1500P Tunierliste

Olaf

Eingeweihter
18. November 2007
1.771
943
17.324
*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Elite ***************

8 Storm Troopers
- Upgrade to Sergeant
- - - > 133 Punkte

10 Battle Psykers
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
- - - > 262 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 155 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
+ - Heavy bolter
- - - > 190 Punkte

Ordnance Battery
+ - Basilisk
- Heavy bolter
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500

So alles überarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Whooo... HQ-Overkill! Die können mit der ganzen Ausrüstung trotzdem nix. Lieber nur 2 Melter zum Kontern rein. Funk und Standarte kann man machen, muss aber nicht.

Die Trooper machen so auch nix. Lieber nur 5 mit 2 Meltern und dann mit entsprechender Taktik zwischen die Feindpanzer schocken.

PS: Das HQ hat als einzige Auswahl nen Vox ... du brauchst aber auch ein Vox im Trupp, der den Befehl bekommen soll.

Alles klar:

Lange Liste....

1. HQ

As they said, Pistole und Werfer weg, stattdessen lieber (mAn) ne MK und Tarnmäntel, da sie keine Karre haben (warum nur...)

2 ELITE

Battle Psykers ohne Auto? die dürfen nicht beschossen werden...

Stormtroopers ohne alles? Komplettkäse, da der DS3 nicht zum Tragen kommt durch die niedrige Stärke und ich dafür dann keine 16p ausgeben würde...

Zug ist Oldschoolbewaffnet, ich finde den Granatwerfer stärker, da er erstens ne Sturmwaffe ist, und zweitens man für 3 Granatwerfer einen Plasma bekommt, der kaum besser ist. Und was soll der eine Bolter da drin? der macht doch garnichts. Nimm doch lieber 3 MKs.

SB-Waffenteam ist die schlechteste Variante. Nimm lieber LKs oder MKs.

UNTERSTÜTZUNG

Vanquisher ist eine Mogelpackung vor dem Herrn. 50% Chance für einen Long Range Melter? ne danke... Aber die schweren Bolter daran... Für wen waren die gedacht?

Der andere ist machbar, aber ich würde auf Eradicator umsatteln. Deckung gibts genug.

Bei dem vanquisher muss ich sagen , dass ich mit den Minis arbeiten muss die ich da habe. Da ich erst vor kurtzem einen Kampfpanzer zu einem umgebaut habe, sind die Schweren Bolter noch am Panzer montiert.
Ich teste die Liste aber zuerst ,bevor ich jetzt alles ändere.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Liste hatte ich ja schon getestet.
So hab die 1500P Liste mal gegen Necrons benutzt und ich muss sagen die Storm Troopers haben sich gelohnt, aus der Vedetta gesprungen, Geländetest bestanden und dann noch 12 Krieger weggeschossen. Die Vedetta Zerstörte einen Mono und die Panzer töteten Krieger und Destructor. Alles in allem waren nach 3 Runden seine Necrons verschwunden.

Ich hoffe du weißt schon, dass man enorm viel Glück braucht um mit 8 Stormtroopern 12 Necronkrieger wegzuschießen!

Wenn du die Einheit nunmal so toll findest (wie niemand sonst), dann spiel sie halt aber frag nich nach Kritik wenn du sie eh nich zu Herzen nimmst bzw. aufgrund solch unstatistischer Erfahrungen nicht drauf hören willst.

8 Troopers macht 16 Schuss macht 10,7 Treffer macht 3,6 Wunden gegen Necronkrieger macht dank IKW 1,8 kaputte Necs. Soviel zur "normalen" Performance der Jungens.
Sollten das ganze dann evtl 12 Krieger gewesen sein, sind es dann noch 10.
Macht im Gegenzug 20 Schuss, 13,3 Treffer, 8,9 Wunden, 4,4 tote Trooper. Haste dann also noch ganze 4 ... nenene das hilft nix.

Oh, und wenn du eh noch Testest und dann umbaust, dann kannst du auch mal bissl mehr proxen und musst nicht nen Vanquisher spielen, der ist Müll.

So neue Liste

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- Melta bombs
- 1 x Veteran with Regimental standard
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Battle Psykers
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
- - - > 265 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 155 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- - - > 185 Punkte

Leman Russ Squadron
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte

Ordnance Battery
+ - Basilisk
- Heavy bolter
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500

Noch eine Frage hab ich, würde es Sinn machen die Psioniker in die Vendetta zu setzen oder soll ich sie wie immer Zwischen meinen Panzern lassen wie sonst auch?

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage hab ich, würde es Sinn machen die Psioniker in die Vendetta zu setzen oder soll ich sie wie immer Zwischen meinen Panzern lassen wie sonst auch?
Nich dein ernst oder? Was sollen die denn bitte schön in der Vendetta? Drin sitzen und nich zaubern können? Genau deshalb sollen die ja inner Chimäre sitzen... *sich mit der Hand ins Gesicht klatsch*

So, ganz ehrlich... für ein Turnier hat deine Liste Null Biss. Nix was irgendwie Angst macht oder so. Nix, wofür du die Battle Psyker wirklich nutzen kannst, außer den Veteranen nichts was ma nen dicken Panzer plätten kann und auch außer denen nix was in der Vendetta sinn machen würde.

Das was du da hast is ne oldschool Imperiale Armee, wie sie in der 5ten ED nicht mehr funktioniert. Zudem mit extrem wenig Feuerkraft!

Noch eine Frage hab ich, würde es Sinn machen die Psioniker in die Vendetta zu setzen

Das gehört auf Platz 1 der Charts für taktische Finesse! 😉

ne im Ernst, das ist so ziemlich das schlechteste, was du mit denen anstellen kannst. Ohne Chimäre kannste sie nämlich sowieso gleich draußen lassen, denn da sonst nichts gefährliches rumläuft (nein, der Infanteriezug ist so nicht gefährlich...), wird der Gegner als erstes darauf schießen, und Verluste mögen die gar nicht.