1500Pkt Battle gegen Templars

TheDead

Regelkenner
14. November 2007
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So heute zum ersten Mal mit neuen Codex gespielt. Wollten erst 3000Pkt Spiel machen, aber leider kam nur ein Gegner. Also haben wir 1500 Pkt gespielt.

So meine Liste:

HQ:
-Creed mit Funk/ 3xFlammer und Astropath

Elite:
-Psioniker-Kampftrp mit Aufseher und 9xPsioniker in Chimäre mit Panzerung

Standard:
-Al´Rahem mit Funk/3xFlammer und Chimäre mit Panzerung (Flankiert mit Zug)
-4x Trp mit Funk und Melter
-Straflegion (Flankiert)
-Harker mit Veteranen/Funk/3xPW (Flankiert)
-Bastonne mit Veteranen/Funk/3xMelter in Chimäre mit Panzerung

Sturm:
-Kamier mit Kavallerie (5Mann gesamt)
-Gunship

Templar:
-Feldmaschall mit T-Rüstung und Hammer, dazu einen Standardtrp im LR
-Champion mit Standardtrp im Rhino
-Sprungtruppen
-Termis in LK

So wir hatten das gegnerische Ziel einnehmen in Morgengrauen ausgewürfelt.

Nur mein HQ und Bastonne mit seinen Veteranen wurden aufgestellt. Hq im unseren Ziel und Bastonne versteckt hinter einen Gebäude, das in der LR nicht treffen kann. Templar hatten den ersten Zug:

1.Zug:
Templar
Fuhr mit LR und Rhino vor, dazu spangen seine Sprungtruppen in Richtung Spielfeldhälfte. Sie sahen nicht wo der Feind war, sie wußten nur das er auf sie wartete.

Imps
Ließ alles stehen und nur meine Psioniker-Kampftrp fuhr auf das Schlachtfeld und meldete sich beim Kommandanten sich Gefechtsbereit. Leider konnten wir in der schrecklichen Finsternis nichts erkennen und die Motoren hörten wir von Ferne.

2.Zug:
Templar
Die Terminatoren melden sich Einsatzbereit und erwarten die Koordinaten für ihre Landung. Der Feldmaschall befahl in der Nähe des feindlichen Kommandoposten niederzugehen und dort die Führung auszuschalten. Durch die guten Daten ladete die Landungskapsel punktgenau. Nur konnte der Terminatorentrupp nur einen Chimäre ausmachen und feuerte auf diesen. Die Geschoßsalven bäumten das Fahrzeug auf aber nur die Crew würde ein wenig verschreckt. Die anderen Teile der Streitmacht führten ihren Angriff fort.
Imps
Nun erkannte Bastonne das sich der LR sehr nah an sein Versteck ran gemacht hatte und befahl Vollgas ran an den Feind. Er sprang ab und befahl seinen Soldaten den LR aufs Korn zu nehmen. Dieser wurde daraufhin von drei Treffer getroffen und im Inneren schlug Feuer aus den Luken. Die Besatzung sprang schnellst möglichst aus den Wrack raus um nicht dort auch noch umzukommen. Die Luftwaffe meldete sich mit einen Gunship zur Verfügung und Creed befahl Aufklärung im Feindlichen Ziel zu unternehmen. Sofort wurde ein Feinliches Rhino gesichtet und die Besatzung eröffnete sofort das Feuer aus ihren drei Laserkanonen und der Rhino verging in einer gewaltigen Explosion. Leider konnten sie beobachten das die Besatzung noch rechtzeitig abgesprungen war um ihrer Vernichtung zu entgehen. Um dieser Gefahr her zu werden befahl Creed Harker Trp, nachdem ein zweiter Funkspruch von nöten war in in die Richtige Position zu kommen, diesen Trupp zu jagen. Ein Trupp der Straflegion wurde zur Positon des LR gesendet um dort die Passagiere zu vernichten. Der Psioniker-Kampftrp erkannte die Gefahr eher und schleuderte einen gewaltigen Feuerball auf diese, wobei aber nur zwei Feinde fielen. Die Feindlichen Terminatoren gefährteten unseren Stützpunkt und deshalb wurde Kamier mit seinen Kavallerietrupp ausgesandet und diese zu vernichten. Creed konnte mit seinen Männer schon einen ausschalten bevor Kamier mit seinen Männern sie niederritt komplett.

3.Zug:
Templar
Der Feldmaschall würde richtig sauer als man seinen geliebten LR vernichtete und befahl seinen Sprungtruppen dieses zu vergelten. Daraufhin sprangen diese auf die Veteranen und wurden restlos ausgelöscht. Der Feldmaschall war nun ein wenig besänftigt, aber er wollte mehr Rache. Er befahl seinen Melterschützen auf das Chimäre zu zielen das die tödliche Fracht brachte. Leider war die Justierung bei den raschen Ausstieg aus dem LR beschädigt worden und der Schuß ging daneben. Daraufhin befahl er seinen Champion das Hauptquartier solange zu sichern bis er zu ihm eintraf. Die Landungskapsel eröffnete das Feuer automatisch auf den nächsten Feind und erschoß einen Kavalleristen.
Imps
Von der Vernichtung der Veteranen um Bastonne wünschten sich die Legionäre nur noch Rache. Sie stürmten blindlings vor Rasche und schlugen auf die Sprungtruppen ein, obwohl sie gleichzeitig rangten konnten sie nur einen ausschalten und vier von ihren Kameraden hatten ihre Schuld eingebüßt gegenüber den Imperator. Der Chimäre von Bastonne schoß aus Wut aus allen Rohren und fällte zwei Gegner vor seinen Rohren. Auch die Psioniker wollten den Feldmaschall vernichten und sanden einen noch stärkeren Feuerball auf ihn, wobei er nicht Starb aber dafür alle seines Truppes bis auf einen Mann. Dieser wurde vom Kommandaten ihres Chimäre mit den Multilaser geröstet. Das Gunship wurde ausgesandt die Landungskapsel zu vernichten um nicht weitere Daten an den Feind zu senden.

4.Zug:
Templar
Der Feldmaschall war kurz geschockt mit welchen gewaltigen Waffen sein Trp zerfetzt wurde und stürmte aus den naheliegenden Chimäre der die wiederlichen Melterschützen ausspieh. Dieser spürte seine gewaltige Wut seines Energiehammer und zerfetzte ihn komplett. Der Sprungtrupp war von dieser Tat so voll Tatendrang und erlösten die Sträflinge von ihren Leiden. Der Champion erreichte endlich mit seinen Trp das hauptquartier und sicherte es.
Imps
Nun kam Al´Rahem mit seinen Zug und Creedbefahl ihn das feindliche Hautquartier einzunehmen, aber er sollte zwei Trupps zu seinen Schutz abstellen und die Landungskapsel vernichten. Leider konnten diese nur die Optik blenden das die Automatik nicht schießen konnte.Die Psioniker waren auser sich von dem Blutbad der Sprungtruppen und ließen ihre Blitze auf diese nieder, nur zwei von ihnen konnten diese entgehen. Aber ihre Freude hielt nicht lange den der Chimäre der Psioniker ließ diese durchlöchert von ihren Waffen zurück. Nur noch ein Feindtrupp war noch übrig und die zwei restlichen Infanterietruppen von Al´Rahmem eröffneten das Feuer aus allen Rohren. Den ihr glorreicher Befehlshaber befahl alles Feuer frei. In diesen Feuersturm starben drei feindliche Soldaten. Harker rückte nun mit Al´Rahem vor um das Ziel einzunehmen. Dabei erspähte er in Ferne den feindlichen Feldmaschall und legte mit seiner Groben Kelle an. Leider konnten die Geschosse nicht die Terminatorenrüstung durchschlagen.
5.Zug
Templar
Der Marschall wollte unbedingt diese große Gefahr der feindlichen Psioniker ein Ende setzen und stürmt auf ihren Chimäre vor. Der Champion befahl auf den nächstliegenden Trupp zu feuern um das Hauptquartier zu schützen. In diesen Feuerhagel starben drei Feinde und danach stürmte er auf den Rest zu um ihn auszulöschen.
Imps
Harker bat um Hilfe um den Marschall zu fällen um sich den feindlichen Ziel zu widmen und diese wurde von der Gunshipbesatzung erhört. Diese verdampften ihn mit einer Breitseite ihrer Laserkanonen. Die Getreuen des armen Infanterietrupps die soeben niedergemezelt worden sind, sehnen nach Rache. Sie marschierten weiter vor und Eröffneten das Feuer auf den Feind der noch mit den Blut ihrer Kameraden befleckt waren. Sie konnten alle bis auf zwei Feinde und einen großen Champion vernichten. Diese wurden dann von einer Salve Plasmawerfer aus Harkers Trupp ausgelöscht. Die zwei Trupps die zu Creed Schutz abkommandiert worden sind eröffneten mit ihren Meltern auf die Landungskapsel und löschten sie aus.

Der Sieg war glorreich und nur noch die toten Leiber der Feinde säumten das Schlachtfeld.
 
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Fazit:
Veteranen mit Meltern sind eine perfekte Panzerjägereinheit. Diese löschen den LR aus, aber starben dann auch. Dies ermöglicht es aber nicht den Feind die Truppen an mein Zile ranzubringen.
Die Psioniker im Chimäre waren tödlich und löschten den Sprungtrp und den Standard des Marschalls fast alleine aus. Hatte einmal DS 6, 2 und 4 diese reichte aus.
Die Kavallerie war absolut tödlich und traf aus der Reserve genau richtig auf als die Termis kamen. 12 E-Waffentreffer hatten diese nicht überlebt.
Das Gunship war für mich der Held als er das Rhino frühzeitig ausschalte und den Feldmarschall grillte. Sehr tödlich wenn es Flankt und guter Panzerjäger.
Das Befehlsystem finde ich sehr gut und die Funkgeräte zahlten sich oft aus. Besonders die Befehle 1.und 2. Glied Feuer und Zerstört es sind unschlagbar.
Auch die Berater sind ihr Gold wert, der Astropath
ermöglichte es mir drei Trupps auf der richtigen Seite kommen zu lassen bis auf die Straflegion die leider misslang die zwei Würfe.
Straflegion habe ich getestet und würfelte eine 4. Muß sagen sie haben die Sprungtruppen aufgehalten und es mir ermöglicht diese dann auszulöschen. Gegen schwächere Gegner sind die sicher gut, da sie flanken können.
Die Aufwertung der Veteranen durch die Charaktarmodelle ist sehr gut besonders Harker ist Gold wert, kann flankieren und auch gut Schutz suchen. Das spart die Tarnumhänge und sie bewegen sich in schwierigen Gelände auch flott. Bastonne mit seinen hohen MW und der möglichkeit Befehle zu geben ist eine Gute Chance sie unabhängig operieren zu lassen.
 
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