Hallo werte Brüder und Schwestern, 😉
ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir eventuell helfen. In 2 Wochen findet bei uns in der Spielgemeinschaft ein kleines 12 Man👎-Turnier statt.
Überwiegend sind es CSM, 1x Dark Eldar, 1x SW und einmal Tyras.
Da ich Ulthwé spiele und leider ein gewisser Spieler bei uns rummosert, wenn man nicht ein bisschen Hintergrund beibehält habe ich mir folgendes überlegt:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Feuerdrachen
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 257 Punkte
9 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, Todesjoker, Schicksalsleser
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Gardisten, Impulslaser
+ Runenleser, Runenspeer -> 28 Pkt.
- - - > 123 Punkte
- - - > 123 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar, Exarch, Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze
- - - > 217 Punkte
Illum Zar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte
Illum Zar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1500
Prophet zu den Khaindaren in Deckung und mit Gunst und 3+ Rüssi /4+Deckung lange viel Rumfeuern. Harlequine als Konter werden mit Verdammnis unterstützt. Da der Prophet hinten bei den Khaindaren steht kann er zudem mit seinen Runen gegnerische Psioniker ärgern. Die beiden Illus sind individuell einsetzbar. Und können schockende Termis ärgern oder gebündet auch Spacemarines killen etc.
Ich bin gern für Kritik noch offen.
Ach so. Das Turnier sind 3 Spiele und es wird nach den alten Siegespunkteregeln gespielt. Es sind also alle Spiele nur auf Vernichtung aus. Lediglich die Aufstellungsart wird jedesmal ausgewürfelt. (Sehr einfallsreich ich weiß...^^)
ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir eventuell helfen. In 2 Wochen findet bei uns in der Spielgemeinschaft ein kleines 12 Man👎-Turnier statt.
Überwiegend sind es CSM, 1x Dark Eldar, 1x SW und einmal Tyras.
Da ich Ulthwé spiele und leider ein gewisser Spieler bei uns rummosert, wenn man nicht ein bisschen Hintergrund beibehält habe ich mir folgendes überlegt:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Feuerdrachen
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 257 Punkte
9 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, Todesjoker, Schicksalsleser
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Standard ***************
- - - > 123 Punkte
- - - > 123 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar, Exarch, Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze
- - - > 217 Punkte
Illum Zar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte
Illum Zar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1500
Prophet zu den Khaindaren in Deckung und mit Gunst und 3+ Rüssi /4+Deckung lange viel Rumfeuern. Harlequine als Konter werden mit Verdammnis unterstützt. Da der Prophet hinten bei den Khaindaren steht kann er zudem mit seinen Runen gegnerische Psioniker ärgern. Die beiden Illus sind individuell einsetzbar. Und können schockende Termis ärgern oder gebündet auch Spacemarines killen etc.
Ich bin gern für Kritik noch offen.
Ach so. Das Turnier sind 3 Spiele und es wird nach den alten Siegespunkteregeln gespielt. Es sind also alle Spiele nur auf Vernichtung aus. Lediglich die Aufstellungsart wird jedesmal ausgewürfelt. (Sehr einfallsreich ich weiß...^^)