1500p Turnierliste

Terik As

Aushilfspinsler
01. Juni 2010
12
0
4.731
Ich brauch dringend Hilfe, möchte nämlich am Samstag auf ein Turnier teilnehmen (Mein Erstes) hab zwar in den letzten Wochen bissel hin und her getestet bin mir aber noch nicht so ganz sicher
Kurt zu den Regeln:
1500 Punkte
Keine Modelle mit Namen
es geht immer um Missionsziele

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Ordenspriester, Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 540 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
7 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 156 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1496

Wenn jemand eine E- Faust für die Sergeants der Taktischen Trupps vorschlagen möchte ich hab leider keine mehr
MFG Terik As

Edit: Hab mir noch mal Gedanken gemach hier ist Version zwei:

- - - > 130 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Parierschild -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 130 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Also knöpft euch die Beiden Listen vor

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der aktuellen Edition gar keine Turniererfahrung, trotzdem möchte ich meine Ideen kund tun.
Du hast zwei zwei Listen gepostet, nicht aber wie du sie spielen willst. Die erste Liste mit Nahkampfterminatoren und Priester ist wohl relativ klar (ich würde immer mehr Hammer als Klauen mitnehmen, also 4 Hammer und 3 Klauen, vielleicht sogar 5-2 je nach Gegnern).

Was mir bei der ersten Liste fehlt ist Durchschlagskraft, ich denke du willst mit den Termis alles verhauen und der Sturmtrupp soll ein paar Einheiten binden. Alles andere in der Armee ist aber irgendwie weniger nützlich. Die Taktischen Trupps sind ein gutes Beispiel. Es sieht so aus, als wenn die nur die Missionsziele besetzen sollen das wären dann aber verschenkte Punkte. Alle 3 Trupps sollten schwere/spezial Waffen haben und ich würde den Trupps ruhig Rhinos oder Razorbacks geben um etwas robuster und mobiler zu werden. Gerade wenn es keine Killpunkte Missionen gibt sind die Dinger super. Vielleicht macht es Sinn den Sturmtrupp zu sparen und dafür die Taktischen Trupps etwas aufzurüsten, dass sie mehr einsatz im Spiel finden.
Dann der Predator, worauf soll er schießen? syn. Laserkanone auf Fahrzeuge und schwere Bolter auf Infantrie? Die Kombination passt nicht! Entweder Maschinenkanone und schwerer Bolter oder es kommen Laserkanonen in die Seiten. Ich denke du wirst ein Problem mit Fahrzeugen bei deinen Gegnern haben.
3 Taktische Trupps und 1 Predator knacken nicht soviele Fahrzeuge und wenn der Gegner damit seine Mobilität ausspielt, dann wird es eng für deine Nahkampftermis.
Ich würde wie gesagt den Sturmtrupp weglassen und dafür den Taktischen Transporter spendieren, den Predator mit Laserkanonen ausrüsten und vielleicht noch etwas rein das Fahrzeuge killt (Cybot in Droppod, Trikes oder Landspeeder mit Multimelter).

Bei Liste 2 gilt das selbe für die Taktischen und den einen Predator. Die Liste hat mehr Feuerkraft. Es kann dir hier aber passieren, dass ein richtiger Nahkampftrupp deinen Sturmtrupp killt und die Terminatoren einfach zerschossen werden.
Die Terminatoren brauchen zum überleben entweder Sturmschilde, einen Landraider und/oder müssen mehr als 5 sein. Klar braucht man keine dicke Nahkampfeinheit aber dafür muss man viel Mobilität und Feuerkraft haben, dass finde ich nicht so recht.

Ich würde dir zur ersten Liste raten und diese wie oben beschrieben verändern. (taktische Trupps updaten, Sturmtrupp raus, Predator und irgendwas, dass Fahrzeuge killt)

Natürlich sind das nur meine Ideen.

Liebe Grüße und viel Erfolg auf dem Turnier

Wenn du auf ein Turnier willst, solltest du aber definitiv Rhinos/Razors für die Standards einpacken. Sonst brauchst du ja ewig, um irgendwo anzukommen und bist dazu noch gar nicht vor Beschuss geschützt.
Also die erste Liste hat meinen Vorzug, wobei mir das noch viele Melter fehlen, die man definitiv braucht.

So hab mir eure Tipps zu gemühte geführt, Kommentare bitte schnell muss die Liste morgen einreichen, Danke Schon mal für eure Tipps

- - - > 130 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 540 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
+ Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Flammenwerfer,
Raketenwerfer
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

P.S. @ Deathmogul
danke aber optisch mag ich die nicht und bis Samstag Wirt das schwer umzusetzen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Anmerkungen von mir:

Du hast so in der Liste weder ordentlich Output gegen Tanks noch gegen Infanterie. Jeder einigermaßen geschickte Spieler kann diese Liste ausmanövrieren. Ich würde es wie folgt machen:

• 1 Standard raus
  • In die beiden Standards Rak und Melter (Melter sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig!!!)
  • Den Pred mit Laskas in den Kuppeln, die Maschka oben
  • Den Vindi wieder rein
Weitere nützliche Infos zu den Einheiten und brauchbaren Listen findest du in den 335345346357567 geposteten Listen hier im Forum.

Beste Grüße