1500p vs. Necrons

Pjotre

Aushilfspinsler
20. Januar 2008
19
0
5.266
Hi, ich habe morgen ne Schlacht gegen Necrons, habe bisher noch nicht gegen Necrons gespielt.

Dies ist ne Liste die ich mir mal überlegt habe:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- - - > 105 Punkte

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 265 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 250 Punkte

10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500

Was haltet ihr davon ?

Ich freue mich auf Kritik und Anregungen

Gruß

Pjotre

Ich hab mir mal den Codex von denen durchgeblättert. Ich gehe mal stark davon aus das ich auf einen Monolithen treffen werde... Aber ich hab schon den Tipp bekommen den zu ignorieren. Was mir sonst noch sorgen bereitet, sind die schweren Destruktoren. Da ist nen Rhino ganz schnell Geschichte...

Sooo...die Schlacht ist insgesamt so ausgegangen wie ich es mir erhofft hatte. Zu meinen Verlusten kann ich lediglich 6 Khorne Berserker zählen. Und das obwohl anscheinend meine Cybots von den Necrons gekauft wurden. In 5 Runden schoss 2 mal ein Cybot auf meinen Land Raider und in einer Runde haben sie sich sogar gegenseitig beschossen. Aber zum Glück kam kein Treffer durch.

Nach meiner dritten Schlacht mit dem Chaos muss ich echt sagen, dass das ganz schön üble Burschen sind. Besonders die Khorne Berserker. Die Masse an Attacken macht echt alles Platt. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich meine Gegner oftmals nicht entscheiden konnte worauf er jetzt schiessen soll. Vom Potential her hätte ihn alles im Nahkampf platt gemacht.