Dark Angels 1500p Turnier Deathwing

Overlord2142

Codexleser
11. Juni 2008
205
0
6.521
Hallo zusammen

Ich will für mein nächstes Turnier troz des neuen SM Codexes mit meinem DW
in Schlacht ziehn und würdE gern wissen was ihr davon halted:

*************** 1 HQ ***************

Belial 130 Punkte
- Sword of Silence and storm bolter kostenlos
- - - > 130 Punkte

*************** 6 Standard ***************

5 Deathwing Terminators 215 Punkte
- 2 x Pair of lightning claws kostenlos
- 3 x Thunder hammer and storm schield kostenlos
- - - > 215 Punkte

- 2 x Pair of lightning claws kostenlos
- 3 x Thunder hammer and storm schield kostenlos
- - - > 215 Punkte

- - - > 215 Punkte

- Missile launcher 20 Pkt.
- - - > 235 Punkte

- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte

- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1500

Danke schonmal für die Antworten
mfg Overlord

PS: Die ganze Armee soll schocken!
PPS: Belial ist im ersten Trupp mit 3 Hömmern und 2 Klauen angeschlossen

Ich finde, dass der DW durchaus gut auf Turnieren spielbar ist. 2+ Rüstung ist sehr gut, wenn keiner weiß gegen wen er spielen muss. Wenn man nicht gerade an Dark eldar gerät haben viele Spieler kaum genug DS2 Waffen um gefährlich werden zu können.
Deine Liste würde ich ein wenig abändern. Belial ist mit Klauen einfach am besten. Den BS5 Sturmbolter kann man getrpst zu Hause lassen, wenn man dafür eine Attacke mehr und wiederholbare Verwundungswürfe erhält.
Die Liste hat keine Panzerabwehr. Wenn Du gerne zu Fuß spielst, dann nimm unbedingt Kettefäust mit. Eine pro Trupp ist austreichend. Hinzu kommt, dass Du dann bei der Wundverteilung - meiner Meinung nach gibt es keine andere Liste, bei der diese so spielentscheidend ist - einen vorteil hast.
Thunderhammer sind ganz in Ordnung, doch brauchst Du wesentlich mehr Ini4 Attacken im Trupp. 3 Klauen sind wesentlich effektiver, da 6/4 Attacken durch die Hämmer ausreichen, um große Monster in bedrängnis zu bringen. 8/6 Attacken der Energieklauen aber kaum einen Dosenspieler abschrecken Dich anzugreifen oder angreifen zu lassen.
Die gesamte Armee schocken zu lassen halte ich für nicht nur gut. Nahkampfterminatoren müssen das ohne ein Transportfahrzeug, aber der Trupp mit dem Cyclon sollte schon früh schießen, damit Du wenigstens leichte Panzer von Anfang an bedrohst.
Einer Deiner Trupps hat keine Waffe. Sturmbolter bringen einfach nicht viel. Nimm leiber einen Cybot mit. Der ist günstiger und würde Dir auch die dringend benötigte feuerkraft geben.