1500P Waaagh!

Tar-Narcano

Codexleser
24. November 2008
301
0
6.926
Guten Abend

Ich präsentiere euch die Armeeliste meines Bruders:

HQ

Waaghboss Hrugk Halsabschneida mit Energiekrallä, sync. Fette Wumme
und Trophänstangä

Bigmek Grutz Grottot mit Snotzogga und 3 Munigrotzen

Elite

5 Plünderaz mit 1 Mek

5 Panzaknakkaz mit Boss und 2 Sprengsquigs

Standard

30 Boys mit 2 fetten Wummen und Boss mit Energiekrallä

10 Boys mit Boss und Pick up mit Abrizzbirnä
und verstärktä Rammä

20Boys mit Wummen, Boss und 2 Bazzukkaz

10 Grotze mit Treiba , Grotschubsa

5 Bosse mit fetten Spaltaz

Sturm

3 Killakoptaz mit 1 Bombä und sync. Bazzukkaz

1 Buggy mit sync. Bazzukkaz

5 Bikaz mit Boss mit Energiekrallä

Unterstützung

Kampfpanza mit Panzakanonä, 4 fetten Wummen, Todeswalzä,
Abrizzbirnä, Kanonä und Grothälfaz, Stikkbombschleuda

97 Modelle 3 Fahrzeuge 1505P.

Was haltet ihr davon? Er weiß nämlich noch nicht so recht, wie seine 1500 Punkte Liste aussehen wird/sollte/kann.
Sprich: Ist Liste ganz in Ordnung und für normale Spiele gut zu gebrauchen oder ist sie Mist?

Schonmal danke für die Kritiken.

Tar-Narcano

Oha erstma hat dein Bruderherz kein schlechten Start hingelegt^^
Aber es gibt einiges zum verbessern:
Waaaghboss mit Cybork-körper, die 3 Munigrotze weg die braucht der net, weil die Snotzogga kein Trefferwurf brauch, 5 Panzaknackaz finde ich als zu wenig, da se schnell tot sind, den 11 Trupp im Pick-up noch einen Boy spendieren und die Abrissbirne kann auch weg, die Bosse kommen innen Panza? zu Fuß würde ich se net laufen lassen, aber gib denen noch ein Dok + mind. 1 Krallä und Waaaghbanner, den Waaaghbikes noch ne Trophähenstange geben und sonst is eigentlich alles gut, aber der Panzer finde ich auch zu überladen...naja ausprobieren^^

Also für nen "Start", is das mehr als nur ordentlich😉

Bei den Bossen, is wie schon erwähnt die ein oder andere Kralle von Nöten, aber das sind die Black Reach Bosse, und die E-Kralle ausm Standard hat sshon ihr eigener Boss...von daher vllt, die ein oder andere Panzarüstung, Trophäenstange, oder Waaaghbnner verteilen - der Wunden halber.

Boss klar mit Cybork-Körper, würd die Knakkaz ersetzen für nen größeren Plünderaztrupp, da bei 5 Stück die Anzahl der Schüsse mit ein wenig Pech schon sehr gering ausfallen kann+BF5 = So gut wie kein Treffer:huh:

Den Kampfpanza musst du abspecken....kostet alleine schon 220p(!)
Entweder Abrizzbirnä oder Todeswalzä...wenn überhaupt, da du ihm ja die ganzen Waffen gegeben hast, hoffst du wahrschienlich auf folgenden Einsatz:
Vorfahrn mit Bosspassagieren, bei Gelegenheit dabei gleich mit Panzakanonä Terror verbreiten, Trupp raus, Stehend mit allem anderen Losfeuern (4xWumme+Kanonä) - dein Bruder hat sich wohl gedacht, falls ihm jemand die Panzakanonä wegballert, soll dennoch genügend Feuerkraft dabei sein, oder?😉
Das is aber auch schon das Problem: Der Ausrüstung zufolge, hast du zuviel für den Kampfpanza geplant: Transportieren, Rumballern, Schablonenterror verbreiten, Panzerschocks fahren, und Fahrzeuge rammen....der Gegner sieht natürlich, dass du ne Menge Punkte in den Tank investiert hast (von den Bossen im Innern nich zu sprechen), und mit allen erdenklichen Maßnahmen gegen ihn vorgehen (es fehlt auch an wirklich gefährlichen anderen Zielen von dir)...da er auch noch offen ist (Zugetakkat!!!), kann dich schon ein einziger Volltreffer böse "treffen"😀

Ich würd ihn so ausrüsten:

*************** 1 Unterstützung ***************

Kampfpanza 90 Punkte
- 4 x Fette Wumme 20 Pkt.
- Panzakanonä 60 Pkt.
- Zugetakkat 15 Pkt.
- Stikkbombschlueda 5 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 190

Somit erfüllt er den Zweck des Transportierens, kann auf dem Weg noch sein Geschütz loslassen und mit ein bisschen Glück nach dem Aussteigen noch ein bisschen den Gegner mit den Waffen nerven
Da du aufgrund der Bosse und der relativ geringen Reichweite der PK gezwungen bist vorzupreschen, wird er aber nicht allzulang durchhalten (natürlich unter Vorbehalt, dass das Glück dein Begleiter ist und dich jede noch so schwere Waffe einfach net treffen will😉)

Kannst als Alternative des Panzers auch 2x3 Killabots austellen und vor deinen Bossen/Boys latschen lassen, wodurch sie nen 4+ Deckungswurf bekommen....müsste bei billig gehaltener Ausrüstung punktemäßig deinem jetzigen Kampfpanza entsprechen - versteh mich nich falsch...ich mag KP (bin grad selbst an nem Umbau😉)

Ansonsten ne echt spielbare Liste
Hoffe, ich konnte n bissl helfen
MfG

Ramme kann man auch verzichten, wenn das ding hinten stehen soll und ballern.
beim transporter dann eher ne deathroller
2. und 3 stimme ich erstaunlicherweise wiedermal mit Jaq vollkommen überein.

Wenn du SPregsquigs mitnimmst, dann gib dem jungen der sie losläst den S10 Sprenghammer. Für jeden Squig muss ein modell aufs schiesen verzichten. Also warum dann icht gleich ein modell nehmen was eh nicht schiesen kann. Zudem ist die S10 im Nahkampf ideal und ermöglicht auch mal nen Overkill oder Cybot zu knacken. ( steht da eigendlich was dabei das der boss die nicht haben kann? der wäre dafür ja ideal S10 ohne Ini verlust )

Zu dem Munigrotzen ist mir beim letzen tunier hier in münchen aber gesagt worden, das die munigrotze auch den Abweichungswurf für Schablone waffen beeinflussen würden. Bis dato hatte ich auch keine. Gibts da irgendwo nen FAQ oder nen hinweis.

Leider ist es ja bei GW so.
GW hat doch damit garnichts zu tun...

Ok auser die kanone ist hin. Die wahrscheinlichkeit dann durch die pampa zu fahren ist dann aber geringer.
Auch wenn die Kanone mal nich hin is. Es gibt einfach Momente im Spiel wo man aufs Schießen zu Gunsten einer taktischen Bewegung verzichten muss bzw. sollte und genau dafür is ne Ramme da.
Zudem, wenn der ne Panzakanone hat, fährt der eh jede Runde 6" weil ihm das stationär sein nix bringt. Insofern bewegt sich ein Panzakanonen-Kampfpanza jede Runde mindestens ein Stückchen und deshalb is die Ramme eben so oder so pflicht.

So, die neue Armee:

HQ

Waaghboss Hrugk Halsabschneida mit Energiekrallä, sync. Fette Wumme
, Trophänstangä und Cybork Körpa

Bigmek Grutz Grottot mit Snotzogga und Cybork Körpa

Elite

5 Plünderaz mit 1 Mek

Standard

30 Boys mit 2 fetten Wummen und Boss mit Energiekrallä

10 Boys mit Boss und Pick up mit Abrizzbirnä
und verstärktä Rammä

20Boys mit Wummen, Boss und 2 Bazzukkaz

10 Grotze mit Treiba

5 Bosse mit 3 fetten Spaltaz, Energiekrallä und ein Waaaghbanner und Cybork Körpa
Pick up mit Panzaplattenz und Zugetakkat

Sturm

3 Killakoptaz mit 1 Bombä und sync. Bazzukkaz

5 Bikaz mit Boss mit Energiekrallä

Unterstützung

Kampfpanza mit Panzakanonä, 4 fetten Wummen und Grothelfaz,
Verstärkte Rammä

91 Modelle 3 Fahrzeuge 1505P.

Entsprich das euren Vorstellungen?
Bitte um weitere Kritik.

MfG
Tar-Narcano

Zuletzt bearbeitet:
HQ ok, würde aber zur snozoga noch den Muni Grot kaufen.

Elite
Die Plünderas sind zu wenige. mind 7 besser 9

Std

PICKUP NIE ZUTAKKERN!!!

Ork Trukks immer vollmachen mit 11 normalen orks + cheffe.
die 2 modelle können leicht den unterschied von bestanden MW zu verlorenen ausmachen.

Die grotze kannste ruhig grösser machen.
bis 19 stück brauchste nur 1 nen treiber.
Dann sind sie als kugelfang gefährlich und wenn die mals schiessen *G*
hab schon nen Demonen Prinz gesehen der von Grotz hingerichtet wurde.
( besser blamieren kann man den fast nicht )

Auserdem kannste in der letzten runde wenn du sie nicht verheizt hast mit denen noch deinen Punkt bei dir halten.

Bei den Bossen den DOk nicht vergessen für Cyber Körper.
Der macht auch die zähigkeit aus.

Sturm
Wenn du bobä nimmst bei Killakopta, nimm ihn einzlen.
( bin leider auch nie richtig warm geworden mit dem jungen )

=========================
Etwas modifiziert würde ich die jungs so zocken
Du hast dann 2 12er Trupps die flanken abdecken können oder in der mitte helfen
1 Trupp Bosse im Truck die sich gut durch die mitte hauen können.
den 20ziger trupp im Kampfpanza ( auf wenn ich dem ne todeswalze geben würde hier ohne )

Die "Freie Flanke" kannste dann als köder benutzen und die übernehmen die Plündereas und der Bigmek. die würden durch die grotz etwas geschützt.

DIe bikes können schnell dahin wo die flanke einbricht.
Schruaber um panzer zu jagen, was die bosse mit eklauen aber wunderbar im nahkampf erledigen.

=========================
2 HQ: 193 Pkt.
1 Elite: 135 Pkt.
5 Standard: 802 Pkt.
2 Sturm: 255 Pkt.
1 Unterstützung: 115 Pkt.

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa
- - - > 95 Punkte

Bigmek, Snotzogga, Munigrot
- - - > 98 Punkte

*************** 1 Elite ***************
9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

*************** 5 Standard ***************
20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

5 Bosse, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, Dok, CybOrk-Körpa
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 265 Punkte

12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 162 Punkte

12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 162 Punkte

11 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 43 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

5 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza, Kanonä, 2 x Fette Wumme, Rotä Farbä
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Würd dem Waaaghboss auf jedenfall noch ne T-Stangre geben, da wenn se in den Bossen drin ist, wird die MW vom Dicken Chefchen genommen ;-)
Wirdse aber auch wenn der Waaaghboss keine Stange hat. Und man kann die Stange auch dann einsetzen (sowie den MW des Waaaghbosses) wenn ein anderer Boss im Trupp diese hat.