1500P Turnierliste: Adeptus irgendwas....

Apollux

Grundboxvertreter
18. Januar 2011
1.361
441
15.171
Hi,

hier eine Liste für ein 1500P Turnier.
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Mentaler Schrei, Nervenschock
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************
18 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 300 Punkte

18 Symbionten
- - - > 300 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
18 Gargoylen
- - - > 108 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1498

Ein wenig gemischter Salat. Schwarmwachen hab ich grad nicht mehr (4Stück) und will mir auch keine mehr kaufen.😀
Der Tyrant soll Feuerunterstüzung geben um den Gegner ein bischen auszudünnen.
Zoas können ihm ja Deckung geben, oder er steht hinterm Tervigon.
Mein Tervigon hat hinter Schwarmwachen locker Deckung^^

Die Zoas kann man gegen die Nemesis tauschen, wobei die beim letzten Turnier in 3 von 5 spielen nix machen konnte, weil einfach die Fahrzeuge nicht offen waren.
Gargoyles wollte ich mal testen...

Was sagt ihr? Biovore rein? Noch ein Tervigon statt dem Tyrant? Wär gut für DoW Aufstellung. Wobei ich einfach Tervigon,Tyrant und Ganten aufstelle und mit beiden Symbo troops die Kante zustelle:lol:

Parr Tips würden mir helfen, da ich auf dieser Punktgröße schon lange nicht mehr gespielt habe (immer 2k).

Der Schwarmtyrant wird keine Deckung bekommen hinter einem Tervigon, das so klein ist, das es Deckung durch Schwarmwachen bekommt. Des Weiteren stellt sich dann die Frage: Soll er hinter dem Pulk herlaufen? Wie soll er dann was abschießen, geschweigedenn zerpflücken?
Schwarmwachen als Deckung zu verwenden ist ebenfalls nicht ratsam. Wenn Tyrant zu Fuß dann mit Wachen und/oder mit Toxotrophen (eher ersteres), oder mit Flügeln, dann in den Pulk aus Gargoyles rein, dann kriegt er Deckung (wenn Du sie richtig hinstellst). Bei 1,5k ist ST mit Wachen ein bisschen fehl am Platz, weil er zu viele Punkte frisst.
Aber wenn ich jetzt weiterschreibe und noch andere mit einsteigen hast Du nachher eine Liste wie sehr oft hier gesehen: Alphakrieger, 1-2 Tervigone, 4-? Schwarmwachen, 1-2 Trygone und den Rest mit Symbionten aufgefüllt. Laaangweilig. Darum spiel ruhig mal nen Schwarmtyranten, dann aber mit Flügeln und sonst so wie Du ihn hast.
Ach ja, und lass die Sensen bei den Symbionten raus, da kriegst Du noch n Haufen andere Viecher für.

Zuletzt bearbeitet:
Flügel sollte er noch bekommen, das stimmt.
Die Symbionten sehe ich ohne Sensen, nur der Symbiarch hat welche.
Gargoyles am besten in Freundschaftsspielen testen, dann weißt Du mehr. So sehen die nicht gerade konkurrenzfähig aus.

Natürlich setzt Du viel Potenzial in den Sand, aber wenn Du die Gargoyles rausnimmst, den ST auch und gegen Alpha und trygone tauscht sind wir wieder weit weg.....

Ja aber das ist nur ein Spiel. Das sagt doch nicht wirklich viel aus. Zumal es bei Tyraniden sehr auf eigene Spielweise und Taktik ankommt, die nur schwierig kopiert werden kann. Schon mal garnicht wenn man die nicht kennt, wie in diesem Fall.

Ich finde dieses stereotype "diese Einheit funktioniert so und diese so" etwas kurzsichtig. Der (zugegeben in Sachen Balancing und ausgewogenen Möglichkeiten nicht tolle) Codex bietet wesendlich mehr Varianten als im Internet so behauptet wird. Es versucht nur nieman ernsthaft mehr was Neues, weil es natürlich etwas aufwändiger ist, als fertige Listen mit etablierten Mechanismen zu verwenden.

So es gab jetzt eine kleine Veränderung. Vor allem weil man in eigenen Missionen das HQ ausschalten muss.
Hier die Liste
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Gepanzerte Schale, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

18 Symbionten
- - - > 300 Punkte

18 Symbionten
- - - > 300 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
10 Gargoylen, Adrenalindrüsen
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

paar Gargs raus, dafür die Schale beim Tyranten der somit immun gegen raketen ist.
Werde diese Liste testen.
Toxotrophe will ich eig. nicht spielen, wär aber nett wegen den Effekten. Leider fällt dann eine Schwarmwache raus und 8 schuss S8 brauch ich nunmal.
dann ist noch das spiel mit der Biovore. Kann was reisen gegen bestimmten armeen, sonst macht die aber auch nix. Bleibt eher daheim, außerdem ist mein Modell hässlich.

Keine missmatches und es dürfte mit der Liste was gehen. Top10 mal ich mir aus, wenn das Gelände mitspielt.

achso, es waren 10P frei, deswegen haben die gargs noch die drüsen.