1500P Turnier, keine Gebäude, keine Alliiete

Laborratte

Erwählter
24. Januar 2012
649
0
8.556
Hoi Hoi
Ich werde demnächst an einem kleinen Turnier teilhaben und brauche eine zweite(3.4....) Meinung zu meiner Liste.
Da ich zur Zeit nur mit dem Smartphome arbeite müsste bitte jemand überprüfen ob ich mich verrechnet habe.

Die Liste:
General Flügel Klauenpaar MdK Melterbombe
-155-

Hexer slanesh Lash Psistab
-125-

8 CSM Plasmapistole faustchamp Rino Schaufel
-215-

6 Seuchenmarines 2 Plasmawerfer
Rino Infernowerfer
-218-

10 CSM 2 Melter faustchamp
-210-

3 Kyborgs
-225-

3 Kyborgs
-225-

5 Havocs 3 SchweBos Flamer
-125-

1498 Punkte

Ich habe quasi keine Flugabwehr, und mir fehlt ein wirklicher NK-Part. Erstes sind im Moment sowieso Wunschträume, und an NK hätte ich nur noch 8 Berserker, und ohne den Ini-Bonus der 5.Edition sind die ihre Punkte einfach nicht wert.

Dafür können die 6 Kyborgs zusammen mir dem Zehnertrupp konstant vorrücken, während Seuchenheinis und Havocs sich im Hintergrund halten.
Der General macht die 8 Marines furchtlos und bildet den NK-Notanker. Im Notfall kann er auch alleine kleine Kampftrups oder ähnliches angehen.

Der Hexer läuft im Zehnertrupp mit, oder sitzt alleine in einem der Rinos, das gucke ich dann.

Ich mache mir etwas Sorgen, das das Meta sich(gerade wenn die Aegis gebannt ist) stark in Richtung Flieger verschieben wird, Vendettas, Nekrons oder Stormdodos. Alternativ sind auch 15+ Terminatoren nicht schön, die sollte ich aber einigermaßen Händeln können.

Seht ihr sonst noch gravierende Fehler in der Liste?

Grüße
Laborratte

Und mir fällt auch nichts ein was man an NK noch mitnemen könnte.
Serker? Nöp!
Terminatoren? Schon eher, aber die gehen ganz schön in die Punkte bis die effektiv werden.
Ich hoffe ein wenig darauf, dass die Kyborgs sich gegen die Reste die ankommen noch wehren können. (bei 3 Borgs sind das auch wieder 9 E-Faust Attacken im Angriff, mit 6LP und Termiprofil, aber das darf eigendlich nicht vorkommen wenn der Gegner mitdenkt.)

General Flügel Klauenpaar MdK Melterbombe
-155-
nurglemal! echtes w5 schützt nicht nur vor bolter taschenlampen und NK, er kann auch s8/9 fressen. mehr wert als 1 attacke. außerdem bekommst du so die nurgle-d.waffe mit besserem output (wenn du die risiko-1 nicht scheust).
Hexer slanesh Lash Psistab
-125-
stab/keule - gute wahl gg monstrous. 1 wunde mit s6 durchbringen und direkt tschüß. gg chars wäre nat. schwert besser.
8 CSM Plasmapistole faustchamp Rino Schaufel
-215-
die können weder dem general folgen noch sind sie insgesamt schnell genug. nimm 5 raptoren mit spielzeugen. rhino für den hexer ist ok, aber infernowerfer drauf. kann auch ein andrer standardtrupp freischalten falls dieser wegfällt.
6 Seuchenmarines 2 Plasmawerfer
Rino Infernowerfer
-218-
zur not auch zu 5t wenn punkte knapp sind.
10 CSM 2 Melter faustchamp
-210-
ungeteilte ikone rein. wenn pts frei sind, kombiplasma dazu.
3 Kyborgs
-225-

3 Kyborgs
-225-

5 Havocs 3 SchweBos Flamer
-125-
hmm. kann man versuchen. aber im vergleich zu andern völkern sehr punkteineffektiv. da würd ich eher 5 noiser mit sonicblastern nehmen. mehr output vs masse, beweglicher, furchtlos, punktend, besserer NK, etwas schwächer im DS und gg leichte fahrzeuge.
1498 Punkte

so etwa. selbes konzept, mehr effizienz.
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe, Melterbomben, Flügel
- - - > 175 Punkte

Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte

5 Noise Marines, 5 x Sonic Blaster
+ Chaos Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren, 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energieklauenpaar -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
bei bedarf auch mit 3x2 statt 2x3 kybs, je nach vorliebe flexibilität vs killpoints.

Zuletzt bearbeitet:
nurgle-dämonenwaffe kann ich echt nur empfehlen, für mich mit das unterschätzteste im jetzigen codex. wenn der general trotzdem nen schneller nk-konter sein soll, evtl als nurglebike mit paar bikes als begleitschutz und plasmafeuer? von beladenen rhinos halte ich eben derzeit nicht viel.

die noiser hast du nicht und teuer in euronen sind sie in der tat auch, ok. aber in pts nicht wirklich ... du warst bereit dieselben 125 pts für 5 havocs zu zahlen, mit weniger schuß, nicht furchtlos, nicht scoring, schlechtere ini ... die sind sicher keine preis/leistungschamps. dann darfst du aber auch insgesamt nur NOCH effizientere jungs in betracht ziehn. das sind derzeit? seuchis, vllt csm, termis ...

grober bestand wäre wie ggash sagt keine schlechte info wenn du detailverbesserungen erhoffst. so long 😉