1500p vs. Black Templar

Mit Chaos wirst du deinen reinsten Spaß gegen die schwarzen Dosen haben.
Baller die Jungs einfach zusammen. Bzw. nutze ihre schwäche aus. Sobald die einen Verlust haben, machen die nen MW Test und wenn sie den bestehen rennen sie nach vorne!
und das machst du mit selektierten Trupps,so ziehst du sie auseinander und kannst sie schon einzeln im Nahkampf platt machen.

Der Templar spielt entweder große Trupps oder/und Landraider. Stell dich drauf ein. Kannst sie auch gut Lashen. Kommt auch drauf an was du hast,stell doch einfach mal ne Liste rein und wir schauen was wir machen können.

Mit unserer Hilfe und der Gunst der dunklen Götter wird das dann schon 😉

Danke für die Tipps.

Ich habe hier mal eine Liste erstellt.

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Laserkanone
- Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Seuchenmarines
- - - > 115 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 275 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1505

Nun was ich mir dabei gedacht habe.

Dämonenprinz mit Peitsche....damit ich mir die schön dahin setzen kann wo ich sie gerne hätte.

Cybot mit Laserkanone für den Land Raider oder vollgepackte Rhinos

Den 3er Trupp Termis als Schocktruppe für die gegnerischen Panzer

Die Seuchenmarines für Missionsziele

Die 2 10er Trupps mit Plasmawerfern hab ich mir gedacht für die 3+ Rüstung recht effektiv

2 Kyborgs sollen entweder von Anfang an auf Panzerjagd gehen oder als Schocktruppe mit den Flammenwerfern für Unruhe sorgen

Chaos-Vindicator wegen seiner netten Wumme

genau so wie die Geissel soll es für Angst und schrecken sorgen.

Was haltet ihr davon ? Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge

Gruß

Pjotre

Schonmal ein guter Ansatz. Wie gesagt es gib mehrere Möglichkeiten BT Platt zu machen. Ballern ist eine davon. Aber du brauchst Nahkämpfer.

Den Termies die Champs raus, 3Termies mit Kombimeltern reichen aus. Dann haste auch Punkte für Spezialwaffen für den Seuchemarine Trupp.

Dämonenprinz ist gut so.
Cybot ist sehr unzuverlässig, ich setzte sie nicht so gerne ein. Würde ihn rausnehmen.
Hast nur mittelviel Feuerkraft und wenig Nahkämpfer, im Notfall müssen dafür die CSM in den Nahkampf.

Wenn der BT schlau ist, nimmt er das Gelöbnis mit der Hexe. Sprich wenn Psioniker im Spiel sind,rennt er schonmal nach dem Aufstellen eine Extra Runde auf dich zu. Wird dann eng ihn auf Abstand zu lassen.

Viel Erfolg

Mal einen Tipp:

Mach eine CSM Einheit zu einer Einheit mit 2 Meltern und E-Faust. Und zieh die Kombiplasmas von den Rhinos ab. (Habs den KOmmentar bei meinem Vorposter überlesen ...)

Die gesparten Punkte steck in zwei Melter oder zwei Plasmawerfer für die Seuchenmarines und ein Rhino.

Den Laser an dem Cybot kann ich nicht beurteilen ... Sonst zweifelsohne gut, aber du bist auch 5 Punkte rüber!😱😛

Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und mal eine neue Liste erstellt:

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ Chaos-Rhino
- - - > 195 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 190 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1498

Habe die Seuchenmarines weggepackt und dafür nen 8er Trupp Berserker mitgenommen um meinen Nahkampf zu verstärken. Diese setze ich natürlich in den Land Raider damit da auch ne gescheite Menge von ankommt.

Habe jetzt noch die CSM Trupps auf 7 gekürzt. Irgendwo musste ich Punkte sparen um die ganzen Fahrzeuge zu finanzieren. Ich weiss nicht ob das ne gute Idee war und ob ich vielleicht aus den 2 7er Trupps einen 10er mache und die übrigen Punkte wo anders drin investiere. Da seit ihr wieder gefragt 😀

Gruß

Pjotre

Verdammt....man sollte immer die Augen auf machen 😛 ...ich hab total übersehen das ich schon die Unterstützungsgrenze überschritten habe...also ist die Armee liste schon mal für den "§(§"§")§

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt....man sollte immer die Augen auf machen 😛 ...ich hab total übersehen das ich schon die Unterstützungsgrenze überschritten habe...also ist die Armee liste schon mal für den "§(§"§")§
Das ist kein Problem. Denk mal drüber nach, wer den Landraider als Transportpanzer kaufen könnte?

Genau, deine Termis. Die Termis lässt du schocken, den LR stellst du auf, die Berserker stellst du hinter den LR. Und in der ersten Runde lässt du die Bersis einsteigen.

Geht das wirklich ?

Den Land Raider bei den Termis kaufen aber dann andere reinsetzen ?

Hab gedacht die Termis müssten dann auch darin starten...

Ansonsten hätte ich noch diese Liste im Angebot:

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
- Kombi-Melter
- Energiewaffe
+ Chaos-Rhino
- - - > 245 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ Chaos-Rhino
- - - > 255 Punkte

9 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 312 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1497

setze die plasmawaffen zu den seuchen und die melter zu den CSM denn wenn sie sich selbst prutzeln hast du noch FNP dagegen.

Bei den CSM würde ich lieber den Kombi rauswerfen und dafür plasmapistole oder andere ausrüßtung drankleben denn die kombiwaffe trifft nur zu 2/3 und das nur ein mal ... für die Punkte?? (aber ich mochte noch nie kombiwaffen es sei denn bei termis wenn du genug hast um sicher einen LR zu killen 🙂 )

Edit: was mir noch aufgefallen ist ... warum den Prinz gegen templer??? wenn er schlau ist nimmt er das gelöbniss mit und ist wenn er 2 LRC spielt mit 32 marines in der ersten runde im Nahkampf (wenn mich nicht alles täuscht). die Peitsch brauchst eh nicht da du bei BT immer das feuer deiner armee auf 1 trupp konzentrieren solltest bis du ihn ausgelöscht hast da er so vom rest getrennt wird (vorstürmen durch beschuss) (hab schon mal mit einem BT spieler gewettet das ich seine 1500 BT Inf Armee mit 3 Speedern auseinandernehmen kann ... ok hat nicht ganz geklappt aber ich habe ihm immerhin knapp 750 Pkt mit 300 Pkt abgezogen (fliegen schießen, fliegen schießen, ... solltest du evtl mit deinen Rhinos so machen)

Zuletzt bearbeitet:
So...die Schlacht ist Erfolgreich aber dennoch knapp ausgegangen. Wir haben Mission "Zerstörung" gespielt und ich habe nach 7 Runden 7:6 gewonnen. Insgesamt lief es eigentlich ganz gut für mich. Auch wenn der Predator, dank der Cybots des Gegners, die ersten 2 Runden nicht schiessen durfte. Der Templar war in etwa genau so ausgerüstet wie ich. 2 Rhinos, 1 Vindicator, 1 Land Raider. Also war schon eine nette Materialschlacht. Aber ich muss sagen das mich die Seuchenmarines nicht so überzeugt haben. Berserker sind mir im Nahkampf irgendwie sympathischer. Widerstand 5 ist zwar nett. Aber irgendwie fehlte mir der Rasende Angriff.

Als Fazit kann ich sagen, dass das Chaos mir immer besser gefällt. Die Vielseitigkeit ist echt überzeugend.

Gruß

Pjotre