Hi, nächsten Monat gehts auf ein 1500p Turnier und da ich mir ne neue Armee zulegen wollte ist meine Wahl dank einiger guter Bücher auf die Zwerge gefallen^^
Da ich vorher nur Imperium auf Turnieren gespielt habe, bin ich gänzlich unerfahren was Zwerge angeht, hab nur ab und an mal gegen nen Kumpel mit seinen Zwergen gespielt.
Demnach bin ich stark auf eure Hilfe angewiesen und hinzu kommt noch, dass ich die Minis noch kaufen muss, was eigentlich morgen passieren sollte ^^. Ein paar Minis hab ichs chon, aber der Großteil fehlt eben noch, aber erstmal die Liste:
Thain (kommt in die Hammerträger) 144p
Zweihandwaffe,Gromril Meisterrune,Panzerrune,Meisterrune der Herausforderung
Thain mit AST in die KK 165p
Steinrune,Wutrune,Meisterrune der Flinkheit,Schmetterrune
Runenschmied (wobei ich nicht ganz sicher bin ob ich ihn überhaupt brauche) 127p
Schild,Steinrune, Magievernichtende Rune
Kern:
19 Klankrieger 196p
Schilde, Volle Komandoabteilung
10 Musketenschützen 150p
Schilde
10 Musketenschützen 150p
Schilde
Elite:
10 Bergwerker 110p
17 Hammerträger 301p
Schilde, komando, Kampfrune,Unbeirrbarkeitsrune
1 Kanone 90p
Selten:
Orgelkanone 120p
Gesamt: 1553p
Probleme:
Bis jetzt sinds noch 53p drüber, also muss was gestrichen werden. Hätte der Kanone gern noch ne Rune spendiert, aber auch dafür fehlen die Punkte 🙁
Kann man diese Liste eurer Meinung nach so spielen ? Vieleicht auch erfolgreich (is ne ziemliche ballerliste stimmt schon...wollte es eigentlich auch anders versuchen aber ohne Amboss isses schwer).
Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr ? Wie findet ihr die Idee mit der Herausforderungsrune des Thains ? So bekommt das knüppel Regiment auch was zutun und zieht die hoffentlich stärkste gegnereinheit raus.
Wie gesagt, Minis muss ich noch kaufen, habe bis jetzt 30 Klanies, 10 Muskis, Thain ^^
Ach ja: hier nochmal kurz die Turnierbeschränkungen, da ich mir wie gesagt nicht sicher bin, ob ich den Runenschmied sooo brauche, könnte man dann rausnehmen, Orgelkanone rein, und dazu 10slayer!
• Ein Überschreiten der vorgegebenen Punktegrenze ist nicht erlaubt. (Und sei es nur 1Punkt)
• In der Magiephase dürfen nur maximal 6 Energiewürfel eingesetzt werden, wobei der erste gebundene Zauber als 1 Würfel ab dem zweiten gebundene als 2 Würfel usw.
• Es darf nur maximal 2 mal die gleiche Magielehre gewählt werden
• Maximal 3 mal die gleiche Kernauswahl.
• Maximal 2 mal die gleiche Eliteauswahl.
• Keine Kriegsmaschinenauswahl doppelt (1 bis 2 Waffenteams/4 Fanatics zählen als eine Auswahl)
• Maximal 2 Streitwagen/Schwardronen (inkl.Charaktere)
• Keine großen Ziele mit W6 oder mehr.
• Nicht mehr als 3 Flieger (inkl. Charaktere).
• Nicht mehr als 3 Plänklereinheiten (Salamander zählen nicht dazu/
1 bis 2 Waffenteams als eine Einheit).
• Nicht mehr als 3 Einheiten Kavallerie mit RW 3+ und mehr (Bretonen dürfen 4 Einheiten)
• Chaos darf max. eine Einheit oder Charakter aus dem jeweiligen anderen Buch wählen.
• Auserkorene Chaosritter zählen als Eliteauswahl.
Sorry für den ganzen text, aber ging net anderes. Und danke an alle die sich die Mühe machen das auch zu lesen bzw. mir zu helfen!
Da ich vorher nur Imperium auf Turnieren gespielt habe, bin ich gänzlich unerfahren was Zwerge angeht, hab nur ab und an mal gegen nen Kumpel mit seinen Zwergen gespielt.
Demnach bin ich stark auf eure Hilfe angewiesen und hinzu kommt noch, dass ich die Minis noch kaufen muss, was eigentlich morgen passieren sollte ^^. Ein paar Minis hab ichs chon, aber der Großteil fehlt eben noch, aber erstmal die Liste:
Thain (kommt in die Hammerträger) 144p
Zweihandwaffe,Gromril Meisterrune,Panzerrune,Meisterrune der Herausforderung
Thain mit AST in die KK 165p
Steinrune,Wutrune,Meisterrune der Flinkheit,Schmetterrune
Runenschmied (wobei ich nicht ganz sicher bin ob ich ihn überhaupt brauche) 127p
Schild,Steinrune, Magievernichtende Rune
Kern:
19 Klankrieger 196p
Schilde, Volle Komandoabteilung
10 Musketenschützen 150p
Schilde
10 Musketenschützen 150p
Schilde
Elite:
10 Bergwerker 110p
17 Hammerträger 301p
Schilde, komando, Kampfrune,Unbeirrbarkeitsrune
1 Kanone 90p
Selten:
Orgelkanone 120p
Gesamt: 1553p
Probleme:
Bis jetzt sinds noch 53p drüber, also muss was gestrichen werden. Hätte der Kanone gern noch ne Rune spendiert, aber auch dafür fehlen die Punkte 🙁
Kann man diese Liste eurer Meinung nach so spielen ? Vieleicht auch erfolgreich (is ne ziemliche ballerliste stimmt schon...wollte es eigentlich auch anders versuchen aber ohne Amboss isses schwer).
Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr ? Wie findet ihr die Idee mit der Herausforderungsrune des Thains ? So bekommt das knüppel Regiment auch was zutun und zieht die hoffentlich stärkste gegnereinheit raus.
Wie gesagt, Minis muss ich noch kaufen, habe bis jetzt 30 Klanies, 10 Muskis, Thain ^^
Ach ja: hier nochmal kurz die Turnierbeschränkungen, da ich mir wie gesagt nicht sicher bin, ob ich den Runenschmied sooo brauche, könnte man dann rausnehmen, Orgelkanone rein, und dazu 10slayer!
• Ein Überschreiten der vorgegebenen Punktegrenze ist nicht erlaubt. (Und sei es nur 1Punkt)
• In der Magiephase dürfen nur maximal 6 Energiewürfel eingesetzt werden, wobei der erste gebundene Zauber als 1 Würfel ab dem zweiten gebundene als 2 Würfel usw.
• Es darf nur maximal 2 mal die gleiche Magielehre gewählt werden
• Maximal 3 mal die gleiche Kernauswahl.
• Maximal 2 mal die gleiche Eliteauswahl.
• Keine Kriegsmaschinenauswahl doppelt (1 bis 2 Waffenteams/4 Fanatics zählen als eine Auswahl)
• Maximal 2 Streitwagen/Schwardronen (inkl.Charaktere)
• Keine großen Ziele mit W6 oder mehr.
• Nicht mehr als 3 Flieger (inkl. Charaktere).
• Nicht mehr als 3 Plänklereinheiten (Salamander zählen nicht dazu/
1 bis 2 Waffenteams als eine Einheit).
• Nicht mehr als 3 Einheiten Kavallerie mit RW 3+ und mehr (Bretonen dürfen 4 Einheiten)
• Chaos darf max. eine Einheit oder Charakter aus dem jeweiligen anderen Buch wählen.
• Auserkorene Chaosritter zählen als Eliteauswahl.
Sorry für den ganzen text, aber ging net anderes. Und danke an alle die sich die Mühe machen das auch zu lesen bzw. mir zu helfen!