1500pkt. Allround-Liste

stahlklaue

Miniaturenrücker
05. Mai 2011
940
0
11.541
Hier meine 1500pkt. Allround-Liste:

*************** 2 HQ ***************

Archon
- 1 x Peiniger
- Kampfdrogen
- Schattenfeld
- Portalfokus
- - - > 155 Punkte
Geht zu den Harlequinen und zündet das Portal in der 2. Runde
Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- Portalfokus
- - - > 90 Punkte
Nimmt sich die Viper vom 3er Folterertrupp und zündet das Portal in der ersten Runde
Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- 1 x Toxin-Nadler
- - - > 60 Punkte

Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- Säurewerfer
- - - > 65 Punkte
Einer geht zu den 7 Folterern und der andere entweder zu den Hagashin, Kabalenkriegern oder den Harpien

*************** 1 Elite ***************

Harlequin-Trupp
7 Harlequine
- 6 x Harlequin-Peitsche
- Upgrade zum Schicksalsleser
- Upgrade zum Meistermime mit Energiewaffe
- - - > 200 Punkte
Sprintet in der ersten Runde vor und in der 2. wird das Portal gezündet. Danach schicke ich sie gegen die am besten gepanzerte Einheit des Gegners

*************** 4 Standard ***************

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte
Verbirgt sich in der eigenen Spielfeldhälfte und sichert Missionsziele
Folterer-Trupp
7 Folterer
+ Upgrade zum Acothyst
- Scherenhand
- - - > 95 Punkte
Bleiben in Reserve
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
- 1 x Splitterkanone
- - - > 105 Punkte
Bleiben in Reserve
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 1 x Klingenpeitschen
- 1 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- - - > 170 Punkte
Bleiben in Reserve

*************** 2 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte
Sind vom anfang an auf dem Spielfeld und jagen Panzer
Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 125 Punkte
Bleiben in Reserve und jagen danach Panzer oder erschießen Termis

*************** 2 Unterstützung ***************

Talos-Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- Zusätzliche Nahkampfwaffe
- Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
Bleibt in Reserve und jagt Panzer
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Ist vom Anfang an auf dem Spielfeld und jagt Panzer oder Erschießt Termis

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1481

Das ganze hat sich bis jetzt (sehr) gut geschlagen (dreier siegesserei und immer spätestens im 5. Spielzug ausgelöscht)
 
Liegt wohl daran dass die meisten Turniere spielen und dort die normale Punktzahl bei 1750-1850 liegt.


Mir geht es genauso. Mir kommt alles zu klein und harmlos vor.

Das einzige was mir sofort auffällt ist folgendes:

1500 Punkte - und du investierst 390 davon in HQ? FnP für die ganze Familie schön und gut aber das ist doch etwas teuer finde ich.

Jetzt nur mal das gröbste ...

2 HQ reichen vollkommen wenn du 2 Portale hast.

Du verzichtest komplett auf fleischgeborene mit Katapulten obwohl sie die Hölle gegen Panzer sind.

grosse Folterer Trupps darf man gerne auch den Säurewerfer geben

Deinen Sturmauswahlen Panzerjäger anzudichten finde ich gewagt. Bei Trefferwurf 1 und 2 überleben sie die nächste Runde nicht, sorry eigentlich nie, selbst wenn der Panzer vernichtet wurde.

Dann hast du im Gegenzug von allen anderen inkl. mir sehr wenige leichte Killpoints, ich zähle 4 (Viper, Schattenjäger und Sturm). Was ja schonmal ein Punkt für dich ist. Aber dann musst du doch dem Gegner nicht auch noch die Sturmauswahlen als Geschenk machen.

Allein schon wegen der Effektivität würde ich die Anzahl der Bikes verdoppeln.

Die Harpyen können gerne so bleiben, mit FnP sind sie ziemlich langlebig.