6. Edition 1500Pkt. Armee

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Hi leudde, ich hab jetzt mal ne armeeliste zusammengestellt, sie is auf 1500pkt. ausgerichtet und wird dann hauptsächlich gegen zwerge, hochelfen und orkze eingesetzt:

Kommandant:

Kriegsherr mit schwerer Rüstung, Nagzahn und vorsichtigem Schild. Im Sturmrattenregiment.
171 Pkt.

Helden:

Warlock mit Sturmdämon, Warpakkumulator, Warpklingen und Warpkondensator
110 Pkt.

Warlock mit Warppistole, Todeswindkugeln und 2*Bannrollen
125 Pkt.

Kerneinheiten:

Sturmrattenregiment mit Schild und Schattenbanner+Warpflamer
396 Pkt.

Klanrattenregiment 1 = 30 Ratten+Speere+Volles Kommando+Rattling
265 Pkt.

Klanrattenregiment 2 = 30 Ratten+Speere+Volles Kommando+Rattling
265 Pkt.

Klanrattenregiment 3 = 30 Ratten
175 Pkt.

Viel spaß beim auseinandernehemen,kritisieren und Verbesserungsvorschläge machen.

MFG Boltar

Dann hast du auf jeden Fall nochn Fehler bei dem einen Warlock gemacht!:
Der trägt 70p magische Gegenstände mit den Todeswindkugeln und den 2 Bannrolle...
Außerdem solltest du dich entscheiden, ob du nun Zaubern willst, oder nicht, denn wenn nur einer der Walocks Zauber wirken kann, weil der Andere Keine Wapklingen besitzt, lohnt sich weder Der Akku, noch der Kondensator, und dann kannst du auch gleich die Warpklingen weglassen, und dich gleich aufs Bannen konzentrieren!
Oder du rüstest sie gleich beide mit Akku, Kondensator, und Klingen aus.
Dann lass die Warpsteinpistole weg! - Die ist Punktverschwendung!

Wie viele Sturmratten sollen das sein? :blink:

Willst du nun Schießen, oder dich auseinander nehmen lassen?

Mach deine Armeeliste noch mal, dann aber mal richtig mit Überlegung und Taktik!
MfG
Ede

hab meine liste mal auf 1250pkt. runtergeschraubt.

Häuptling mit Naghzahn Schild und Schwerer Rüstung
=101 Pkt

Warlocktechniker mit Sturmdämon, Todeswindkugeln, Waprklingen, Warkondensator, Warpenergieakkumulator
=130 Pkt.

Sturmrattenregiment (24stk.) mit Schilden, vollem Kommando, Warpflammenwerfer und Schattenbanner
=351 Pt.

Klanrattenregiment 1 25Ratten mit Speeren, vollem Kommando und Rattlingkanone
=235 Pkt.

Klanrattenregiment 2 25Ratten mit Speeren, vollem Kommando und Rattlingkanone
=235 Pkt.

Klanrattenregiment 3 25Ratten mit Handwaffen, vollem Kommando
=150Pkt.

Sklavenregiment 25Ratten mit Kommando
62 Pkt.

Gesammt komme ich dabei auf 1264Pkt.

Die liste wird dann hauptsächlich gegen Orkze, Zwerge und Imps eingesetzt
Die Ausrüstung des Häuptlings wird dann dementsprechend verändert je nach gegner

Ich bitte um tips, konstruktive kritik und um Verbesserungsvorschläge.

mfg Boltar

Nimm die Kommando der Sklaven raus! (Musiker kannste ja lassen...)
Mach die Kommandos der Klanratten ettwas kürzer, damit du dir ne dritte Ratling kaufen kannst!
Nimm den Warlock raus...
Ein Warlock bringt es nicht, weder gegen Orks, noch gegen Imps (geschweige denn Zwerge!)
Oder funktioniere ihn zwecks bannen um, und mach dir aus den restlichen Punkten was feines...
Vielleicht einen Armeestandarttenträger 🙄

Warlock:
Also Sturmdämon + Todeswindkugeln ist imo 'ne schlechte Kombo, weil du dann keine einzige Bannrolle hast!
Außerdem bringt ein offensiver Magier wirklich nicht viel, weil der eine Spruch (+den Sturmdämon) ist leicht zu bannen.
Also entweder zwei Warlocks, oder nur einer ohne Klingen, Akku etc. dafür mit 2*Bann oder Bann + Todeswind

Klanratten 3:
Also ich würde die nicht ohne Rattling losschicken!
Im Grunde würde ich mal überlegen, ob du das Regi überhaupt brauchst. Ich meine mit den Sturmis und den 2Klanrattenregis hast du schon 3 kämpfende REgis. Noch mehr stehen sich wahrscheinlich viel im Weg rum. Ich würde eher das Regi rausnehmen & dafür lustige Sachen kaufen (einen zweiten Warlock, oder plänkelnde Einheiten (Giftwindkrieger, Schwärme, Gossenläufer, Jezzails oder oder oder) die sind nämlich flexibler und können aufgaben erfüllen, die deine Regis nicht erledigen können. (am marschieren hindern, Kriegsmaschinenbesatzung & einsamme Zauberer jagen, schwer gepanzerte Sachen auseinandernehmen... alles sachen die mit den Regis nicht unbedingt zu machen sind.)

Sklaven:
Kommando raus. evt. den Musiker lassen, ich machs nich, andere schon ... ist auf jeden FAll nicht schädlich! Falls du noch Punkte brauchst, kann du das Regi auch auf 20 verkleinern.

das ist so nicht richtig denn :
Skaven Armeebuchm, Seite 27, Rechte Spalte, Waffenteams:
Da steht so in etwa :
waffenteams müssen 3 zoll um die einheit aufgestellt werden mit der sie gekauft werden. Danach können sie sich frei bewegen und zählen auch für SP als eigenen Einheit. wenn du 3 Zoll an der Einheit bist mit der du es gekauft hast kannst moral usen und wenn 3 zoll anner einheit mit mehr als 5 modellen halt beschossen wie chars.
und wenn ich mich richtig erinnern steht bei den QAs aufer UK-seite noch mal explizit das RG nicht auf einheit stehen&schiessen kann die das mutter regiment angreifen,

Stimmt, in einer der Chroniken stand auch, dass die Waffenteams nicht Stehen & Schiessen dürfen, wenn das Mutterregiment angegriffen wird.

Die Zwerge und Imps sind nicht so eine offensive Armee, da kannst du die Speere der Klanratten weg lassen. Lass auch das Klanrattenreg. weg, dass kein Waffenteam dabei hat, bringt nicht viel ohne.
Mit den Punkten die du durch das weglassen der Speere und dem auflösen des einen Klanrattenreg. gewonnen hast, machst lieber ein Tunnelteam, das hinter den feindlichen Linien Kriegsmaschinen und anderes nervendes Wegräumt. 🙂