1500P US Rifle (late war)

Ping_of_Death

Codexleser
31. Januar 2006
227
1
6.776
Hi,

so habe mir mal eine Liste mit meinen derzeit verfügbaren Minis gebastelt. Vielleicht ist es noch etwas wenig Anti-Tank Feuerkraft auf lange Reichweite, doch insgesamt müssten 5 Shermans, 5 Bazookas, 2 M10 und 4 Geschütze reichen, oder? Das Shermanplatoon ist so groß, weil ich gemerkt habe, dass die Dinger ihrem "Ronson" Spitznamen alle Ehre machen :lol:

Company HQ, 2*Bazooka --> 45

Rifle Platoon, 3 Squads --> 155

1* MG Platoon, 2 Sections +Jeep --> 105
1* Mortar Platoon, 3 Sections --> 140

1* SP AA Platoon, 1 Section, upgr. with M16MGMC (d.h. 2 Flaktrucks 😉 )--> 80
1* Tank Destroyer Platoon, mit 2*M10 --> 175 [im Ambush]
1* Tank Platoon, 5 * M4A1 Shermans --> 345
1* Field Artillery Platoon, 2 Sections --> 145

--> 1500

Liest sich zumindest sehr schön, auch wenn ich die LW-Liste nicht kenne. Werden das die Gegner für deine Deutschen aus dem Armeeaufbauprojekt?

Eventuell könntest du Aufklärer in Jeeps hinzufügen, falls du irgendwo die Punkte einsparen kannst. Die würden wohl zumindest unter dem historischen Aspekt in einen 'Speerspitzen'-Verband wie den deinen passen.

Hi,

ja nächstens werde ich auch einige Bilder in meinem FOW-Armeeaufbau posten (und diesen damit für beide Projekte zusammenfassen). Was ich tatsächlich gerne in der Liste hätte wären einige M8 Greyhounds, nur können diese nur in der merkwürdigen Kombination von einem M8 und einem Jeep mit portablen Mörser eingesetzt werden...

auch wenn ich die LW-Liste nicht kenne[/b]

MMn ist die amerikanische Liste, diejenige die sich am wenigsten von Mid zu late war ändert. Die Tanks sind etwas günstiger und einige wenige neue Sachen wie Hellcats sind dazugekommen. Das war auch der Grund warum die Amis meine 2. Armee geworden sind...für Midwar schmeiss ich dann 1-2 Shermans raus und bin auch bei 1500.

Für ein Recon Platoon fehlen mir noch ein paar Rifle Teams, aber dafür werde ich einfach nächstens ein paar gemischte Bases bestellen, da ich noch rund ~15 Schützen in meiner Bitzbox habe.