1500p Ulthwe

Mormedil

Hintergrundstalker
15. März 2003
1.244
0
10.786
36
www.coolminiornot.com
Huhu... Ich hab nächstens mal wieder ein turnier

speziell dran ist, das spezielle chars erlaubt und gewisse sachen abzug geben. und das es nicht speziell missionsziele gibt, sondern nur spielfeldviertel

abzug geben u.a:
-öber 20% HQ,
-volle HQ auswahl
-unter 40% troops, unter 30%troops, unter 20% troops
-duplikate
-u.a

Ich habe mir überlegt, das ganze einfach zu ignorieren und mit der anurislliste zu spielen, dann hätte ich 28 p abzug ist doch ne rechte menge...

daher hab ich mir ne liste zusammengeschustert, die sowohl ein specc char hat, und weniger abzug... und viele einheiten hat wegen den spielfeldverteln. das ist dabei rausgekommen.. ich wiess jetzt aber noch nicht, ob die liste etwas taugt, das werd ich morgen gegen DA ausprobieren. sie ist S&S getrimmt... und hat 16p abzug. naja seht selbst:

sorry für die AB-Liste, bin grad zu faul...

0 Seer Council (HQ) @ 254 Pts

1 Farseer @ [86] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Fortune [20]
Ghosthelm [5]
Runes of Witnessing [5]

1 Farseer @ [81] Pts
Ghosthelm [5]
Runes of Witnessing [5]
Mind War [15]

1 Warlocks @ [110] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Augment [5]

1 Warlocks #1 @ [42] Pts
Enhance [15]

1 Warlocks #2 @ [37] Pts
Embolden [10]

1 Warlocks #3 @ [13] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
--------------------------------------------------------------------------------------------
8 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 114 Pts
Shuriken Catapult

2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Bright Lance (x1)
--------------------------------------------------------------------------------------------
8 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 114 Pts
Shuriken Catapult

2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)
8 Guardian Defender Squad (Troops) @ 114 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)
7 Guardian Defender Squad (Troops) @ 96 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [40] Pts
Shuriken Catapult (x2); Scatter Laser (x1)
3 Rangers (Troops) @ 57 Pts
Shuriken Pistol; Ranger Long Rifle
3 Rangers (Troops) @ 57 Pts
Shuriken Pistol; Ranger Long Rifle
4 Crew (Heavy Support) @ 100 Pts
Shuriken Catapult (x2); Shuriken Pistol & CCW (x2)

2 Support Weapons @ [60] Pts
D-Cannon
1 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 65 Pts
Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x1)
1 Baharroth, the Cry of the Wind (HQ) @ 160 Pts
Grenade Pack; Swooping Hawk Wings; Power Weapon; Hawk's Talon; Plasma
Grenades
#Bounding Leap [0]
#Sustained Assault [0]
#Hit & Run [0]
1 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 65 Pts
Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x1)
4 Dark Reapers (Heavy Support) @ 148 Pts
Reaper Launcher
5 Striking Scorpions (Elites) @ 153 Pts
Mandiblasters; Shuriken Pistol & CCW

1 Exarch @ [73] Pts
Mandiblasters; Scorpion's Claw; Shuriken Pistol
Stealth [20]
Crushing Blow [10]
Models in Army: 70

Total Army Cost: 1497

Södele... spiel gemacht...

Ich hab grob verloren, was vieleicht auch am meiner würfelunfähigkeit liegt..

-der rat: hat das ganze spiel nichts gemacht.. ich überleg mir, das ganze nk zeugs rauszunehmen und runenblick zu nehmen, dann ist er ein unterstützender speilfeldhalter.
-Baharoth: hat mal wieder voll abgeloost. aso er hatte sich eigentlich ganz gut geschlagen(9 marines futschgemacht), aber dann ist ein cybot reingekommen und tschüss b. Allerdings muss ich sagen das ich meine, die sache war regelwiedrig, da der Cybot nicht in direktem kontakt war, da es aber eh um nichts ging liess ich ihn mach4en und hab zuhause nachgesehen.
-Warpkanonen: die kamen leider nie zum schiessen, sie entweder niedergehalten, nicht in reichweite oder dann schon tot waren, aber in ihnen sehe ich potenzial
-Khaindare: Die haben in der ersten Runde einen SM-Truüpp ausgeschaltet, wurden aber danach aufs korn genommen
-Gardisten: die haben ihre aurbeit recht gut gemacht, auch wenn LS der tod für sie sind
-skorpione: Die ahben nciht viel gemacht, angreifen, drunterkommen, wegrennen, leider habe ich relativ schlecht udn der gegner relativ gut gewürfelt(der hat von 8 RüW keine verspiebt)
ranger: mit denen hab ich einfach nichts getroffen, aber wat solls, ging eh alles schief
vypers: die haben mal wieder normal lange durchgehalten, sprich bis die erste laserkanone draufgerichtet war, bis dahin haben sie ihre punkte aber fast rausgeholt

Originally posted by Mormedil@5. Oct 2005 - 16:43
hab ne andere liste am turnier... recht ähnlich mit der anurisliste...

Guter Rat ist halt teuer
Ich verweise auf den Auszug in meiner Sig 😛

Guter Rat ist teuer aber auch sein Geld wert :lol:

Ich sehe in Warpkanonen garkein Potential fuer meine Armeelisten da ich was rausnehmen muesst was ich net rausnehmen will.
.. warten wir bis Iceman den Thread stuermt und alle vom Gegenteil ueberzeugt 🙂