Space Wolves 1500p Wölfe - brauche Taktik-Tipps

LupusAllemanus

Aushilfspinsler
27. Mai 2011
27
0
4.821
Hallo Leute,

will euch mal meine Armee vorstellen. Die Figuren sind gekauft und sollen jetzt bemalt werden. Daher brauch ich eher Taktik und Ausrüstungstipps, als Kaufberatung! 🙂

Viel spass beim Beraten!

*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Frostklinge
- Wolfsgürtel des Russ
- - - > 185 Punkte

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte

Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 155 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Blutwolf-Rudel
8 Blutwölfe
- Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Schwerer Bolter
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Ich bin gespannt! 🙂

@Kodos:

War gestern im Stress, nun mal ein paar Erklärungen zur Liste, vielleicht kannst du mir dann besser helfen! 😉

Die Gardisten werden auf die Trupps aufgeteilt:
E-Faust + Bolter-Melter => Scouts
E-Faust => 8er Graumähnen
E-Faust => Blutwölfe
nackt => 6er Graumähnen (Moral pushen)
nackt => Wolfsfänge (1 LP mehr)

Lord kommt in die Kapsel der 8er Graumähnen

Wolfspriester kommt in Kapsel der Blutwölfe (furchtlos, und so)

Runenpriester bewacht mit 5er Graumähnen das eigene Missionsziel und zaubert

Idee ist die beiden Nahkampf-Kapseln in der ersten runde zu bringen und eine gegnerische Flanke anzugreifen, die Plasma-Graumähnen droppen später und ballern gegner mit plasma von missionsziel und besetzen es.

Rest erklärt sich selbst 😉

Hoffe das hilft dir (und allen andren) meine Gedanken zu verstehen und davon ausgehend Liste & Taktik zu verbessern!

Was möchtest du mit deiner Liste erreichen? Bitte nicht falsch verstehen, ich meine damit ist sie als Tunierliste gedacht oder für Freundschaftsspieleund wenn ja wie hart spielt ihr?

Ansonsten kann ich nur sagen ich bin sowohl ein Frreund von Landungskapseln als auch von "nicht-Copy-Paste" Armeen. Von daher gefällt mir deine Armee, bis auf die gardisten, welche ich rauslassen würde, schon sehr schön.Auch der Plan dahinter ist gut.

Allerdings sind die obigen Fragen noch zu beantworten, bis man hier richtig loslegen kann 🙂

MfG obermutant

Naja ich glaube nicht, dass wir uns als Space Wolves Spieler uns verstecken müssen. Imps und Bloodies sind zu schlagen.

Beim wirklichen Konkurenzkampf haste es mit Droppods sehr schwer, da du so dem Gegner quasi drei KPs schenkst.

Aber egal, fangen wir mal an:

Wolfslord: Saga ist für den effekt zu Teuer, würd ich mir bei ihm sparen, lieber ne Kette geben.

Wolfspriester: Sehr gute Preis/Leistung -> lassen

Runenpriester: Da du das Modell besitzt -> lassen, evtl. wenn er eh hinten bleibt den Boten noch kaufen (gesparte Punkte von der Saga)

Wolfsgardisten: Wie d1e4w1n sagen würde: alle mit KombiMelter und E-faust.

Scouts: Perfekt

Blutwölfe: Fraglich, durch ihr niedriges KG und BF, in Kombination mit dem Droppod -> nicht angreifen -> nur Boltpistolen, dann doch ein gefundenes Fressen für den Gegner

Graumähnen: Gut, allerdings die Plasmapistole find ich "to much"

Landspeeder: Mit 2 MM gefährlich aber auch als einziges Fahrzeug sehr gefährdet Primärziel zu werden. Lieber auf den 2ten MM verzichten und nen Schweren Flamer gegen Masse-Armeen mitnehmen.

Longfangs: 5 Raks haben sich bei mir als erfolgreicher ausgezeichnet als die Mischung mit den Heavy Bolter. Aber geschmacksache.

Hauptproblem ist, dass das was ich jetzt geschrieben habe, für Games zwar effektiv ist, aber dann doch wieder den Copy-Paste-Effekt hervorruft.
Deshalb, wenn du die Modelle eh hast Probier damit mal ein wenig herum und berichte mal wie es bei dir gelaufen ist. Denn man kann auch ohne die "Verbesserungen" sehr hart und effektiv spielen. Hängt halt viel mit der Erfahrung ab,je mehr du mit deiner Armee spielst umso besser kannst du dich auf unterschiedliche Situationen einstellen und brauchst den Standard-Forenlisten-kram nicht.

Hoffe ich konnte etwas helfen, so long

Obermutant

Zuletzt bearbeitet:
Saga des geborenen Kriegers raus.. kannst dir ja mal überlegen wo diese Saga überhaupt wirklich was reißen soll oder was du auch so platt kriegst.. klingt cool, nur leider relativ ineffizient =/

Graumähnen, vor allem in der Kapsel, sind meist besser als Blutwölfe..

3 Standards könnten dir reichen.. ich würde ja zu Cybot plus Kapsel mit MM statt Mini Graumähnen und Speeder empfehlen.. ich weiß nur nicht ob du die Modelle hast.

Wenn du den Gegner gut in Schach hälst finde ich DPs übrigens nicht geschenkt =)

Hallo.
Ich habe mal ein paar Fragen.

Was ist mit "hart & effektiv" spielen gemeint?
Wo liegt da der Unterschied zwischen einem Freundschaftsspiel.
Ich ging davon aus, dass man immer "richtig" (effektiv) spielt. ^_^

zu:
Wolfslord: Saga ist für den effekt zu Teuer, würd ich mir bei ihm sparen, lieber ne Kette geben.
Ist es nicht Pflicht einen HQ mit einer Saga auszustatten? Das gehört doch zu den Space Wolves. 🙂 (Spiele noch nicht so lange, habe das jedenfalls immer so verstanden).

Grüße

Also ich für meinen Teil, spiele im Freundschaftsspiel auch schon mal Sachen die als nicht effektiv angesehen werden. Ein Whirlwind oder Schwebo Fänge.
Das liegt einfach daran das es bessere Auswahlen bei den Wölfen gibt.

Ansonsten finde ich es nicht besonders Toll, wenn man zu einen anderen Spieler fährt und den Arsch auf der Platte versohlt bekommt, nur weil einer eine super Anti Liste für deine Armee hat. Wenn man sich vorher drauf einigt Ok, aber Spass sollten beide haben.

Ein Saga muss nicht gewählt werden da es ja in der Armeelistenauswahl heißt " darf " eine der folgenden Sagas wählen und nicht " muss".

Hallo erstmal!

@kombi-waffen:
habe nur den einen bolter-melter. hätte noch nen bolter-plasmawerfer, aber das risiko ist mir eigentlich zu hoch, damit nen eigenen e-faust-träger wegzubraten. vielleicht für den bisher "nackten" gardisten, der mit dem kleinen graumähnentrupp mitläuft, um den moralwert zu erhöhen?

@plasmapistole:
naja, wenn schon baller-trupp, dann richtig! warum "too much"?

@graumähnen:
ich überlege, banner ODER wulfen rauszuschmeißen, wäre das klug? oder beides drinn lassen?

@wolfslord:
saga kann raus, obwohl ich sie SEEHR stylisch finde. lohnt sich wohl nur gegen armeen mit großen trupps, wo die nahkämpfe lang genug dauern, um das effektiv zu nutzen... ist die wolfszahnkette echt so gut? ich mein, der hat eh schon KG6 und trifft das meiste scho auf 3+...

@blutwölfe:
ich weiß, sie haben n scheiß profil, aber dachte mir die kombi aus 2+ attacken im angriff und erzfeind von WP könnte was reißen. außerdem mag ich die modelle. werd sie noch etwas weiter testen

Hallo Leute!

Habe letztens mit obiger liste gespielt, gegen Tyras und Tau, und ziemlich aufn Sack bekommen. Hab die Liste mal modifiziert und bin gespannt auf eure meinung!

Insbesondere das HQ ist geändert:
Runenpriester raus, der reißt bei mir net viel, dafür nen 2ten wolfspriester rein => 2 furchlose einheiten mit reroll.
wolfslord hat ne e-faust und sturmschild gegen große monster (scheiß trygon ^^)

Taktik:
die beiden furchtlosen einheiten werden in der ersten runde geschockt, sollen so schnell wie geht in den nahkampf und dort den gegner möglichst lange aufhalten. wolfslord schockt mit plasmawerfer-wolfsmähnen (da auch der gardist mit kombiplasma), um da zu untersützten, wo ne starke hand gebraucht wird. rest wie gehabt.

liste:

*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- Wolfszahnkette
- - - > 165 Punkte

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************