhabenen ungeteilt in ungeteilten normalen rittern und noch 1 einheit ungeteilte Chosen Ritter.

Dazu noch 1-2 kleine Barbarentrupps mit Flegeln á 10 man, ggf. auch den 25er Barbarenblock wenn du ihn spielen willst, ich find ihn nicht so prall.

Die Barbarenreiter sollten auch auf alle fälle ne Wurfwaffe bekommen und ggf. auch Flegel und Schilde, je nachdem wie die punkte aussehen bzw. gegen was du so meistens spielst.

Was man auch noch probieren könnte währe eine Einheit Schinder, ich finde die Jungs gar nichtmal so schlecht Kundschafter und Plänkler und dazu noch 2 Attacken mit todesstoß. Können zwar relativ leicht sterben, Aber können auch sehr nervig sein. Im zweifelsfall auch mit Schlächter wegen dem +1 Moral.

Also zur Liste: Chaoskrieger zu Fuss sind chic, aber ohne Held m.E. zu schwach. Also: Mein Vorschlag: 19 Krieger + Erhabener Champ als ordentlicher Nahkampftrupp oder nur 12 Krieger und dann MdU und einfach gut sein lassen.

Dann: Wenn schon Tzeentch (<-- so schreibt man das, erzürne nicht deinen Gott), dann richtig: 3 Helden sollten schon sein. Das Psychologieproblem könnte man durch nen AST in den Griff kriegen, aber bei 1500 is das gewagt.

Energiewürfel: Bei 3 Helden Stufe 2 hast du 6 Sprüche, wenn du es drauf anlegst, kannst du genug Würfel zusammenkriegen und jede Runde alles zu verballern. zusätzlich zu den 6 Würfeln für die Helden und den 2 Grundwürfeln würde ich 3 Energiesteine und 2 Regimenter des Tzeentch mitnehmen. Dann kannst du richtig schön den Gegner braten.

Prinzipiell ist Archaons Horden sauschwer zu spielen und mit Tzeentch drin nochmal so schwer ... MSU funktioniert nur eingeschränkt, auf Speed zu spielen geht schwer, bleibt prinzipiell eigentlich nur, mit nem Riesenbreaker zu spielen, 2 Helden und 10 Ritter in ein Regiment und ab dafür...

Wenn du mit viel Infanterie spielst, hast du immer gleich mehrere Probleme: Langsam, Ausmanövrierbar, Psychologie, Kriegsmaschinen...

Also: Ich wäre für die Breaker+Barbaren-Variante

Also ich weis ja nicht aber wenn man nichtmal die namen und begriffe aus den ABs richtig schreibt die ja grundsätzlich mal garnix mit rechtschreibung zutun haben frag ich mich echt ob sich hier jemand nen spass erlaubt...

zur liste... wie schon gesagt entweder mehr masse also weniger krieger mehr barbaren oder eher richtung kavallerie orientieren.

im prinzip wäre es das beste, du sammelst selber erfahrungen mit der armee, die du für gut hälst und fragst nicht andere, was besser wäre - das bringt dir mehr erfahrung und uns weniger kopfschmerzen beim lesen deiner beiträge (nur mal so am rande; du willst 16 sein, sagt dein profil? und dann bist du nicht in der lage, einen satz zu formulieren, ohne fehler zu machen, die man in der grundschule zu vermeiden lernt? dann hab ich einen tollen tipp für dich; wechsel die schule oder besuch endlich mal eine.
alternativ kannst du auch einfach mit dem schmarrn aufhören, dann bekommst du auch andere antworten auf anfragen...)