Moin
Ich habe demnächst vor auf einem 1500PKt Turnier zu spielen mit folgenden beschränkungen:
Beschränkungen
Allgemein:
- Die normalen Regeln zum Aufstellen einer Armee (Mindestzahl Kerneinheiten, Maximum Elite usw.) gelten weiterhin.
- Charaktermodelle fallen in keine der Kategorien, Ausnahmen hierzu sind vermerkt
- Auswahlen, die in der jeweiligen Liste nicht angegeben sind, unterliegen keinen Beschränkungen.
- In der Magiephase dürfen maximal 6 Energiewürfel und 7 Bannwürfel eingesetzt werden.
- Gebundene Zaubersprüche bis Komplexität 3 zählen dabei als ein Energiewürfel, ab Komplexität 4 als zwei Energiewürfel.
- Die erste eingesetzte Spruchrolle pro Runde zählt als ein Bannwürfel, alle folgenden als zwei Bannwürfel
Skaven:
Mindestens 375 Punkte Kriegerklan (25%)
Maximal 375 Punkte Klan Skryre (25%)
Maximal 150 Punkte Waffenteams (10%)
Anmerkung: Warlocktechniker zählen in das Budget für Klan Skryre.
Skavensklaven zählen in das Budget für Kriegerklan.
Maximal eine Einheit darf als Tunnelteam eingesetzt werden.
Waffenteams zählen nicht in das Budget für Klan Skryre.
Nun habe ich das Problem eine wirklich schlagkräftige Turnierarmee zu bauen. Ich hatte mit diversen Konzepten meinerseits bisher 4 Testspiele unter den Turnierbedingungen, wovon allerdings 3 eine komplette Katastrophe (2xggn Khemri, 1xggnHElfen) und eins ein unentschieden war(ggn Echsen). Mein Armee konzept war immer recht ähnlich:
-Skyre-Punkte mit 2Warlocks und Jezzails gefüllt
-2mal Klanratten mit Rattling
-n Block Seuchenmöche mit angeschlossenen Schleuderern.
-Minieinheiten Schattenläufer als Beschussschild, Umlenker etc
-Minieinheiten Riesenratten als Dolcher
-Häutling zu Unterstützung der Mönche
-Tunnelteam zum Jagen von Kriegsmaschinen
So sieht das grobe Konzept aus. Ein Zusatzproblem ist, dass das Feld nur 48x48 Zoll hat, wo man schonmal in Manövrierschwierigkeiten kommen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen, mir Verbesserungsvorschläge liefern oder sogar sinnvolle Armeen zusammenstellen.
Ich habe demnächst vor auf einem 1500PKt Turnier zu spielen mit folgenden beschränkungen:
Beschränkungen
Allgemein:
- Die normalen Regeln zum Aufstellen einer Armee (Mindestzahl Kerneinheiten, Maximum Elite usw.) gelten weiterhin.
- Charaktermodelle fallen in keine der Kategorien, Ausnahmen hierzu sind vermerkt
- Auswahlen, die in der jeweiligen Liste nicht angegeben sind, unterliegen keinen Beschränkungen.
- In der Magiephase dürfen maximal 6 Energiewürfel und 7 Bannwürfel eingesetzt werden.
- Gebundene Zaubersprüche bis Komplexität 3 zählen dabei als ein Energiewürfel, ab Komplexität 4 als zwei Energiewürfel.
- Die erste eingesetzte Spruchrolle pro Runde zählt als ein Bannwürfel, alle folgenden als zwei Bannwürfel
Skaven:
Mindestens 375 Punkte Kriegerklan (25%)
Maximal 375 Punkte Klan Skryre (25%)
Maximal 150 Punkte Waffenteams (10%)
Anmerkung: Warlocktechniker zählen in das Budget für Klan Skryre.
Skavensklaven zählen in das Budget für Kriegerklan.
Maximal eine Einheit darf als Tunnelteam eingesetzt werden.
Waffenteams zählen nicht in das Budget für Klan Skryre.
Nun habe ich das Problem eine wirklich schlagkräftige Turnierarmee zu bauen. Ich hatte mit diversen Konzepten meinerseits bisher 4 Testspiele unter den Turnierbedingungen, wovon allerdings 3 eine komplette Katastrophe (2xggn Khemri, 1xggnHElfen) und eins ein unentschieden war(ggn Echsen). Mein Armee konzept war immer recht ähnlich:
-Skyre-Punkte mit 2Warlocks und Jezzails gefüllt
-2mal Klanratten mit Rattling
-n Block Seuchenmöche mit angeschlossenen Schleuderern.
-Minieinheiten Schattenläufer als Beschussschild, Umlenker etc
-Minieinheiten Riesenratten als Dolcher
-Häutling zu Unterstützung der Mönche
-Tunnelteam zum Jagen von Kriegsmaschinen
So sieht das grobe Konzept aus. Ein Zusatzproblem ist, dass das Feld nur 48x48 Zoll hat, wo man schonmal in Manövrierschwierigkeiten kommen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen, mir Verbesserungsvorschläge liefern oder sogar sinnvolle Armeen zusammenstellen.