1500pkt für <150€ ?

Redwood

Aushilfspinsler
01. Januar 2012
49
0
5.001
Ich bin am Überlegen für möglichst wenig Geld eine Warhammer 40k Armee aufzustellen. Spiele eign. ausschließlich Fantasy, aber da im engeren Freundeskreis nur 40k´ler anwesend sind, sehe ich mich gezwungen, mir so langsam auch mal so eine Armee zuzulegen.
Dabei will ich aber ein Preisniveau von 10pkt<1€ halten. Da ich Space Marines (von sämtlichen Space Marine Orden bis zu den Chaos Space Marines) ziemlich beschissen finde, und in absehbarer Zeit kein Starterset erscheinen wird, was eine Alternative bietet, fällt die Entscheidung also auf die Orks.
Es gibt einen Bits-Händler aus den USA der sämtlichen Kleinkram aus dem Games-Workshop Sortiment, u.A die einzelnen Black Reach Einheiten veräußert.

Eine Rechnung als Beispiel wäre: 2 Waaghbosse, 10 Bosse, 40 Boys, 15 Killakopter für einigermaßen runde 80€ zzgl. ein paar fehlender 60mm Bases. Dazu etwa ein paar Pickups von Waylandgames und die 1500pkt für ~150€ wären realisierbar. (Nur als Beispiel..)

Ist eine so monoton aufgebaute Armee überhaupt sinnvoll? Umbauten von fetten Wummen zu Bazookas u.Ä wären natürlich machbar. Turnier Niveau ist nicht zwingend notwendig, wie erwähnt, es wird hauptsächlich im Freundeskreis gespielt. Aber um auch noch nach wenigen Spielen motiviert zu bleiben, sollte es auch keine Fun-Liste sein.

Ich denke da muss ich aber schon echt glück haben um eine halbwegs unbemalte und spielbar aufgestellte Armee zu erwischen. An das Entfärben von Plastikminis habe ich mich bisher noch nicht rangetraut. Was Umbauten angeht bin ich nicht gänzlich unerfahren und habe neben kiloweise Green& Grey Stuff noch Zugang zu diversen Bitzboxen. Besonders bei Orks macht es glaube ich keinen Unterschied ob eine Fette Wumme nun durch eine Fette Wumme aus dem Ork Boyz Gussrahmen dargestellt wird, oder durch einen leicht modifizierten Schweren Bolter.

Also da musste shcon umbauen, Bosse sind zu monoton ausgerüstet, brauchen auch Krallän, Kampfpanza sind meiner meinung anch auch pflicht.. und kacke siehts aus weil die Black Reach boyzs so monoton sind.

Kampfpanza sind keine Pflicht. Und wenn, dann mehr als einer.

Masseorks kann man auch echt gut spielen.
Black Reach Minis sind eine gute Idee. Gerade die Boyz sind toll. Die haben in der Tat ziemlich monotone Arme. Aber einfach die Hände an den Handschuhen/Bändern sauber abschneiden und etwas drehen. Das Gleiche mit den Armen, einfach sauber vom Körper abschneiden und etwas umpositionieren und schon haste Orks, denen man nicht mehr ansehen kann, dass sie aus BR sind.

Zu den Bossen "musst" du eine reguläre Box dazu kaufen. Bosse mit Knarre und Spalta sind nämlich echt unnütz. In der Box sind genug zusätzliche Teile um auch die BR-Bosse sinnvoll auszurüsten.

Und wenn dein Projekt konkreter wird, schreib mir ne PN. Ich habe nämlich inzwischen so viel Kram, dass ich gerne ein paar Sachen ausmisten würde. Gerade mit BR-Boyz kann ich dienen. Würde auch Arme und Köpfe der regulären Boyz-Box dazu packen, damit lässt sich noch mehr Abwechslung erreichen 😉