1500p Tzeentch Armee

BlackGuard

Testspieler
21. Januar 2010
107
0
5.991
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, will ich mir eine Armee des großen Wandelns erstellen. Sie soll hauptsächlich mit Freunden benutzt werden oder bei Ladentunieren mitmischen können, Fluffmäßig aber auch "gut" sein.

***********HQ********
Blutdämon( würde dann ein bisschen mehr Tzeentch gemacht, da mir dass Modell und die Werte gut gefallen:wub: und ich finde 2mal Wandler is ein bisschen langweilig) /Herrscher des Wandel
----->250

Herrscher des Wandels
+Ich bin Legion!
+Meisterzauberer
+Odem des Chaos
--->330
*********Standard********+
5 Horror
+Blitz des Tzeentch
--->95

5 Horror
+Blitz des Tzeentch
--->95

5 Horror
+Blitz des Tzeentch
--->95

5 Horror
+Blitz des Tzeentch
--->95

*********Elite********

3 Feuerdämonen
--->105

3 Feuerdämonen
--->105

********Ünterstützung*****
Seelenzermalmer
+Auswurf
+Erbrechen
--->160

Dämonenprinz
+Mal des Tzeentch
+Blitz des Tzeentch
+Dämonenblick
+Eisenhaut
--->190

------->1500

Mich würde interessieren, was ihr davon haltet( auch Mono-Tzeentch) und wie ich sie noch verbessern könnte, ohne den Fluff zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel lieber einen 2.ten Prinzen, als den malmer, da der Malmer die ganze Panzerabwehr an den Latz kriegt!

Prinz braucht keine Eisenhaut, hat ja schon verbesserten Rettungswurf!

Ich würde lieber beide Herscher des wandels nackt spielen, kosten weniger, können trotzdem schon genug!

Dieses Programm hast du wohl gesucht:
http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

*************** 2 HQ ***************
Herrscher des Wandels
- - - > 250 Punkte

Herrscher des Wandels
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
8 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 151 Punkte
Etwas grösserer Trupp, um auch auf einem Missionsziel überleben zu können! Wechselbalg, oder Instrument bei einem der Prinzen!

7 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte
Ebenso etwas Grösser, Grund siehe Oben!

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1500

Deine Verbesserungen gefallen mir auch sehr gut😀...
Mit den größeren Trupps Horrors hatte ich auch schon überlegt. Wollte vllt auch ein 10er Trupp machen.
Mit den Prinzen haste wohl recht...der Malmer wird bestimmt schnell gemeltert....und Prinzen sind billiger😉.
Ich kann ja beide ausprobieren und gucken wie es so läuft( der Malmer).

Wieso suche ich nach Online-Codex?
( hab das vom Laptop aus geschrieben, da hab ichs noch net drauf)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so mitnehmen, evtl aber auch über Herolde nachdenken, dann hast du keine 2 Großen oder du nimmst direkt Fateweaver mit.

Das beste an DoC finde ich, sind gerade die großen Monster wie Große Dämonen, Malmer und Prinzen. Da will ich schon zwei Große mitnehmen.

Und zu den Ikonen; ich bin nicht so ein Freund davon.....

Ich würden den Herrscher nur mit "Ich bin Legion!" spielen.
Das ist viel zu nützlich. Die Punkte müssen sein.

Ansonsten den Seelenzermalmer durch einen zweiten Prinzen tauschen. Die Prinzen brauchen an sich auch keine Rüstung. Der 4+ Save muss reichen. Sonst werden sie zu teuer.

Die Idee mit dem Bluter finde ich nicht gut. Entweder komplett Tzeentch mit all seinen Schwächen oder nicht

@ Gringo: stimme dir da zu, ganz oder gar nicht ist die Devise und Ich bin Legion! sollte schon sein... mehr brauchts aber imho echt nicht...

@ Topic: Ich weiss echt nicht was ihr alle habt mit nur einem Grinder von wegen das geht nicht... ich habe erst seit kurzem nen 2. und bin auch vorher schon gut damit gefahren... *Kopfschüttel* es werden nie alle Panzerabwehrwaffen auf nen Grinder feuern... nicht wenn es da noch 3 Monströse Kreaturen gibt die ebenfalls Primärziele sind...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Grinder alleine, vorallem wenn er in der ersten Welle kommen soll, ein zu verlockendes Ziel darstellt, da theoretisch nur eine schwere Waffe benötigt wird um ihn zu knacken. Im ungünstigsten Fall ist er nicht mehr als eine monströse Kreatur mit einem LP.

In der zweiten Welle kommend sind die Grinder stark, auch einer alleine.

Aber in der obigen Liste paßt ein Prinz besser.