6. Edition 1500pkt gegen Khemri

ich würde in den sauren apfel beissen und 2 magierinnen mitnehmen, ohne magie läuft bei khemri garnix, kannst du seine magiephasen blockieren hast du schon halb gewonnen

die frage ist ob die gegen khrmi offensiv oder defensiv spielen willst

wenn du devensiv spielen willst kannst du ruhig speerschleudern einpacken beim offensiven spiel lass sie weg.

schatten würde ich übrigens nicht einsetzen, jeder khemri spieler hat 2 oder mehr bogenschützen regis dabei und deine schatten werden immer auf 5+ getroffen. schwarze reiter würde ich auf jeden fall mitnehmen, einige khemri spieler neigen dazu ihre prister frei rumlaufen zu lassen. auch würde ich die schwarzen reiter als selbstmordkommando nutzen, ist der prister weg zerfällt die armee, also auch ruhig mal mit ner 5er einheit ein regi angreifen wenn ein prister drin steht, mit ein wenig glück killst du den prister.

Dark Eldar

...du brauchst eigentlich keine harten Nahkampfcharaktermodelle, setze daher auf Zauberinnen mit starker magischer Verteidigung (...Magieb.-Spruchrollen, Siegel von Ghrond...) hier kann ich DARK ELDAR nur Recht geben ansonsten Streitwagen, Echsenritter, Henker, Banner die dein Nahkampferbebnis steigern (...Kriegsbanner, Blutstandarte, Banner von Nagarithe(?!)...).

Mein Liebling gegen die Gruftkönige ist ein Adliger auf einem Schwarzen Pegasus mit voller Rüstung, Lanze etc. Der erhält meist das Siegel von Ghrond und jagt Priester des Todes... 😉

Sehr gute Idee von Falloutboy mit dem Adeligen. Allerdings warum diesen nicht mir dem Draich der Dunklen Macht (Slaaneshkult) ausrüsten. Mit Todesstoß noch effektiver....

Ansonsten würde ich wie die anderen schon sagten auf Magieverteidigung spielen. Die Speerschleudern kannst du ruhig einsetzen. Dein Gegner wird zwar sicher ein Gruftskorpion dabei haben aber mit viel Glück ist das nicht so das Problem. Einfach ne Einheit als Jäger des Grufskorpions hinten lassen. (Evtl. Schatten?!)

Auf alle Fälle den Priester Todhauen. Der ist die Schlüsselperson der Gruftler.

Auch würde ich ein paar Henker einpacken. Die können mit Todesstoß einiges Anrichten.

zerwas

naja also es waren doch nur 1000 aber ich habe gewonnen!
ich werde nachher ma nen schlachtbericht schreiben!!!!
ich hatte auf 1000 pkt natürlich keinen manticor

sondern

adliger mit draich der macht und rüstung und so nen schund..... ( der hat sich genialst geschlagen und einen uschabti einen gruftskorpion und einen gruftprinzen( letzteren in einer heruasforderung!) getötet und dabei nur einen lp verloren!!!!!!!!!!)

zauberin mit 2 bannrollen

10 rep. armbrustschützen

13 korsaren (mit adligen)

6 echsenritter

2 RSS

es hat super geklappt und der bericht kommt heute oder morgen in den neuen thread.
ich wollte erst bilder machen hatte dann aber keine lust!

okok....
das erste spiel über 500 pkt hat er dann gewonnen....
aber rrrichtig gemein er hatte noch vll. 15 pkt ich noch knapp 300 und wollte ihm grade den todestoß verpassen, als das spiel nach 3 runden zu ende war und er seine letzten einheiten genau neben dem punkt hatte um den es ging.... 🤔 🙁 :heul:
ne waren echt beide spiele cool.

aber dann stell ich hier auch noch ma die frage rein...

muss eine einheit jede runde auf angst testen wenn sie so einen gegner angreifen will?
weil dann wäre angst ja sogar stärker als entsetzten!?!?!?!?
entsetzten hat man danach ja überwunden!