🙂 hallo erstmal.. mich hats als WH Neuling nun zu den Tau gezogen und ich habe mich nun seit ca. 3 Monaten Codex/Foren lesen für eine Armeeliste entschieden, die ausschlag gibt welche Modelle ich mir nun kaufen werde.
Was ist wichtig zu wissen?!...
Ich spiele mit 3 guten Freunden..
Einer besitzt eine 1500 Pkt Khorne Berserker Armee ..
Einer eine 1500 Pkte Imp und Space Marine
und der 3. hat sich noch nicht entschieden.. könnte evtl Tyraniden werden..
sohoo..
Stärken und Schwächen der space marine,chaos und imp/tyra sind mir nicht soo geläufig.. allerdings habe ich mir kleine pappmarker aller taueinheiten gebaut und viele situationen getestet...
Meine Armeeliste: (1499 Punkte)
Ich wollte vor allem eine recht mobile Armee die sich auch auf einige Situationen einstellen kann. Feedback und Ratschläge sind gerne gesehen :=)
[FONT="]*************** 1 HQ ***************
[/FONT] [FONT="]Commander, Shas'o[/FONT]
[FONT="]+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 87 Pkt.[/FONT]
[FONT="] - - - > 162 Punkte[/FONT]
[/FONT]
[FONT="]*************** 2 Standard ***************[/FONT]
[FONT="]*************** 2 Sturm ***************[/FONT]
Was ist wichtig zu wissen?!...
Ich spiele mit 3 guten Freunden..
Einer besitzt eine 1500 Pkt Khorne Berserker Armee ..
Einer eine 1500 Pkte Imp und Space Marine
und der 3. hat sich noch nicht entschieden.. könnte evtl Tyraniden werden..
sohoo..
Stärken und Schwächen der space marine,chaos und imp/tyra sind mir nicht soo geläufig.. allerdings habe ich mir kleine pappmarker aller taueinheiten gebaut und viele situationen getestet...
Meine Armeeliste: (1499 Punkte)
Ich wollte vor allem eine recht mobile Armee die sich auch auf einige Situationen einstellen kann. Feedback und Ratschläge sind gerne gesehen :=)
[FONT="]*************** 1 HQ ***************
[/FONT] [FONT="]Commander, Shas'o[/FONT]
[FONT="]+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 87 Pkt.[/FONT]
[FONT="] - - - > 162 Punkte[/FONT]
Der Commander schließt sich entweder dem Krisisteam an oder geht alleine los... je Nach Situation evtl als Unterstützung für die FW
[FONT="]*************** 2 Elite ***************[/FONT]
[FONT="]3 Krisis Kampfanzugteam[/FONT]
[FONT="]+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Zeremoniendolch, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.[/FONT]
[FONT="]+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.[/FONT]
[FONT="]+ Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 58 Pkt.[/FONT]
[FONT="] - - - > 202 Punkte[/FONT]
Die Krisis können im Zweifelsfall aufgespalten werden.. wobei der Pulskanonen/Plasmab. Krisis dann alleine als 3. Team agieren könnte
[FONT="]5 Geist-Kampfanzüge[/FONT]
[FONT="], 5 x Verbesserte Zielerfassung + Upgrade zum Teamführer, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Markerdrohne -> 55 Pkt.[/FONT]
[FONT="] - - - > 255 Punkte[/FONT]
[FONT="][FONT="]+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Zeremoniendolch, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.[/FONT]
[FONT="]+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.[/FONT]
[FONT="]+ Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 58 Pkt.[/FONT]
[FONT="] - - - > 202 Punkte[/FONT]
Die Krisis können im Zweifelsfall aufgespalten werden.. wobei der Pulskanonen/Plasmab. Krisis dann alleine als 3. Team agieren könnte
[FONT="]5 Geist-Kampfanzüge[/FONT]
[FONT="], 5 x Verbesserte Zielerfassung + Upgrade zum Teamführer, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Markerdrohne -> 55 Pkt.[/FONT]
[FONT="] - - - > 255 Punkte[/FONT]
[/FONT]
[FONT="]*************** 2 Standard ***************[/FONT]
[FONT="]12 Feuerkrieger[/FONT]
[FONT="]+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. Feuerleitsystem -> 30 Pkt.[/FONT]
[FONT="]+ Teufelsrochen[/FONT][FONT="], Störsystem -> 85 Pkt.[/FONT]
[FONT="] - - - > 235 Punkte[/FONT]
[FONT="]+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. Feuerleitsystem -> 30 Pkt.[/FONT]
Fish of fury ist ja jeden bekannt.. ansonsten die Mobilität + Zielmarker
Fish of fury ist ja jeden bekannt.. ansonsten die Mobilität + Zielmarker
[FONT="]*************** 2 Sturm ***************[/FONT]
[FONT="]1 Piranha[/FONT][FONT="], 1 x Fusionsblaster, 1 x Verbesserte Zielerfassung, 1 x Störsystem, 2 x Lenkraketen[/FONT]
[FONT="] - - - > 95 Punkte[/FONT]
[FONT="]1 Piranha[/FONT][FONT="], 1 x Fusionsblaster, 1 x Verbesserte Zielerfassung, 1 x Störsystem[/FONT]
[FONT="] - - - > 75 Punkte[/FONT]
Piranha sind vor allem die Modelle die mir optischam besten gefallen. 🙂 sie mussten einfach mit rein und sind meine Panzer/HQ killer
bsp: Flanke nehmen und dann nem Panzer von hinten 2 Lenkraketen + Fusionsblaster.. könnte was bewirken ^^
[FONT="]*************** 2 Unterstützung ***************[/FONT][FONT="] - - - > 95 Punkte[/FONT]
[FONT="]1 Piranha[/FONT][FONT="], 1 x Fusionsblaster, 1 x Verbesserte Zielerfassung, 1 x Störsystem[/FONT]
[FONT="] - - - > 75 Punkte[/FONT]
Piranha sind vor allem die Modelle die mir optischam besten gefallen. 🙂 sie mussten einfach mit rein und sind meine Panzer/HQ killer
bsp: Flanke nehmen und dann nem Panzer von hinten 2 Lenkraketen + Fusionsblaster.. könnte was bewirken ^^
[FONT="]1 Hammerhai[/FONT]
[FONT="] Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen + Feuerleitsystem -> 10 Pkt.[/FONT]
[FONT="] - - - > 160 Punkte[/FONT]
[FONT="]1 Jagddrohnenteam[/FONT]
[FONT="] - - - > 80 Punkte[/FONT]
[FONT="] Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen + Feuerleitsystem -> 10 Pkt.[/FONT]
[FONT="] - - - > 160 Punkte[/FONT]
[FONT="]1 Jagddrohnenteam[/FONT]
[FONT="] - - - > 80 Punkte[/FONT]