So. Jetzt mal die ersten Spiele gemacht und am Ausprobieren gewesen wie sich GK so spielen .
Ich denke aber das ich jetzt mal eine anständige Liste gefunden habe, die von der Zusammenstellung her passt und auch gut jegliche Armeen kontern kann. So hatte ich gestern mein erstes Spiel gegen MassenImpVeteranenMantiVendetten gemacht und hatte am Ende über Killpoints gewonnen. Aber den SB werde ich die Tage reinsetzen.
Auch wenn ich ein Nerd im spielen von 40K bin, so wollte ich Fluff mit Schlagkraft verbinden. Auch entsprechend mobil sollte die Liste sein.
So stand fest das auf jeden Fall ein Abfangtrupp als Überraschung mit dabei sein sollte. Es lief aber im Endeffekt nur auf diese Abweichung hinaus. Das andere ist bekannter Mix aus den GK.
WICHTIG
Ich finde die Liste ist kein anderer Weg oder so. Was ich hier in diesen Thread reinschreiben will sind Spielberichte und Erfahrungen aus meiner Sicht mit den unten gezeigten Einheiten. Also nicht jetzt denken, dass ich hier von euch Ratschläge haben will, ob die Liste sich richtig top auf Turnieren schlägt oder so. Da bin ich sowieso nie oder nur einmal im Jahr. Da ich aber im Club spiele wo viele Turnierspieler zocken, will ich mir nicht die ganze Zeit nur den Arsch versohlen lassen. (obwohl dies meistens passiert 😉 ) So muss ich halt zusehen wie ich abschneide. Ich will jetzt aber diese Konstellation öfters mal zocken, damit ich sagen kann ob es was bringt oder nicht.....
Na dann mal wollen wir mal:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Digitalwaffen, Titans Macht, Zuflucht, Schleier
- - - > 175 Punkte
Das Übliche halt. Soll Schutz geben um die schon geringe Zahl an Modellen noch besser zu schützen. Für den NK noch etwas getunt.
*************** 1 Elite ***************
Paladin-Truppp
5 Paladine, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
- - - > 335 Punkte
Eigentlich nur reingenommen, da se sowas von einstecken......
Zum Austeilen brauchen wir nichts zu sagen. Auch wenn se hier nicht punktend sind. Der Gegner hat aber einen heiden Respekt vor den Modellen mit dem Namen Paladin und will se schleunigst vom Feld haben. Was aber nicht so klappen tut. 😉
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Ich wollte nicht ohne aus dem Haus gehen, da ich sowieso einen fertig gebaut hatte. Sie tuen Ihren Job für die Punkte. Ob Hammer oder nicht.... Ich hatte einen übrig und hab dann die Pkt ausgegeben.
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 495 Punkte
Mein Arbeitstier, meine Bank......
Die Burschen sollen sich je nachdem wie die Missi ist aufteilen oder zusammengeschlossen das Feld rocken.
*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Der Joker der GK und immer eine Überraschung wert. Grade an dieser Einheit will ich viel testen. Ich denke gut eingesetzt, kann Sie das Spiel entscheiden.
*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Das Gerät mit DoppelWumme ist der Hammer der GK. In Reichweite des Scriptors auch sehr schwierig zu knacken und der defensive Schutz ist ja nicht zu verübeln......
Muss immer mit.....
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
Da sind wir schon vorerst am Ende. Die Tage stelle ich hier mal einen Spielbericht gegen die Impse rein. Nach Killpoints 8:5 gewonnen aber es war trotzdem Knapp für mich.
Ich denke aber das ich jetzt mal eine anständige Liste gefunden habe, die von der Zusammenstellung her passt und auch gut jegliche Armeen kontern kann. So hatte ich gestern mein erstes Spiel gegen MassenImpVeteranenMantiVendetten gemacht und hatte am Ende über Killpoints gewonnen. Aber den SB werde ich die Tage reinsetzen.
Auch wenn ich ein Nerd im spielen von 40K bin, so wollte ich Fluff mit Schlagkraft verbinden. Auch entsprechend mobil sollte die Liste sein.
So stand fest das auf jeden Fall ein Abfangtrupp als Überraschung mit dabei sein sollte. Es lief aber im Endeffekt nur auf diese Abweichung hinaus. Das andere ist bekannter Mix aus den GK.
WICHTIG
Ich finde die Liste ist kein anderer Weg oder so. Was ich hier in diesen Thread reinschreiben will sind Spielberichte und Erfahrungen aus meiner Sicht mit den unten gezeigten Einheiten. Also nicht jetzt denken, dass ich hier von euch Ratschläge haben will, ob die Liste sich richtig top auf Turnieren schlägt oder so. Da bin ich sowieso nie oder nur einmal im Jahr. Da ich aber im Club spiele wo viele Turnierspieler zocken, will ich mir nicht die ganze Zeit nur den Arsch versohlen lassen. (obwohl dies meistens passiert 😉 ) So muss ich halt zusehen wie ich abschneide. Ich will jetzt aber diese Konstellation öfters mal zocken, damit ich sagen kann ob es was bringt oder nicht.....
Na dann mal wollen wir mal:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Digitalwaffen, Titans Macht, Zuflucht, Schleier
- - - > 175 Punkte
Das Übliche halt. Soll Schutz geben um die schon geringe Zahl an Modellen noch besser zu schützen. Für den NK noch etwas getunt.
*************** 1 Elite ***************
Paladin-Truppp
5 Paladine, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
- - - > 335 Punkte
Eigentlich nur reingenommen, da se sowas von einstecken......
Zum Austeilen brauchen wir nichts zu sagen. Auch wenn se hier nicht punktend sind. Der Gegner hat aber einen heiden Respekt vor den Modellen mit dem Namen Paladin und will se schleunigst vom Feld haben. Was aber nicht so klappen tut. 😉
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Ich wollte nicht ohne aus dem Haus gehen, da ich sowieso einen fertig gebaut hatte. Sie tuen Ihren Job für die Punkte. Ob Hammer oder nicht.... Ich hatte einen übrig und hab dann die Pkt ausgegeben.
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 495 Punkte
Mein Arbeitstier, meine Bank......
Die Burschen sollen sich je nachdem wie die Missi ist aufteilen oder zusammengeschlossen das Feld rocken.
*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Der Joker der GK und immer eine Überraschung wert. Grade an dieser Einheit will ich viel testen. Ich denke gut eingesetzt, kann Sie das Spiel entscheiden.
*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Das Gerät mit DoppelWumme ist der Hammer der GK. In Reichweite des Scriptors auch sehr schwierig zu knacken und der defensive Schutz ist ja nicht zu verübeln......
Muss immer mit.....
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
Da sind wir schon vorerst am Ende. Die Tage stelle ich hier mal einen Spielbericht gegen die Impse rein. Nach Killpoints 8:5 gewonnen aber es war trotzdem Knapp für mich.