1500p Turnierarmee

Maechu

Testspieler
14. Juni 2012
93
0
5.181
Hallo werte Brüder und Schwestern, 😉

ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir eventuell helfen. In 2 Wochen findet bei uns in der Spielgemeinschaft ein kleines 12 Man👎-Turnier statt.
Überwiegend sind es CSM, 1x Dark Eldar, 1x SW und einmal Tyras.

Da ich Ulthwé spiele und leider ein gewisser Spieler bei uns rummosert, wenn man nicht ein bisschen Hintergrund beibehält habe ich mir folgendes überlegt:

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Feuerdrachen
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 257 Punkte

9 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, Todesjoker, Schicksalsleser
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Gardisten, Impulslaser
+ Runenleser, Runenspeer -> 28 Pkt.
- - - > 123 Punkte

10 Gardisten, Impulslaser
- - - > 123 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar, Exarch, Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze
- - - > 217 Punkte

Illum Zar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte

Illum Zar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1500

Prophet zu den Khaindaren in Deckung und mit Gunst und 3+ Rüssi /4+Deckung lange viel Rumfeuern. Harlequine als Konter werden mit Verdammnis unterstützt. Da der Prophet hinten bei den Khaindaren steht kann er zudem mit seinen Runen gegnerische Psioniker ärgern. Die beiden Illus sind individuell einsetzbar. Und können schockende Termis ärgern oder gebündet auch Spacemarines killen etc.
Ich bin gern für Kritik noch offen.

Ach so. Das Turnier sind 3 Spiele und es wird nach den alten Siegespunkteregeln gespielt. Es sind also alle Spiele nur auf Vernichtung aus. Lediglich die Aufstellungsart wird jedesmal ausgewürfelt. (Sehr einfallsreich ich weiß...^^)

Ach so. Das Turnier sind 3 Spiele und es wird nach den alten Siegespunkteregeln gespielt. Es sind also alle Spiele nur auf Vernichtung aus. Lediglich die Aufstellungsart wird jedesmal ausgewürfelt. (Sehr einfallsreich ich weiß...^^)

Bei den Regeln musst Du aber auch die alten Taktiken rausholen. Die Devise heißt Punktebunker - also erst einmal Verluste vermeiden und auch schön die Holofelder einpacken!
Entsprechend wären bei mir 3 Holo-Falcons gesetzt und 2 hätten DAVU drinnen um die Standards billig und haltbar abzubilden, da man sie eh nicht zum punkten braucht. 6 Harlequinne würde ich unter den Bedingungen in den 3ten packen. Restpunkte halt 2 Serpents mit Impulslaser und Feuerdrachen drinnen, die sich immer schön in der Schlagschattendeckung der Holofalcons halten. Die Maximalvariante wäre natürlich ein 10er Bikerrat mit Prophet und 2x Falcons DAVU. Erfolgreich wäre es, Inovation ist aber was anderes... 😛

Noch Anmerkungen:
Avatar ohne Gunst - ist halt immer so eine Sache.
Schwarze Khaindare - bei mir bringen es die nie - Überlebensproblem und Deckungswürfe beim Gegner.

Schwarze Khaindare - bei mir bringen es die nie - Überlebensproblem und Deckungswürfe beim Gegner.

Durch Scharfschütze ignorier ich doch die Deckung. Habe mit denen Bisher in 90% aller Spiele mit Prophet und Gunst Ihre Punkte rausgeholt. Besonders wenn der Gegner die Eldar nicht kennt und sich dann fragt, wie ich in der ersten Runde seinen Turbogeboosteten Ravenwing-Biketrupp zerschossen habe. ^^

Mir grault es nur, 3x in Folge vielleicht Kampf in Morgengrauen zu erwürfeln. Wäre für Khaindar natürlich blöd.

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Feuerdrachen
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 257 Punkte

9 Harlequine, 8 x Harlequinpeitsche, Todesjoker, Schicksalsleser
- - - > 234 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 128 Punkte

10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 128 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Schwarze Khaindar, Exarch, Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze
- - - > 147 Punkte

Schattenspinne, Seelenstein
- - - > 125 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1499

Packe nun den Propheten zu den Harlies und Gunste zu beginn den Avatar. Die Khaindar reduziert und nur als 3er Trupp hinter Sicht-Deckung gestellt, wo nur der Exarch schaden macht.

Würde auch gern die DAVU spielen. Aber dann darf ich mir wieder anhören, dass ich kein Ulthwé spiele. Muss also die 2x Gardisten nehmen und deshalb auch nur maximal 2 Aspektkriegertrupps.
Nachdem ich mir die Einheitenwochen durchgelesen habe und die meisten Gegner eh immer Deckung haben, habe ich mich nun doch für ne Schattenspinne statt Illum Zar entschieden.

Oder vielleicht doch eher nen PL statt den Khaindar? Dann wäre alles mobil im Falle von Kampf im Morgengrauen...

Durch Scharfschütze ignorier ich doch die Deckung.

Jupp - hab wohl den Orkanwerfer überlesen - sonst hätte ja nur einer von 5en Scharfschütze. Den mag ich persönlich nicht, weil er halt die Abstandsfähigkeit reichweitenbedingt einschränkt. Vielleicht liegt das aber auch nur an unseren Tischen mit selten wirklich komplett blickdichter Deckung...
Soll Dich aber nicht abhalten, wenn Du damit gut klar kommst. Ich schaue halt doch recht oft viele Fahrzeuge an und dann ist man gar nicht glücklich über die Reaper.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du auch wieder recht. In der 3ten Edition habe ich den immer mit Rakwerfer und Feuerhagel gespielt. War natürlich auch super um Rhinos etc aufzuknacken.. Hier grault es mir nur eher vor einem Landungskapsel-Angriff...
Hmm.. Anstelle der Khaindar vielleicht doch eher nen PL oder ne 2te Schattenspinne?